ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Motorroller mit 50 kmh Zulassung

Kaufberatung Motorroller mit 50 kmh Zulassung

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 8:18

Guten Tag. Ich möchte einen Roller kaufen der noch 50 kmh zugelassen ist. Soviel ich weiss dürfen diese ab Baujahr/Erstzulassung 01.01.2002 nur noch 45 kmh schnell sein.

Ich habe folgende Modelle ins Auge gefasst:

1) Piaggio TPH bis Bj. 2000

2) Piaggio TPH Bj. 2001 mit Hi-Per2 Motor

3) Piaggio NRG 50

4) Piaggio NRG mc²

5) Aprilia SR 50

6) Peugeot Speedfight

Wichtig ist mir, dass es robust ist und E-Teile günstig sind. Die Piaggio Modelle sind denke ich schon ziemlich gut. Aber es ist nicht so einfach vernünftige unverbastelte Piaggio's mit wenig Laufleistung zu finden. Daher ist die Frage ob Aprilia SR 50 oder Peugeot Speedfight zu empfehlen ist, falls ich diese eher finde?

Vielen Dank für gute Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 2. Juni 2015 um 07:43:45 Uhr:

Sieht für mich nicht nach Sturz aus eher nach Gebrauchsspuren Beifahrerin mit Stiefeln Reißverschluss innen und die Spiegel haben Haus/Garagen oder sonstige Wand gestreift. Der Roller wurde halt 12 Jahre gefahren worden und nicht 12 Jahre im Wohnzimmer gestanden. Reifenkombie : Vorne noch original hinten war er bereits abgefahren

Was erwartest du für 300€ ?

Ich habe meinen TPH letztes Jahr mit 8.000 km verkauft, und der sah um Welten besser aus. Wenn ich mir die Spuren am Hitzeschutz des Auspuffs ansehe, dann ist der Roller mindestens einmal über den Boden geschlittert. Und die Spiegel bekomme ich mit Kontakten an der Hauswand nicht so hin, auch die sprechen für mich für Bodenkontakt.

Natürlich sind 300,- € erst mal nicht viel, aber angesichts dessen, was man bei dem Roller noch machen müsste...

Ich würde lieber noch 200,- drauflegen und mir was weniger verlebtes holen. Aber das ist ja nicht meine Entscheidung, und ich glaube ohnehin nicht mehr dran, dass sich der TE in dieser Saison noch für einen Roller entscheiden kann... :D

395 weitere Antworten
Ähnliche Themen
395 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 9:40

Ich werde den VK noch fragen, was bis jetzt wann ca. gemacht wurde. Habe ein Kennzeichen gekauft, werde wahrscheinlich erst am WE dazu kommen überhaupt richtig zu testen / fahren etc. Heute Abend vielleicht eine kurze Runde fahren. Antworten auf meine letzten Fragen hätte ich schon gerne ;-) Danke

am 17. Juni 2015 um 10:11

Das kannst doch sehen was gemacht wurde....Getriebeöl und Bremsflüssigkeit tauschen ist ein muss für jeden gebrauchten Roller in diesem Alter und am Stand im Behälter siehst Du wie es um die Beläge steht, das gleiche gilt für die Schraube hinten...

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 10:13

Der VK teilt nun mit dass die letzte Inspektion im Jahr 2012 erfolgte. Die Tachowelle wäre 2009 erneuert worden. Sonst wäre alles ok gewesen.

Zitat:

@ilyas81 schrieb am 17. Juni 2015 um 08:21:59 Uhr:

Was für Drosseln hat der 45er MBK Ovetto Bj. 2003 überall?

Ich würde gerne wissen wo alle Drosseln sind und dann abwägen, was ich am besten mache um etwas mehr kmh zu erreichen (ca. 6-8 kmh mehr lt. Tacho). Besserer Durchzug wäre natürlich auch super.

Der Zweck des Blindrohrs hat etwas mit Begrenzung des Anzugs / Durchzugs zu tun ODER Endgeschwindigkeit ?

Tuning von 50er ist hier nicht erwünscht. Der Tüv wird es dir schon sagen was du machen musst

 

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 19:27

Habe es heute doch geschaft nach Kennzeichen Besorgung zu testen. Es fährt lt. Tacho ca. 52-55 kmh. Lt. Smartphone Navi App 48-50 kmh. Der 94er TPH vom Kumpel überholt mich aber. Habe auch den Akku vom TPH an MBK angeschlossen und mein E-Starter funktioniert. Habe destilliertes Wasser in die Batterie eingefüllt und werde die Tage fahren und schauen ob es noch gerettet werden kann. Wenn nicht kaufe ich eine neue Batterie.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 6:17

Wenn der Motor kalt ist, muss ich 3-4 mal den kicken bis es anspringt und wenn ich Gas gebe und dann mal Gas wegnehme, geht die Drehzahl verzögert runter. Sind das Zeichen für den evtl. verdreckten Vergaser / Düsen / Feder in der Schwimmerkammer oder Zündkerze ? Wenn dies behoben ist, könnte es eine bessere Leistung bringen ?

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Motorroller mit 50 kmh Zulassung