ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaufberatung Mondeo MK I Baujahr 1994

Kaufberatung Mondeo MK I Baujahr 1994

Themenstarteram 24. März 2009 um 20:56

Hallo zusammen ...

ich brauche ne kleine Kaufberatung zu diesem Ford Mondeo --> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist Rost da ein Thema ? wie oft muss der Zahnriemen getauscht werden ? udn was sollte man generell bei diesem Typ beachten ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. März 2009 um 21:08

also mit dem alter,der ausstattung und der kilometerleistung wäre er mir zu teuer.

aber das war ja nicht deine frage.

rost ist beim mk1 eigentlich kein problem,trotzdem würde ich mir die hinteren radläufe,

und die schweller anschauen.

zahnriemen muß alle 120tkm mit der wasserpumpe getauscht werden.

den händler mal darauf ansprechen ob das gemacht wurde,

wenn nicht vom preis runtergehen.

das allerwichtigste:

frag den händler mit welchem öl der motor befüllt ist.

wenn es ein 10/15w40 ist,würde ich die finger davon lassen,

kann sein das der motor schon so gut wie tot ist.

ansonsten kabel und kerzen nur original motorcraft,

zubehörteile machen nur ärger.

Ps.

warum guckst du nicht nach nem 1.8er,

der 1,6er ist für das gewicht des wagens ein bischen schwach auf der brust.

Themenstarteram 24. März 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

also mit dem alter,der ausstattung und der kilometerleistung wäre er mir zu teuer.

aber das war ja nicht deine frage.

rost ist beim mk1 eigentlich kein problem,trotzdem würde ich mir die hinteren radläufe,

und die schweller anschauen.

zahnriemen muß alle 120tkm mit der wasserpumpe getauscht werden.

den händler mal darauf ansprechen ob das gemacht wurde,

wenn nicht vom preis runtergehen.

das allerwichtigste:

frag den händler mit welchem öl der motor befüllt ist.

wenn es ein 10/15w40 ist,würde ich die finger davon lassen,

kann sein das der motor schon so gut wie tot ist.

ansonsten kabel und kerzen nur original motorcraft,

zubehörteile machen nur ärger.

Ps.

warum guckst du nicht nach nem 1.8er,

der 1,6er ist für das gewicht des wagens ein bischen schwach auf der brust.

welches öl muss der denn haben bzw. wieso ist der motro im eimer wenn der mit dem 10er oder 15er öl gefahren ist ?

am 24. März 2009 um 21:18

wenn er bei ford gewartet wurde hat er mit sicherheit ein 5w30 A1 drin,

die brühe taugt aber keinen schuß pulver.

am idealsten ist 5w40 oder 0w40.

warum der motor tot sein kann?

guck mal hier:

http://www.johnes.eu/home/pic/ventilverbrannt.jpg

oder hier:http://www.johnes.eu/home/pic/oelschlamm.jpg

auf der seite hier findest du jede menge tipps zum mondi.

www.johnes.eu

am 25. März 2009 um 12:00

Hi

Hab letzens erst einen V6 mit 1 Jahr Tüv und Vollausstatung bis auf Leder als Kombi für weniger als die Hälfte weggehen sehen, okay war bei Ebay ohne Garantie

Kann mich jeden Tag neu über meinen 1.6er ärgern :(

Aber er fährt das muss man ihm zugute halten...

am 26. März 2009 um 0:24

telle richtig runterhandeln. Oder mal beim tüv durchschecken. Weil das sind  teilweise sie kummis vom stabi. Hinten und vorne und Querlenker, auspuff. Wenn er nicht mit den preis auf minimum 1000€ geht lass die finger von. ICh habe november 08  Ein gekauft und habe  172000 runter und habe klima. Natürlich auch infestier 600€ für ersatzteile. Das ist auch eine 2,0 l 136ps .UNd habe dafür 1300€ bezahlt.Tüv mit ersatzteile dabei . ICh verkaufe mein vielleicht.Aber es sind orginal stoßstangen dran!

am 26. März 2009 um 9:29

Hallo,Das Auto selber ist nicht schlecht Ich selber fahre einen Diesel 1,8 Td 305.000 km gelaufen,beim Benziner ca 120.000 Zahriemenwechsel, Kostet in der Werkstatt ca 600 bis 700 Euro.Lass an diesem Modell die Kopression prüfen dort verbrennen vo 4 Zylinder schon mal gerne die Ventile.Sollte er gut laufen und noch Tüv haben kannste höchstens 1200€ geben.Die Modelle bekommste überall.Der Zahnriemen ist das wichtigste denk daran. Sie Rosten gerne an den Radläufen hinten und die Einstieg rechts sind hinten auch häufig durch habe gerade einen gemacht siehe Bilder.Ich hoffe Ich konnte dir helfen. Viel Spass

Naja, wie bereits gesagt ist der Preis völlig überzogen. Maximal 1000euro, ist ja noch nichteinmal ein "überarbeiteter mk1"...

Denke, für das geld muss es einen 2l Mk1 von min. 95 96 bj geben, wenn nicht sogar MK2...

am 26. März 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von rainerrex

Hallo,Das Auto selber ist nicht schlecht Ich selber fahre einen Diesel 1,8 Td 305.000 km gelaufen,beim Benziner ca 120.000 Zahriemenwechsel, Kostet in der Werkstatt ca 600 bis 700 Euro.Lass an diesem Modell die Kopression prüfen dort verbrennen vo 4 Zylinder schon mal gerne die Ventile.Sollte er gut laufen und noch Tüv haben kannste höchstens 1200€ geben.Die Modelle bekommste überall.Der Zahnriemen ist das wichtigste denk daran. Sie Rosten gerne an den Radläufen hinten und die Einstieg rechts sind hinten auch häufig durch habe gerade einen gemacht siehe Bilder.Ich hoffe Ich konnte dir helfen. Viel Spass

660-700 eur.nen zahnriemen wechsel :confused:

das kostet mit wasserpumpe max.400 eur.

am 26. März 2009 um 18:42

Da ich einen Volvo angeboten bekam hab ich einen im Angebot., 140.000 gelaufen, neue Zündelektronik, neue Batterie, neuer Endtopf, neues Ford 5000 Radio, neue Allwetter Markenreifen.Läuft 1A.1000€ Festpreis bei Interesse melden, sonst lass ich neuen Tüv machen und verkauf ihn andersweitig.Raum HS , Aachen , MG

Ach ja 1.6 Kombi CLX

MFG

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

Da ich einen Volvo angeboten bekam hab ich einen im Angebot., 140.000 gelaufen, neue Zündelektronik, neue Batterie, neuer Endtopf, neues Ford 5000 Radio, neue Allwetter Markenreifen.Läuft 1A.1000€ Festpreis bei Interesse melden, sonst lass ich neuen Tüv machen und verkauf ihn andersweitig.Raum HS , Aachen , MG

Ach ja 1.6 Kombi CLX

MFG

hört sich ja garnet schlecht an ... Rost ? Tüv abgelaufen ? sonstige MAcken? Baujahr?

achso noch ne frage zum Mondeo ... wat ist mit etwas größer geratnenen Menschen (2m groß) ist das kein problem oder sollte man da schon ewinen höhenverst. Fahrersitz haben?

am 26. März 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

Zitat:

Original geschrieben von rainerrex

Hallo,Das Auto selber ist nicht schlecht Ich selber fahre einen Diesel 1,8 Td 305.000 km gelaufen,beim Benziner ca 120.000 Zahriemenwechsel, Kostet in der Werkstatt ca 600 bis 700 Euro.Lass an diesem Modell die Kopression prüfen dort verbrennen vo 4 Zylinder schon mal gerne die Ventile.Sollte er gut laufen und noch Tüv haben kannste höchstens 1200€ geben.Die Modelle bekommste überall.Der Zahnriemen ist das wichtigste denk daran. Sie Rosten gerne an den Radläufen hinten und die Einstieg rechts sind hinten auch häufig durch habe gerade einen gemacht siehe Bilder.Ich hoffe Ich konnte dir helfen. Viel Spass

660-700 eur.nen zahnriemen wechsel :confused:

das kostet mit wasserpumpe max.400 eur.

Na wenn du meinst dann haste eine günstige Werkstatt, Ich würde diese Arbeit mit Wasserpumpe nicht für 400Euro machen.

am 26. März 2009 um 18:52

Rost ? Tüv abgelaufen ? sonstige MAcken? Baujahr?

Kleine rostflecken Heckklappe, bissle Schleifen Lackstift fertig. hatt 3 Beulen glaube ich .. 140.000 gelaufen baujahr 94, Tüv Asu bis Mai glaub ich .. müsst ich gucken ... Farbe weiss hab den Lack schon teilweise Mit politur aufgefrischt, was für eine schweinearbeit :) Steht um genau zu sein in Hückelhoven...

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

Rost ? Tüv abgelaufen ? sonstige MAcken? Baujahr?

Kleine rostflecken Heckklappe, bissle Schleifen Lackstift fertig. hatt 3 Beulen glaube ich .. 140.000 gelaufen baujahr 94, Tüv Asu bis Mai glaub ich .. müsst ich gucken ... Farbe weiss hab den Lack schon teilweise Mit politur aufgefrischt, was für eine schweinearbeit :) Steht um genau zu sein in Hückelhoven...

Zahnriemen schon gemacht ? Motor in ordnung ? (denke ich ja mal schon oder) ... Sitz höhenverstellbar ?

am 26. März 2009 um 19:03

Zahnriemen weiss ich erlichgesagt nicht, Sitz ist höhenverstellbar mein Mann ist 1,90 und hatt kein Problem damit. Lenkrad Höhenverstellbar. Motor ohne irgendwelche probleme nachdem die Zündelektonik gemacht wurde ..Hab den Wagen ja noch nicht lange aber da wir irgendwie Volvo Fans sind und nun dieses Angebot haben muss der erst weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaufberatung Mondeo MK I Baujahr 1994