Kaufberatung MK4 2l Ecoboost
Guten Abend
Liebe Gemeinde, ich bin schon länger auf der suche nach ein Vernünftigen Wagen für die Nächsten 8 bis 10 Jahre.
Zu mir erstmal ich bin 31 Jahre alt und Fahre viel Stadt verkehr ca 60% Stadt und 20% Landstraße und 20% Autobahn
Ich muss mind. 2 Mal die woche ca 15 Km (Eine fahrt) einkaufen fahren wenn ich Urlaub habe, Fahre ich viel Längere strecken ca 500 KM eine Richtung im Schnitt
Ich bin kein Raser aber auch keine wanderdühne ich bin ein Flotter Fahrer
daher kam ich auf den
Ford Mondeo Mk4 mit Ecoboost technologie und dem 2 Liter Herz mit ca 239 PS
Ich Habe da schon einen ins auge Gefasst und zwar Den Hier
also Laut dat soll der wagen ca 10.000 Euro Wert sein was sagt ihr?
33 Antworten
Zitat:
@WuppertalEr1988 schrieb am 4. Juni 2019 um 20:10:15 Uhr:
Wo befindet sich eigendlich die obd Schnittstelle habe das komische fach nicht links unten am Lenkrad
aber eine Klappe ist da
Links die klappe oben aufhebeln, dadrunter ist der unter eine kleinen klappe nochmal versteckt.
Gelöscht
Ähnliche Themen
Mach mal ein Foto von der linken Seite am Lenkrad auf Kniehöhe. dann zeigen wir es dir. Ich komm an meinen nicht ran, meine Frau ist Zugern mit ihm Unterwegs
Die wären?
Zitat:
@WuppertalEr1988 schrieb am 7. Juni 2019 um 20:20:04 Uhr:
Habe es gefunden nun stehe ich vor neuen problemen
Und, wo war es?
Das Öl entspricht nicht der Spezifikation. Da du fragst, empfehle ich dir nur freigegebenes Öl zu benutzen.
Wenn du das vorgeschriebene Öl möchtest, achte auf WSS-M2C913-C oder WSS-M2C913-D
Die Batterie entspricht nicht der Vorgabe. Da du fragst, du benötigst eine Si/Ca Batterie. Auch wenn auf dieser Batterie Silver drauf steht, ist es nur ein Ca/Ca Batterie. Ford benutzt ein spezielles Ladeverfahren. durch die Änderung der Legierungselemente ändern sich auch die Lade(schluss)spannungen. Mag zwar sein das die Batterie mittelfristig hält, aber viel mehr wie drei Jahre gebe ich ihr nicht. Meine Si/Ca Batterie ist jetzt 10 Jahre alt.
http://sites.prenninger.com/.../?...
Das ist aber nur meine Meinung, du wirst sehen, es gibt noch viele andere Meinungen.
Es soll aber jeder das einbauen oder reinkippen, was er möchte.
Wird nun was durch die Batterie beschädigt?
Oder durch das öl?
Weil es war zu wenig öl drinne! Habe das nun genommen weil es greifbar war
Und Batterie war defekt die hat mit eine werkstatt eingebaut
Können jetzt defekte auftreten durch falsches öl zeitweise?
Bzw falsche Batterie?
Die Batterie beschädigt dein Auto nicht, geht dann halt irgendwann selber kaputt.
Das mit dem Öl entscheidest du selber, bei mir käme es nicht rein.
Beides schlecht...
was ist bei dir zu wenig Öl?