Kaufberatung mit Motorschaden ?
Hallo,
mein Kumpel verkauft sein E39 523 Limo mit 366Tkm (Motorschaden) für 1000€ da Er in die USA auswandern möchte.
So der 5er ist bis auf dem Motorschaden in einen Super zustand,in den letzten Jahren von 2008 bis 2012 wurden sehr viele Teile erneuert.VA Querlenker,Dämpfer,Federn und die Komplette Bremsanlage.HA die Bremsen und Pendelstützen.Die Wasserpumpe & Thermostat wurde 2010 erneuert.Ein ÖL wechsel wurde erst kürzlich gemacht,auch das Automatiköl wurde 2011 erneuert.So jetzt meine frage,da ich das Auto für eine gute Freundin kaufen möchte frage ich Euch lohnt es sich noch ein Auto zu kaufen mit Motorschaden,um einen gebrauchten Motor zu investieren.Der 5er hat in der Garage gestanden, und ist vom Rost nicht so befallen.Nur die Heckklappe am Schloss hat etwas Rost.
Zum Motorschaden: Er ist von einer langen Strecke 680km nach Hause gefahren,150km vor dem Heimweg war es dann zu ende.Es lief ÖL & Wasser aus dem Auto raus.Danach ist er nicht mehr bewegt worden.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Dafür gibt es neue Dichtungen, neue Türclips, Dichtsilicon.Zitat:
Original geschrieben von rupascha
Wegen solchen geräuschen kann einem ganz schnell die lust am fahren vergehen. Zu mindest war es so bei meinem ersten Wagen. ^.^
Hab ich letztes Jahr bei meinem ALLES neu gemacht.
Da klappert rein gar nichts😉
385.000km BJ 12/96.Alles Peanuts.
Hast du das selber gemacht? Was hat es gekostet?
Habe die Dichtung von Fahrer und Beifahrertür ersetzt.
Aus einem Schlachtwagen entnommen -> Kostenlos.
Insgesamt waren etwa 10 Clips der Türverkleidung beschädigt.
Kosten pro Stück glaub 20 Cent bei BMW.
Dann waren noch die Ablagefächer in den Türverkleidungen locker.
Kleber hat sich gelöst. Hab alles wieder mit UHU 2 Komponentenkleber
festgeklebet.
Kosten gesamt?
Keine 10 EUR.
Und ja, ich habs natürlich selbst gemacht.
Ist aber auch wirklich nicht so schwer.
Das bekommst Du auf jeden Fall auch selbst hin🙂
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Du hast einen 98er 520i letztes Jahr für 4500 gekauft und willst ihn nun für VB 5000 verkaufen. Den hast Du letztes Jahr schon relativ teuer eingekauft, der jetzige Marktwert dürfte bei höchstens 3500 liegen.Zitat:
Ich versuche grad mein 5er zu verkaufen, weil ich ein firmenwagen bekommen habe. Meiner ist optisch und technisch in einem top zustand. Checkheft gepflegt, ruhiger Motorlauf, keine Reparaturen stehen an. Aber trotzdem sagen alle das 5000€ (VB) zu teuer ist. 4000€ würden mir die meisten geben.
Falls meiner wirklich zu teuer ist für diesen Top Zustand, dann kann man ja locker einen gut gepflegten für 3500€ kaufen.
Wenn der TE nun 900 für einen durchreparierten 523er aus 1999 gibt, dann nochmal ca. 1500 für den Motorumbau zahlt, dann nenne ich das einen guten Preis im Gegensatz für das was Du für Deinen haben WILLST!
Ich habe mir damals 8 5er im preis von 3000-4500€ angeguckt und KEINER von den war annähert so gut erhalten wie der den ich jetzt habe. Da kannst du mir nicht erzählen das ich den mit den anderen 3500€ 5er (die teilweise ohne checkheft sind) vergleichen soll. Auserdem hab ich noch einige verschleißteile erneuert und optisch noch estwas geld invistiert. Darum hat ich den Preis etwas höher gesetzt, um das Geld wieder rein zubekommen.
Ich würde den 5er sehr gerne behalten, aber ich brauche keine zwei Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Habe die Dichtung von Fahrer und Beifahrertür ersetzt.
Aus einem Schlachtwagen entnommen -> Kostenlos.Insgesamt waren etwa 10 Clips der Türverkleidung beschädigt.
Kosten pro Stück glaub 20 Cent bei BMW.Dann waren noch die Ablagefächer in den Türverkleidungen locker.
Kleber hat sich gelöst. Hab alles wieder mit UHU 2 Komponentenkleber
festgeklebet.Kosten gesamt?
Keine 10 EUR.
Und ja, ich habs natürlich selbst gemacht.
Ist aber auch wirklich nicht so schwer.
Das bekommst Du auf jeden Fall auch selbst hin🙂
Hab bei meinem jetztes Jahr auch bei der Tür verkleidung zwischen wenn beiden Kunststoffteilen Türdichtungen rein gestopft, seit dem ist auch ruhe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du hast einen 98er 520i letztes Jahr für 4500 gekauft und willst ihn nun für VB 5000 verkaufen. Den hast Du letztes Jahr schon relativ teuer eingekauft, der jetzige Marktwert dürfte bei höchstens 3500 liegen.Zitat:
Ich versuche grad mein 5er zu verkaufen, weil ich ein firmenwagen bekommen habe. Meiner ist optisch und technisch in einem top zustand. Checkheft gepflegt, ruhiger Motorlauf, keine Reparaturen stehen an. Aber trotzdem sagen alle das 5000€ (VB) zu teuer ist. 4000€ würden mir die meisten geben.
Falls meiner wirklich zu teuer ist für diesen Top Zustand, dann kann man ja locker einen gut gepflegten für 3500€ kaufen.
Wenn der TE nun 900 für einen durchreparierten 523er aus 1999 gibt, dann nochmal ca. 1500 für den Motorumbau zahlt, dann nenne ich das einen guten Preis im Gegensatz für das was Du für Deinen haben WILLST!
Laut deiner Meinung müsste dann ein fast neuwertiger BMW 5er max. 10000€ kosten?
Was habt ihr für Probleme?
Lasst doch jeden machen wie er will!!!
Geht lieber mit eurer Frau kuscheln!!!
In Dinge einmischen die einen absolut nichts angehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Volvo_850_PL
Ich finde es nur dreist, das der norbi333 meinen 5er sowas von abwertet, obwohl er ihn noch nicht mal gesehen hat. Wenn laut seiner Gebrauchtwagen-Therorie es so einfach ist ein Top Wagen für fast geschenkt zubekommen, dann soll er mir doch ein neuen 5er für 10000€ aufteiben. Ich würde ihm sogar noch 1000€ spendieren.
Ich glaube er hat es eher auf den Preis bezogen, dass du den 1 Jahr gefahren hast und den nun für mehr verkaufen willst.
Ich würds genauso machen, denn das ist weder illegal noch moralisch verwerflich.
Mach dir keinen Kopf!
Zitat:
Eben, dito!
Zitat:
Ich glaube er hat es eher auf den Preis bezogen, dass du den 1 Jahr gefahren hast und den nun für mehr verkaufen willst.
Ich würds genauso machen, denn das ist weder illegal noch moralisch verwerflich.
Mach dir keinen Kopf!
Ich hab da allein für die neuen Frontscheinwerfer und für die neue Anlage 750€ ausgegeben. Da darf ich wohl 500€ mehr verlangen.
Sorry falls es sich böse anhört, aber das ärgert mich grad ziehmlich -.-
Zitat:
Eben, dito!Zitat:
Sag bloß, du mischt dich nicht ein?
Zitat:
Ich finde es nur dreist, das der norbi333 meinen 5er sowas von abwertet, obwohl er ihn noch nicht mal gesehen hat. Wenn laut seiner Gebrauchtwagen-Therorie es so einfach ist ein Top Wagen für fast geschenkt zubekommen, dann soll er mir doch ein neuen 5er für 10000€ aufteiben. Ich würde ihm sogar noch 1000€ spendieren.Zitat:
Dein Wagen wird 14 Jahre alt, hat über 160TKM auf der Uhr, ist ein 520er mit keiner gehobenen Ausstattung. Sorry, aber auch nur annähernd 5000 sind reines Wunschdenken.
Die Händler-Verkaufspreise liegen weit unter Deinen Vorstellungen.
Ach ja, letztes Jahr habe ich für meinen 528er 2500 gezahlt. Jeder Service bei BMW, 2. Hand, 167TKM, technisch sowie optisch einwandfrei!
Zitat:
Dein Wagen wird 14 Jahre alt, hat über 160TKM auf der Uhr, ist ein 520er mit keiner gehobenen Ausstattung. Sorry, aber auch nur annähernd 5000 sind reines Wunschdenken.Zitat:
Ich finde es nur dreist, das der norbi333 meinen 5er sowas von abwertet, obwohl er ihn noch nicht mal gesehen hat. Wenn laut seiner Gebrauchtwagen-Therorie es so einfach ist ein Top Wagen für fast geschenkt zubekommen, dann soll er mir doch ein neuen 5er für 10000€ aufteiben. Ich würde ihm sogar noch 1000€ spendieren.
Die Händler-Verkaufspreise liegen weit unter Deinen Vorstellungen.
Ach ja, letztes Jahr habe ich für meinen 528er 2500 gezahlt. Jeder Service bei BMW, 2. Hand, 167TKM, technisch sowie optisch einwandfrei!
Zeig mir mal bitte ein paar Händler angebote!
Zitat:
Sag bloß, du mischt dich nicht ein?Zitat:
Eben, dito!
Wer hat sich denn hier im Thread zuerst eingemischt? Willst dem TE einen E39 für 900 Euro mit Motorschaden ausreden. Der hat nachher für 2500 ein solides Auro da stehen!
Zitat:
Wer hat sich denn hier im Thread zuerst eingemischt? Willst dem TE einen E39 für 900 Euro mit Motorschaden ausreden. Der hat nachher für 2500 ein solides Auro da stehen!Zitat:
Sag bloß, du mischt dich nicht ein?
Bei meinem ersten Beitrag war das mein erster Eindruck von Wagen. Nachdem der 5er in der Werkstatt war und der Preis schon fest steht, habe ich auch zugestimmt.
Du hast dich ja erst eingemischt nachdem der Wagen schon in der Werkstatt war.