Kaufberatung Ml 55 AMG
Hi , ich bin neu im Auto Bereich und ich interessiere mich für einen ml 55 AMG V8 und wollte euch nach euren Erfahrungen fragen. Mich würde es interessieren was ihr für einen Verbrauch habt Stadt Verkehr und wie teuer ungefähr eine Versicherung wäre. Wie teuer wären Reperaturen bei dem Modell und wo kann man diese reparieren lassen. Ich finde auf mobile viele ml 55 AMG V8 die ca 4-8k € kosten und vom Preis her für mich zahlbar sind. Allerdings haben diese 250-400k Kilometer und wollte euch einfach fragen was ich davon haltet und wie die Reperaturen sind bzw ob viele Probleme hat mit dem Fahrzeug.
Danke für eure antworten
36 Antworten
Zitat:
@Salamaleikum schrieb am 27. Oktober 2024 um 12:43:48 Uhr:
Vielen Dank. Was habt ihr für Versicherungen, und Reparaturen , Services bezahlt ?
Haftpflicht inkl. Teilkasko ~ 600 EUR
Satz Reifen ~800 EUR
1x Bremse inkl. alles ~ 750 EUR (ohne Arbeit)
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 27. Oktober 2024 um 12:59:11 Uhr:
Zitat:
@Salamaleikum schrieb am 27. Oktober 2024 um 12:43:48 Uhr:
Vielen Dank. Was habt ihr für Versicherungen, und Reparaturen , Services bezahlt ?Haftpflicht inkl. Teilkasko ~ 600 EUR
Satz Reifen ~800 EUR
1x Bremse inkl. alles ~ 750 EUR (ohne Arbeit)LG Ro
Danke und wie viel km hast du mit ihm ?
Was wie viele Km ??
Im Jahr ? Überhaupt ?
Mit (verschiedenen) M-Klassen sind so um die 800 TKm seit 12 Jahren zusammen gekommen.
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 27. Oktober 2024 um 13:27:19 Uhr:
Was wie viele Km ??
Im Jahr ? Überhaupt ?Mit (verschiedenen) M-Klassen sind so um die 800 TKm seit 12 Jahren zusammen gekommen.
LG Ro
Und einzeln mit der ml 55 AMG wie viele Kilometer hast du damit Geschafft?
Ähnliche Themen
Weiß ich nicht, da wir mehrere M-Klassen haben, aber eben auch mal der eine oder andere wieder verkauft wurde.
LG Ro
Der Motor ist Gasfest.
LG Ro
Apropos, mein ML55 steht zum Verkauf. Ist ein tolles Auto. Bin damit sehr viel Langstrecke gefahren und absolut zufrieden. Dazu noch ein ordentlicher Sound und geländegängigkeit.
Naja, der Sinn hat sich schon etwas verkleinert, dank des "Abschmelzens" der Förderung von LPG. Weil, das ist zwar doch schon einiges Schadstoffärmer als Benzin, aber man soll ja mit diesen bescheuerten Batteriekarren rumfahren, daher wurde die Förderung dorthin verlagert.
Vernünftiger LPG-Umbau kostet halt auch schon ein wenig was.
Wenn das beim Billig-Jodel gemacht wird, kostet es nachher doppelt.
LG Ro
Und vor allen Dingen will dann keiner mehr bei Problemen dafür verantwortlich sein.
Der langen Rede kurzer Sinn für einen Neustarter hier: Ein ML55 ist im Unterhalt mit Steuer und Versicherung sehr teuer, wie teuer genau für ihn, kann aber nur der TE selbst klären.
Die Probleme mit Rostschäden, die demnächst vielleicht den nächsten TÜV verhindern würden, sind nicht von der Motorisierung abhängig. So ein M113 ist locker bei entsprechender Fahrweise für 1 Mio. km gut. Nur für alles drum und dran solte man, wenn man den ML behalten will, schon mal bei 200-400Tkm jetzt, etwa 5-10T€ in kurzer Zeit zur Verfügung haben, wenn man nicht selbst schrauben kann.
Achso, um die konkrete Frage zu beantworten, GAS: Nein.
Vielen Dank für eure Fragen. Auf was sollte ich achten wenn ich einen gebrauchten ml 55 AMG kaufe ? Auf welche Details 🙂 habt ihr Tipps .
Und eine andere Frage ich habe gehört man soll achten dass der ml nicht seine AHK genutzt hat. Warum und wie stellt man es fest ?
??? Wir haben nicht gefragt, sondern geantwortet. Und die Antworten gingen alle in die Richtung, dass Du besser keinen ML55 kaufen solltest. So musst Du auch nicht darauf achten, welche Eigenschaften diese haben.
Derartige Ignogranz ist mehr als erstaunlich.
Zitat:
@keineahnunghier schrieb am 29. Oktober 2024 um 21:43:12 Uhr:
??? Wir haben nicht gefragt, sondern geantwortet. Und die Antworten gingen alle in die Richtung, dass Du besser keinen ML55 kaufen solltest. So musst Du auch nicht darauf achten, welche Eigenschaften diese haben.
Derartige Ignogranz ist mehr als erstaunlich.
Naja weil jeder davon ausgeht, dass ich ein Fahranfänger wäre und mir deswegen davon abgeraten wird. Ich habe nie gesagt ich sei ein Fahranfänger😉 und diese Ignoranz wenn ich eine Frage habe zu dem ml und man dann so kommt .