1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Kaufberatung Mini One Benziner

Kaufberatung Mini One Benziner

MINI

Hi Leute

Ich suche einen Mini One (evtl einen anderen Mini wenn er mein Budget nicht übersteigt ) für meine Frau im guten optischen und technischen Zustand. Benziner

71 Antworten

Bauen wollen und 4000 übrig... ich würde ein Fahrzeug wählen, das ein besserer Lastesel ist. Sicher keinen Mini.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 20. April 2021 um 18:47:39 Uhr:

Bauen wollen und 4000 übrig... ich würde ein Fahrzeug wählen, das ein besserer Lastesel ist. Sicher keinen Mini.

???

Siehst du nicht was bei mir im Profil steht ? Zu dem Lastesel wollte ich vor paar Sekunden was schreiben , aber ich lass es lieber 😉

Zitat:

@snaipukr schrieb am 20. April 2021 um 20:30:42 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 20. April 2021 um 18:47:39 Uhr:

???

Siehst du nicht was bei mir im Profil steht ? Zu dem Lastesel wollte ich vor paar Sekunden was schreiben , aber ich lass es lieber 😉

Ich guck mir keine Profile an. Warum auch. Aber wenn man schon mal ein paar Häuser gebaut hat, lernt man ein Auto schätzen, in dem man auch mal einen Blumentopf transportieren kann. Aber mach mal.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 20. April 2021 um 21:39:40 Uhr:

Zitat:

Ich guck mir keine Profile an.

Das musst du doch gar nicht.. steht alles in der Signatur..
Aber trotzdem danke für den Hinweis

Du zitierst mich falsch. Ich habe nicht in rot geschrieben. Biste Oberlehrer?

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 20. April 2021 um 21:48:31 Uhr:

Zitat:

@snaipukr schrieb am 20. April 2021 um 21:39:40 Uhr:

Das musst du doch gar nicht.. steht alles in der Signatur..
Aber trotzdem danke für den Hinweis

Du zitierst mich falsch. Ich habe nicht in rot geschrieben. Biste Oberlehrer?

Ab ins Bett und morgen versuchen mit dem richtigen Fuß aufzustehen.

Ich habe die Anregung mal in einer anderen Perspektive wahrgenommen: Für 4000 könntest Du kaum mehr einen guten Mini bekommen, da dies grundsätzlich ein hochpreisiges Auto ist. So würde sich etwas mit weniger Sex-Appeal, dafür aber neuer und auf Basis eines ursprünglich niedrigeren Preises, eher anbieten. Mini für 4000 kann (muss aber nicht) sich als ziemliches Geldgrab entpuppen

Zitat:

@eluedtke schrieb am 21. April 2021 um 09:25:52 Uhr:

Ich habe die Anregung mal in einer anderen Perspektive wahrgenommen: Für 4000 könntest Du kaum mehr einen guten Mini bekommen, da dies grundsätzlich ein hochpreisiges Auto ist. So würde sich etwas mit weniger Sex-Appeal, dafür aber neuer und auf Basis eines ursprünglich niedrigeren Preises, eher anbieten. Mini für 4000 kann (muss aber nicht) sich als ziemliches Geldgrab entpuppen

Geldgrab fahre ich zur Zeit . Was soll mir da noch ein Mini für Angst machen xD

Also für 4k - 5k kriege ich definitiv einen ausm Jahr 2005-2006.
Kumpel hat letzes Jahr für 4,5k einen aus bj.2009 110tkm gekauft , hat ihn aber nach 3 Monaten aus privaten Gründen die ich hier nicht erläutern will, verkaufen müssen .

Mal schauen , habe noch 1 Jahr Zeit.

Falls jemand sein Mini verkaufen möchte - > PN

Zitat:

@snaipukr schrieb am 21. Apr. 2021 um 09:37:37 Uhr:

Die sind von Rover, nicht zu empfehlen. Ab 2009 von BMW , zu empfehlen.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 21. April 2021 um 12:11:36 Uhr:

Zitat:

@snaipukr schrieb am 21. Apr. 2021 um 09:37:37 Uhr:

Die sind von Rover, nicht zu empfehlen. Ab 2009 von BMW , zu empfehlen.

Was ist von Rover und was ist von BMW?
Meinst du den Motor? (Benziner🙂
Bis 2006 war der Motor von Tritec, einem Jointventure von BMW und Chrysler,
Später dann von PSA/BMW und ab 2014 von BMW.
2009 gab es keinen Wechsel, Umstellung etc.
2008 kam ein neues Modell beim Cabrio.
Der Mini ab 2004 ist sogar sehr empfehlenswert, technisch zuverlässiger als die 2. Generation.
Oder das die ersten Minis von Rover waren?
Ist so auch nicht richtig.
Die Entwicklung begann zwar schon 1990 unter Rover, Rover wurde schon 1994 durch BMW übernommen.
Somit hatte BMW auch das Sagen bei der weiteren Entwicklung. Als BMW Rover später abstieß, wurde Mini behalten.
Mit Recht, was die Erfolge ab 2001 ja zeigen.
Wie viel da jetzt von Rover und später von BMW beim ersten Modell drin steckt, ist reine Spekulation. Das 5 Gang Getriebe der ersten Generation war bis zum Facelift 2004 von Midland, wurde dann aber durch ein besseres von Getrag ersetzt.
In jedem modernen Auto stecken alle möglichen Teile, das ist nun mal so.
Gerne schreiben BMW/Mini Fans z. B. der erste Motor wäre von Chrysler, der nächste von Peugeot, das ist aber nicht richtig. BMW war immer beteiligt. Bei Peugeot wird auch oft behauptet das schlechte Teile des Motors auf BMW zurückzuführen sind. Ist am Ende aber auch egal.

Ich sag ja, Elitetruppe XD

Moin,
2019 habe ich einen 2007er Mini One mit 95 PS und Panormadach, dunkelgrün-metallic, Scheckheft und 17 tkm für ca. € 5000.- gekauft. Unfallfrei, erste Hand (Pensionärin), Unterboden wie neu. Der 95 PS Motor reicht für den Mini vollkommen, ist ausgesprochen sparsam und hat keinen Stress gemacht, so wie die restliche Technik auch. Auf der Autobahn lief der One laut Tacho deutlich über 200 km/h, was ich wegen der lausigen Aerodynamik und der paar PS kaum glauben konnte. Insgesamt ein super Auto für wirklich wenig Geld. Inzwischen fährt den Wagen meine Nichte und die ist super happy mit dem kleinen Flitzer.

Einfach in Ruhe suchen und klug verhandeln, dann bekommt Deine Frau ihr Wunschauto.

Viel Erfolg,

Philipp

Danke dir.

Ich glaube auch , dass sich für +-4k ein Mini mit PDC finden lässt.

R50 ab Ende 2004 faceliftmodell. Der säuft, aber ist stabil.

Hallo zusammen,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, hätte aber eine Preisfrage:

Es handelt sich um ein R57 Mini Cooper Cabrio mit 122PS, EZ 2014, 110Tkm in Pepper White. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat zwei Vorbesitzer. Ich hatte ihn auf der Bühne und er ist wirklich trocken, alle Gelenke, Bremsleitungen etc. machen einen guten Eindruck. Er könnte locker neuen Tüv bekommen, hat aber noch 1 Jahr Resttüv. Die Inspektion wurde erst kürzlich durchgeführt. Den Kilometerstand habe ich gecheckt und auch sonst macht er einen gepflegten Eindruck. Kleinere Gebrauchsspuren sind natürlich nicht ausgeschlossen. Das Dach aber ist dicht, ich habe es bereits überprüft.

An Ausstattung hat der Mini Sportsitze, Multifunktions-Sportlenkrad, Sport Button, Klimaautomatik, PDC, BC, Tempomat und Start-Stopp als wichtigste Ausstattungsmerkmale.

Da ich von den Preisen absolut keine Ahnung habe wollte ich euch fragen, wieviel man für so einen Wagen realistisch verlangen könnte? Über eure Vorschläge freue ich mich, danke!

Deine Antwort