ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kaufberatung ML320 bzw 420cdi

Kaufberatung ML320 bzw 420cdi

Mercedes GL X164, Mercedes ML W164
Themenstarteram 1. August 2012 um 16:40

Hallo @ all, Stehe kurz vor dem Kauf eines Jungen Stern Ml 320 cdi 4M, Bj 02/07 mit 60700km 1. Hand

Zusatzausstattung:

 

Zitat:

Sportpaket EXTERIEUR

Offroadstyling Paket

Radio-Navigationssystem COMAND APS mit DVD Navi

Scheckheft MB

Bi-XENON Scheinwerfer inkl. dynamischen Kurvenlicht

Airmatic

Klimaautomatik

Sportsitze Leder/Alcantara elektr. einstellbar ohne Memory

Sitzheizung vorn + hinten

Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt

Leichtmetallräder 19

PARKTRONIC + Rückfahrkamera

Anhängerkupplung abnehmbar

Außenspiegel elektr. einstellbar + beheizt + anklappbar

Außenspiegel + Innenspiegel autom. Abblendend

elektr. Gepäckraumklappe

Metallic Lackierung Blau

Adaptives Dämpfungssystem

Innenraumlichtpaket

2 Jahre Junge Sterne Garantie

Ipod Interface

Hu, Au und Service neu werden gemacht

Originale erste Türen und Heckklappe ohne Rost. Auch das Getriebe schaltet sanft runter bis zum Stillstand

Preis war 32460 Euro. Nach hartem Feilschen schauten noch 700 Euro Preisnachlass sowie ein neuer 17 Zoll Aluradsatz mit neuen Winterädern heraus. FRauchen bekommt noch nen Satz Mercedes Fussmatten dazu :-)))

Ziel war eigentlich dieses Fahrzeug in Schwarz und zusätzlich mit Schiebedach, oder alternativ den 420er.

Fand den Preis eigentlich OK zumal das Fahrzeug wirklich topgepflegt ist, keine Kratzer oder Schrammen aufweist und auch keinen Anhängerbetrieb erfahren hat.

Erstbesitzer war ein Steuerberater!

Nachdem ich das hier sah:

http://www.dat.de/.../index.php?...

bin ich mir nicht mehr so sicher mit dem Preis.

Möchte natürlich nicht mehr ausgeben als nötig und würde deshalb gerne Eure Meinungen dazu hören.

Auch über Alternative Angebote/Links würde ich mich freuen!

Vielen Dank im vorraus

Jörg

edit: sah gerade dass der Link nicht geht. Händlereinkauf 21.500 schockt mich dann doch etwas!

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 1. August 2012 um 22:41

...beschäftige mich gerade intensiv mit der gleichen Frage, da in Kürze mein ML350 gegen einen Diesel getauscht werden soll.

Die Ausstattung des beschriebenen Autos ist gut, allerdings würde mich die Farbe und das fehlende SD abturnen.

Der geforderte Preis ist für einen VorMoPf m.E. durchschnittlich, in Anbetracht der (am Markt eher schlecht gehenden) Farbe, würde ich persönlich hier nicht zuschlagen.

In den letzten Wochen standen einige ähnlich ausgestattete MoPf´s um die 36.000 zum Verkauf. Denke, das Warten lohnt sich.

Die Konzentration auf ein Auto mit der Jungen-Sterne-Garantie kann ich nur empfehlen, die in den knapp 2 Jahren angefallenen Reparaturen bei meinem 350 hätte ich nicht selbst tragen wollen (Kosten geschätzt 8000,- €).

Stimme ULIAUSFRA zu. Ab einem Preis unterhalb von 30k waere der Wagen m.E. interessant... fuer deutlich drueber aber nicht. Erst recht nicht, wenn er nicht Deine Wunschfarbe hat. Darueber aergert man sich sonst jeden Tag...

Besser Finger weg oder auf 28-29k druecken. Duerfte der Verkaeufer aber momentan noch nicht mitmachen. Warte doch noch ein paar Wochen, dann wird der Verkaeufer schon merken, dass er beim Preis etwas zu hoch gegriffen hat.

am 2. August 2012 um 7:21

Konnte man Off-Road Styling und Sportpaket Exterieur überhaupt zusammen bestellen?

Wenn es das OffRoadTechnik-Paket ist, wäre das schonmal gut, da man dann das schlechteste Automatikgetriebe der Welt wenigstens von Hand schalten könnte, allerdings würde ich mir dann den Kugelkopf der AHK genau anschauen. Wenn des Steuerberaters Frauchen nämlich Zossen hat, könnte der sehr wohl Anhängerbetrieb (und zwar richtigen) erfahren haben.

Die Farbe fänd ich persönlich klasse, ist mal was anderes als diese blöden schwarzen oder silbernen

Themenstarteram 2. August 2012 um 7:32

Ja, ohne Junge Sterne würde ich das Fahrzeug auch nicht nicht anschaffen wollen. Allerdings bin schon so lange jetzt am suchen dass ich langsam die Lust verliere, deshalb ist das mit dem Warten so eine Sache :-)))

Ziel war es mit dem Neuen Auto an die Cote A´zure zu fahren da ich dass meiner C Klasse nicht mehr zumuten wollte.

Abfahrt ist in 14 Tagen!!

Themenstarteram 2. August 2012 um 8:41

Anhängerkupplung ist abnehmbar und liegt ohne Gebrauchsspuren unter der Kofferraumabdeckung:-)))

Allerdings wird die Rückfahrkamera wohl schon überwiegend zwecks Hängerbetrieb bestellt!?

Also ich habe die Getriebetests, wie hier im Forum oft beschrieben, ausführlich ausgeführt; er schaltet butterweich bis zum Stillstand!

@ Stelen: In der Auflistung der Sonderausstattungen ist beides klar aufgeführt, denke nicht das der freundliche solche Angaben macht wenn sie nicht zutreffend wären aber ich werde dass nochmal prüfen.

Preisupdate: Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und die Preisvorstellung "unter 30K" genannt, er war schockiert hält aber Rücksprache mit dem Chefe.

am 2. August 2012 um 10:58

Unter 30 finde ich eine Frechheit, das klingt nach einem sauberen Fahrzeug und inkl. Winterräder ein Angebot das in Ordnung ist.

Ob Junge Sterne oder nicht ist doch egal. Du kannst bei jedem richtigen MB Autohaus diese Garantie bekommen!!!

am 2. August 2012 um 18:58

ein 2007er ML fuer 32000e? Hallo, die Karre ist 6 Jahre alt!

Hab gerade einen 320er aus 2009 mit 100000km fuer 28000e gekauft. 1 Hand.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Unter 30 finde ich eine Frechheit

Dann muss ich wohl ein seehr frecher Mensch sein. ;) Schau Dich doch mal auf z.B. mobile.de um. Pre-Mopf und dann auch noch in einer nicht sonderlich nachgefragten Farbe. Dafür gibts keine 32k (trotz der wenigen Kilometer)

am 2. August 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von lassenis

ein 2007er ML fuer 32000e? Hallo, die Karre ist 6 Jahre alt!

Hab gerade einen 320er aus 2009 mit 100000km fuer 28000e gekauft. 1 Hand.

Ich habe für meinen 420er 3/2009 mit 53.000 Kilometer, Vollausstattung 2 Jahre Anschlussgarantie €40.000,- bezahlt ...

Zitat:

Original geschrieben von indi999

Anhängerkupplung ist abnehmbar und liegt ohne Gebrauchsspuren unter der Kofferraumabdeckung:-)))

So eine unbenutzte AHK ist leider auch sehr schnell aus dem Kilometerfresser in den jungen Gebrauchten mit abgefahrener AHK gelegt oder einfach neu bestellt. (So bei einer anderen deutschen Premiummarke gesehen)

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

Zitat:

Original geschrieben von indi999

Anhängerkupplung ist abnehmbar und liegt ohne Gebrauchsspuren unter der Kofferraumabdeckung:-)))

So eine unbenutzte AHK ist leider auch sehr schnell aus dem Kilometerfresser in den jungen Gebrauchten mit abgefahrener AHK gelegt oder einfach neu bestellt. (So bei einer anderen deutschen Premiummarke gesehen)

jetzt wird es aber abenteuerlich.....

Ansonsten, SD wäre kein muß für mich, wir hatten nun immer mal Autos mit und ohne SD, wenn Du eins hast, macht man es zwar auf, aber nicht wirklich oft (nur eigene Erfahrung) und wenn man keins hat vermisst man es nicht wirklich.

Eine Rückfahrkamera wird in der Regel nicht wegen Hängerbetrieb gekauft.

Wir haben z.B. jetzt auch eine, nehmen die aber nie wirklich her. Liegt aber evtl. daran, daß wir vorher nie eine hatten.

Ansonsten, mit frech hat das Preisverhandeln ansich nichts zu tun. Der Händler wird auch wissen, daß er ein wenig über Ziel liegt, und wie heißt es so schön: Versuch macht kluch :-)

Wenn Dir die Farbe nciht gefällt, dann nimm ihn nicht. Wie schon oben von jemandem geschrieben, man ärgert sich nur.

Ansonsten noch viel Erfolg, und suche mal mehr auf Autoscout, da sind nach meiner pers. Erfahrung die besseren Angebot zu finden.

Gruß

Themenstarteram 3. August 2012 um 10:48

Also 31700 euronen ist das Maximum, mehr kann/will er nicht geben. Die 2. Garnitur Räder sind gebraucht mit 4 bzw. 6 mm Profil, habe es eigentlich so verstanden dass es neue wären. Da die Montierten Räder auch nicht mehr viel Profil aufweisen, ist dass auch kein Riesengeschäft.

Habe jetzt gerade ein alternativ Angebot bekommen: ML 420 bj 12/2008 Silber mit selber Ausstattung wie oben beschrieben, plus zusätzlich:

- Standheizung mi FB (bei uns wird es schon mal ziemlich kalt :-)))

-Memoryfunktion der Sitze

-Lendenwirbelstütze(n) elektr.

- Lenkradverstellung elektr.

- Zierteile Alu

- Alutrittbretter

-Sportsitze

-DVD,Mediainterface

Dieser wäre ein Jahr jünger, hat Wunschfarbe, MOPF, ein deutliches Plus an Ausstattung aber die doppelten Kilometer und kostet 33000. Ich tendiere im Moment eher zum 420,wasmeint Ihr?

Und danke übrigens für die rege beteiligung,es hift mir sehr bei der Entscheidungsfindung.

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

 

So eine unbenutzte AHK ist leider auch sehr schnell aus dem Kilometerfresser in den jungen Gebrauchten mit abgefahrener AHK gelegt oder einfach neu bestellt. (So bei einer anderen deutschen Premiummarke gesehen)

jetzt wird es aber abenteuerlich.....

Dachte ich mir auch als ich den 2. AHK-Schlüssel nachbrachte und testen wollte (war mir nicht vollkommen sicher ob richtiger Schlüssel) und wir sodann zu einem anderen Fahrzeug als meinem Ehemaligen gingen und der Schlüssel passte.

-----

Standheizung ist toll, Mediainterface und LWS praktisch und der Rest wäre mir relativ egal. Die 33 sind der offizielle Preis oder dein Preis.

Themenstarteram 3. August 2012 um 19:21

Also, könnte ihn für 32000 Euro haben, 300 mehr als der 320.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kaufberatung ML320 bzw 420cdi