ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung: Naked-Bike für Touren sowie gelegentliches Pendeln

Kaufberatung: Naked-Bike für Touren sowie gelegentliches Pendeln

Themenstarteram 9. August 2021 um 8:33

Hallöchen miteinander,

ich ziehe derzeit in Erwägung mir zur nächsten Saison wieder eine straßenzugelassene Maschine zuzulegen. Anbei erstmal meine Ausgangslage + Wünsche an das möglicherweise bald neue Bike:

Art des Motorrads:

Hinsichtlich des Motorradtyps bin ich mir sicher: Es soll wieder ein Naked-Bike werden. Nicht festgelegt bin ich in Bezug auf die Auswahl eines konkreten Modells.

Anwendungszwecke:

Das Motorrad wird primär auf Landstraßen (Touren) bewegt, gelegentlich auch mal fürs Pendeln zur Arbeit. Die Reisetauglichkeit ist zu vernachlässigen, da ich vorhabe die Reisegebiete mit Auto + Anhänger inkl. darauf befindlichem Motorrad anzufahren. Somit beschränken sich die Anforderungen im Rahmen von Touren nur auf die Kurvenjagd. :cool: Rennstrecke soll das Motorrad nicht kennenlernen.

Motor und Leistung:

Ich hätte gern eine Maschine mit Charakter. Dieser weichgespülte Vierzylinderquark verfolgt mich nun fast 10 Jahre. Würde daher gern mal etwas anderes fahren, mit mehr Bumms im unteren Drehzahlbereich. Hubraumtechnisch würde ich mich gern bei 750ccm oder höher wiederfinden. Leistung nicht unterhalb 95 PS.

Ausstattung:

Was ich unbedingt haben möchte: ABS.

Was ich nicht brauche, mich aber auch nicht stören würde: Kurvenlicht, Mappings, Traktionskontrolle, Quickshifter und andere Spielereien.

Farbe:

Ich nehm' gern die Blaue. Aber auch alle anderen Farben, außer

  • rosa
  • pink
  • lila
  • flieder
  • violett
  • magenta
  • purpur
  • mauve
  • gelb (orange ist gerade noch ok, aber nur dann wenn es eine KTM ist).

Preis:

Ich nenne erstmal keine konkrete Summe, für mich muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Gern nehme ich auch gebrauchte Maschinen, es muss kein Neufahrzeug werden.

Mir schwirren schon einige Modelle im Kopf herum. Ich möchte diese aber erstmal nicht aufzählen, da ich den Rahmen nicht enger stecken möchte, als er ohnehin schon ist. Schreibt gern eure Ideen und Gedanken auf. Wenn jemand von euch selbst Erfahrungen mit einem oder mehreren vorgeschlagenen Modellen hat, freue ich mich über kurze Erfahrungsberichte.

 

Gruß,

Calle.

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 24. August 2021 um 8:57

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. August 2021 um 16:33:10 Uhr:

Was isses denn nu geworden?

Bisher noch gar nix.

Übrigens: Der Thread soll keine ABM für's Forum sein. Ich habe konkrete Vorstellungen, was einerseits gut, andererseits auch wieder schlecht ist. Schränkt den eigenen Horizont ein. Außerdem interessieren mich auch Erfahrungsberichte der Leute.

Recht weit oben auf der Liste ist im Moment die Duke 890.

Ist sicherlich ein handliches Spaßgerät. Nachteil ist hier der hohe Auspuff wenn man Gepäck unterbringen will. Geht dann etwas einseitig oder man holt sich das Originalzubehör das extra Hitzeschutz vor der rechten Tasche hat die dann etwas schmaler ausfällt als die Linke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung: Naked-Bike für Touren sowie gelegentliches Pendeln