ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kaufberatung Motorwahl Range Rover Sport

Kaufberatung Motorwahl Range Rover Sport

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 13:48

Hallo allerseits,

wir möchten uns als Familie ein neues Auto anschaffen und stehen vor der Qual der Wahl folgender Motoren beim Range Rover Sport. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

A) Jahreswagen Bj. 2018 SD4 (2.0 Liter Vierzylinder-Diesel mit 241 PS), Euro 6 (hier reizt der Preis)

B) Neuwagen mit SDV6 3.0 Liter 6-Zylinder-Diesel (249 PS), Euro 6d temp (hier reizt der Verbrauch)

C) Neuwagen mit 2.0 Liter Si4 Benzin (300 PS), Euro 6d temp (hier reizt ein tolles Leasing-Angebot)

 

Mich interessieren: Eure Erfahrungen im Verbrauch (alle), Verhalten bei häufigen Kurzstreckeneinsatz (Diesel), Haltbarkeit (evtl. Motorschäden beim 2.0 Liter Diesel), Fahrleistungen (natürlich subjektiv)

Mich interessieren nicht: Dieselfahrverbote, Kommetare wie "nimm einen größeren, sonst hast du keinen Spaß":-)

Vielen Dank!

Gruß,

Claypold

Beste Antwort im Thema

Häufige Kurzstrecken und Diesel = nicht ratsam

Ölverdünnung!

Mangelnde Möglichkeit der Regeneration!

Motor wird schlechter warm!

Nur um Mal ein paar Nachteile zu nennen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Juli 2019 um 5:12

Und, wie hast du Dich nun am Ende entschieden? Stehe vor der ähnlichen Frage! Hat schon jemand mal den Benziner Si4 mit 300 PS gefahren?

 

Beste Grüße

Hallo Zusammen

Bin durch Zufall auf dieses Forum und diesen Bericht gestossen.

Für welches Model hast du dich schlussendlich entschieden ?

Beste Grüsse

Für einen Smart. :D *duckundweg*

Glaube nicht, dass er das uns noch verrät, das war sein erster und letzter Thread ;)

Zitat:

@claypold schrieb am 16. Mai 2019 um 15:48:19 Uhr:

Hallo allerseits,

wir möchten uns als Familie ein neues Auto anschaffen und stehen vor der Qual der Wahl folgender Motoren beim Range Rover Sport. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

A) Jahreswagen Bj. 2018 SD4 (2.0 Liter Vierzylinder-Diesel mit 241 PS), Euro 6 (hier reizt der Preis)

B) Neuwagen mit SDV6 3.0 Liter 6-Zylinder-Diesel (249 PS), Euro 6d temp (hier reizt der Verbrauch)

C) Neuwagen mit 2.0 Liter Si4 Benzin (300 PS), Euro 6d temp (hier reizt ein tolles Leasing-Angebot)

 

Mich interessieren: Eure Erfahrungen im Verbrauch (alle), Verhalten bei häufigen Kurzstreckeneinsatz (Diesel), Haltbarkeit (evtl. Motorschäden beim 2.0 Liter Diesel), Fahrleistungen (natürlich subjektiv)

Mich interessieren nicht: Dieselfahrverbote, Kommetare wie "nimm einen größeren, sonst hast du keinen Spaß":-)

Vielen Dank!

Gruß,

Claypold

Mal bitte paar Infos zu Austattung nicht nur Motorisierung .

Ein guter Motor ohne vernünftige Ausstattung ist Quatsch

@claypold kannst du bitte Zahlen für das Leasingangebot nennen?

Bin auch auf der Suche und würde gern wissen was so möglich ist, danke.

Zitat:

@sumbi schrieb am 31. Juli 2021 um 10:10:23 Uhr:

@claypold kannst du bitte Zahlen für das Leasingangebot nennen?

Bin auch auf der Suche und würde gern wissen was so möglich ist, danke.

Ich habe ein Range Rover Facelift von 2019 Diesel V8 und zahle 1.600 Euro Brutto mit 25 Anzahlung ist leider so teuer .

Wenn es nicht für nen 6 Zylinder reicht, lieber gleich was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kaufberatung Motorwahl Range Rover Sport