Kaufberatung Motorroller mit 50 kmh Zulassung
Guten Tag. Ich möchte einen Roller kaufen der noch 50 kmh zugelassen ist. Soviel ich weiss dürfen diese ab Baujahr/Erstzulassung 01.01.2002 nur noch 45 kmh schnell sein.
Ich habe folgende Modelle ins Auge gefasst:
1) Piaggio TPH bis Bj. 2000
2) Piaggio TPH Bj. 2001 mit Hi-Per2 Motor
3) Piaggio NRG 50
4) Piaggio NRG mc²
5) Aprilia SR 50
6) Peugeot Speedfight
Wichtig ist mir, dass es robust ist und E-Teile günstig sind. Die Piaggio Modelle sind denke ich schon ziemlich gut. Aber es ist nicht so einfach vernünftige unverbastelte Piaggio's mit wenig Laufleistung zu finden. Daher ist die Frage ob Aprilia SR 50 oder Peugeot Speedfight zu empfehlen ist, falls ich diese eher finde?
Vielen Dank für gute Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 2. Juni 2015 um 07:43:45 Uhr:
Sieht für mich nicht nach Sturz aus eher nach Gebrauchsspuren Beifahrerin mit Stiefeln Reißverschluss innen und die Spiegel haben Haus/Garagen oder sonstige Wand gestreift. Der Roller wurde halt 12 Jahre gefahren worden und nicht 12 Jahre im Wohnzimmer gestanden. Reifenkombie : Vorne noch original hinten war er bereits abgefahren
Was erwartest du für 300€ ?
Ich habe meinen TPH letztes Jahr mit 8.000 km verkauft, und der sah um Welten besser aus. Wenn ich mir die Spuren am Hitzeschutz des Auspuffs ansehe, dann ist der Roller mindestens einmal über den Boden geschlittert. Und die Spiegel bekomme ich mit Kontakten an der Hauswand nicht so hin, auch die sprechen für mich für Bodenkontakt.
Natürlich sind 300,- € erst mal nicht viel, aber angesichts dessen, was man bei dem Roller noch machen müsste...
Ich würde lieber noch 200,- drauflegen und mir was weniger verlebtes holen. Aber das ist ja nicht meine Entscheidung, und ich glaube ohnehin nicht mehr dran, dass sich der TE in dieser Saison noch für einen Roller entscheiden kann... 😁
395 Antworten
Sieht für mich nicht nach Sturz aus eher nach Gebrauchsspuren Beifahrerin mit Stiefeln Reißverschluss innen und die Spiegel haben Haus/Garagen oder sonstige Wand gestreift. Der Roller wurde halt 12 Jahre gefahren worden und nicht 12 Jahre im Wohnzimmer gestanden. Reifenkombie : Vorne noch original hinten war er bereits abgefahren
Zitat:
Für mich ist das eine abgerockte Kiste, die wollte ich nicht haben.
Da hast noch viel Arbeit mit. Der ist aber noch ganz gut für das Alter....Auspuff machen, kennzeichenhalterung rückbauen, Ölpumpe einstellen, Betriebstoffe wechseln. Die Stahlflexleitung vorn an der Bremse finde ich gut. Der rote lack ist Geschmackssache. Der ist gefahren worden, ganz klar
Aupuff? Den würde ich nur entrosten und lackieren. Kennzeichenhalterung würde ich so lassen weil die Originale ja abgeflext wurde. Ist doch kein Problem bei Polizeikontrollen oder? Das ist doch ein Hyper2 oder? Der Stoßdämpfer ist anders als bei den 94er 96er und 2000er Modellen die ich bisher gesehen habe. Stimmts? Weisst du wo die drosseln bei diesem Modell sind? Ist ja ein 45er. Würde es nur 5 kmh schneller machen wollen.
Was meinst du kaufen?
Zitat:
@ilyas81 schrieb am 2. Juni 2015 um 10:18:04 Uhr:
Aupuff? Den würde ich nur entrosten und lackieren. Kennzeichenhalterung würde ich so lassen weil die Originale ja abgeflext wurde. Ist doch kein Problem bei Polizeikontrollen oder? Das ist doch ein Hyper2 oder? Der Stoßdämpfer ist anders als bei den 94er 96er und 2000er Modellen die ich bisher gesehen habe. Stimmts? Weisst du wo die drosseln bei diesem Modell sind? Ist ja ein 45er. Würde es nur 5 kmh schneller machen wollen.Was meinst du kaufen?
Doch, ist ein Problem! 30grad Neigung und von beiden Seiten sichtbar!
Ähnliche Themen
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 2. Juni 2015 um 07:43:45 Uhr:
Ich habe meinen TPH letztes Jahr mit 8.000 km verkauft, und der sah um Welten besser aus. Wenn ich mir die Spuren am Hitzeschutz des Auspuffs ansehe, dann ist der Roller mindestens einmal über den Boden geschlittert. Und die Spiegel bekomme ich mit Kontakten an der Hauswand nicht so hin, auch die sprechen für mich für Bodenkontakt.
Natürlich sind 300,- € erst mal nicht viel, aber angesichts dessen, was man bei dem Roller noch machen müsste...
Ich würde lieber noch 200,- drauflegen und mir was weniger verlebtes holen. Aber das ist ja nicht meine Entscheidung, und ich glaube ohnehin nicht mehr dran, dass sich der TE in dieser Saison noch für einen Roller entscheiden kann... 😁
Ich würde es nicht komplett lackieren lassen. Würde nur den Aufpuff entrosten und lackieren. Kennzeichenhalterung vielleicht noch ändern. Alles andere Betriebsstoffe etc. evtl. wechseln ist normal. Den Auspuff würde ich aber bei jedem alten Roller lackieren.
Weitere Frage:
Ist der hier besser? Bj.99 6.000 km für evtl. 300 € http://kleinanzeigen.ebay.de/.../326625056-305-1964
Zitat:
@hoinzi schrieb am 2. Juni 2015 um 10:43:52 Uhr:
Natürlich sind 300,- € erst mal nicht viel, aber angesichts dessen, was man bei dem Roller noch machen müsste...Ich würde lieber noch 200,- drauflegen und mir was weniger verlebtes holen. Aber das ist ja nicht meine Entscheidung, und ich glaube ohnehin nicht mehr dran, dass sich der TE in dieser Saison noch für einen Roller entscheiden kann... 😁
Wie er auszusehen hat muss jeder selber wissen. Nur wenn jemand von uns sagt Kaufe den.
Man muss halt wissen was 300€ sind
Beim entsprechenden Auto 3 Tankfüllungen
Oder das Essen für einen Monat.
Ich muss mich zwischen diesen beiden kurzfristig entscheiden. Abfahrt ist ca. 17 Uhr
1) http://www.motor-talk.de/.../...mit-50-kmh-zulassung-t5297961.html?...
ODER
2) TPH Bj. 99, 6000 km, normale Rollerreifen, kratzer vorhanden mit Topcase
jeweils 300 € beide haben für mich die gleichen Abholungskosten.
Zitat:
@ilyas81 schrieb am 2. Juni 2015 um 12:31:24 Uhr:
Ich muss mich zwischen diesen beiden kurzfristig entscheiden. ..............
Ja, mach das!!
Sei ein Mann und entscheide dich selbst !!
kbw 😉
Die Entscheidung ist wohl gefallen, der aus den Kleinanzeigen ist nicht mehr verfügbar
Habe den 99er angeguckt. Wurde sehr bescheiden nachlackiert, im Stand rasselt es im Getriebe oder Variomatik, springt sehr schlecht nach paar versuchen über E-Starter an bzw. über Kickstarter auch nicht direkt an, geht nach einer kleinen Runde fahrt im Stand aus, Sitzfach lässt sich nur mit extremer Gewalt nach mehreren Versuchen schließen, es beschleunigte sehr stark, bin im Privaten Firmengelände schnell auf 60 kmh gekommen, fährt wahrscheinlich schneller und die 6000 km sind mit sicherheit nicht Original. 40 Euro Fahrtkosten wieder für nix. Ich treffe auch nur solche Asozialen verbrecher.
Jetzt ist Schluss mit weiten Entfernungen. Jetzt nur noch Umkreise, wo ich keinen Anhänger mieten und nicht den Auto vom Kumpel mit V5 Motor der mit Anhänger ca. 12-13 Liter schluckt fahreb muss. Also im näheren Umkreis von wo ich mit dem Roller zurückfahren kann. Schade hatte mich gefreut weil jetzts auch die Temperaturen auf 32 Grad steigen werden.
Habe auf dem Rückweg bei mir im Ort einen Atu Roller Explorer Race GT 50 Bj. 2009 angeguckt. Das ist ja der letzte Sch... Kommt schlecht vom Fleck und bei 45 kmh ist Schluss.
Zitat:
@ilyas81 schrieb am 2. Juni 2015 um 22:17:35 Uhr:
Habe den 99er angeguckt. Wurde sehr bescheiden nachlackiert, im Stand rasselt es im Getriebe oder Variomatik, springt sehr schlecht nach paar versuchen über E-Starter an bzw. über Kickstarter auch nicht direkt an, geht nach einer kleinen Runde fahrt im Stand aus, Sitzfach lässt sich nur mit extremer Gewalt nach mehreren Versuchen schließen, es beschleunigte sehr stark, bin im Privaten Firmengelände schnell auf 60 kmh gekommen, fährt wahrscheinlich schneller und die 6000 km sind mit sicherheit nicht Original. 40 Euro Fahrtkosten wieder für nix. Ich treffe auch nur solche Asozialen verbrecher.........................
....und nun stell dir vor einer der User hier hätte dir gesagt: "Ja, DER ist gut, DEN musst du kaufen" !!!
Wie kommst du nur auf die Idee dass hier irgendeiner nach ein paar Bilder sagen kann mit welchem Roller du 10 Jahre ohne Reparatur rumfahren kannst !!! 😕
Spar noch ein paar Monate und kaufe dir einen nagelneuen vom Händler!! (und wenn's auch "nur" ein China-Roller ist) Oder wenn du unbedingt jetzt schon fahren willst, dann zahl das was du hast an und den Rest auf Raten ! Aber dann kannst du auch sofort FAHREN und musst nicht noch erst wochenlang SCHRAUBEN !!
...und fährst dann auch nicht mit einem zwar billigen, aber verkehrsunsicheren Roller rum ! 🙁
kbw 😉