Kaufberatung Mini JCW R56

MINI Mini R56

Hi Gemeinde,
ich möchte mir endlich einen JCW zulegen. Es wird ein gebrauchter werden weil neu einfach wegen der Kohle nicht geht. Ich bin über folgenden Mini gestolpert und weis nicht was ich dazu sagen soll. Wäre cool wenn einer von den Leuten mit mehr Ahnung mir seinen Eindruck sagen könnte.
Gruß
Johannes

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

... dann viel Spass damit 😉

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Wär mir zu prollig......... Die KM sind ja wohl too good to be true, oder ???

Der Händler meint alles belegen zu können und hat angeboten mit mir zur Dekra zu gehen und das Auto von extern checken zu lassen. KA was ich denken soll... BMW kann doch alles auslesen oder?
Gruß

der works steht schon lange im netz...der war mal für über 25 t€ im netz...er bekommt ihn wohl ned los...ob er prollig is oder ned muss jeder für sich selbst entscheiden...die sitze alleine kosten regulär mit einbau allein schon 3.ooo steine, dann noch das aero-kit II, nebler, andere wörks-zubehörteile...da stecken nochmal über 2.ooo taler drin...die aufkleber kann man entfernen und den überrollbügel rausbaun...ein interessantes angebot isses schon...die kilometer sollten überprüft werden, am besten bei bmw...

ich würde den mini au von nem neutralen gutachten checken lassen...aber ned von dem, den er vorschlägt, sondern an einem anderen...wer weiss, ob er ned nen kumpel dafür hernimmt...also ein bissle kritisch sein schadet nie...

wartungsstau sollte er bei den kilometern ned haben und ob er verheizt wurde, sieht man bei bremsen- und reifenverschleiß...

anschauen würde ich mir den schon...

Hi danke für deine Meinung,
so dachte ich mir´s auch. Hätte mit dem Termin in München noch n Termin in ner BMW werkstatt gemacht und da die Blackbox auslesen lassen. Die können ja schaun wie hoch der den gedreht hat und wie die Fahrweise war. Wenn die Bremsen und Reifen neu sind kann man da kein Verschleiß erkennen, allerdings nach 8tkm neue Reifen wäre ja auch so n Ding.....
Der Wagen stammt aus der Schweitz und wurde via BMW an den Händler in München vermittelt, gibt es hierzu kritische Einwände?
Jo Innenausstattung fehlt, die zubekommen wäre ja auch noch teuer wenn der Käfig raus geht. Der stört mich aber gar net so, die vielen Aufkleber außen gehen meiner Meinung nach gar net, die würd ich auch runter machen.
Alternativ hab ich noch den hier gefunden, der rundum "normaler" ist auch die Km.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4f1jjrd2jfa

Danke für Eure Hilfe 😉

Ist schon viel Geld falls es für Scheiß drauf geht..

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Zitat:

Original geschrieben von evenfast


Wenn die Bremsen und Reifen neu sind kann man da kein Verschleiß erkennen, allerdings nach 8tkm neue Reifen wäre ja auch so n Ding.....

wenn die neu sind, dann lass die finger weg...zudem haben die freundlichen grünen in münchen ein paar gebrauchtwagenhändler hochgehn lassen, die am kilometerstand gespielt haben...also genau hinschaun...

Zitat:

Der Wagen stammt aus der Schweitz und wurde via BMW an den Händler in München vermittelt, gibt es hierzu kritische Einwände?

jein...wenn der auf der rennstrecke eingesetzt wurde, wäre er für mich uninteressant...thema kupplung, getriebe, achsen, etc...da soll es ein paar freunde davon in der schweiz geben, die gerne auf abgesperrte strecken fahren...

Zitat:

Jo Innenausstattung fehlt, die zubekommen wäre ja auch noch teuer wenn der Käfig raus geht. Der stört mich aber gar net so...

wenn du den käfig zurückbaust, dann haste löcher im dashboard...bei den seitlichen lüftungsdüsen...

Zitat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4f1jjrd2jfa

steht au schon seit wochen drin...der heckflügel is etwas gewagt...is rein privat...ansonsten au wieder am besten zum gutachter oder bmw fahren und checken lassen...

Nunja, dass so ein Wagen nicht zum langsamfahren gebaut wurde sollte jedem klar sein, er hält einiges aus 😁

Ich finde ihn alles andere als prollig (in meinen Augen auch totaler Dummfug), er kann es sich locker erlauben solch ein Kleid zu tragen und so aufzutreten, fahr ihn mal und du wirst wissen was ich meine 😎

Ein Mini in einer biederen Oprik wäre jetzt nicht gerade mein Geschmack 🙂

Für mich ein toller Wagen und die Optik passt zum JCW 🙂

Der zweite hat nicht mal Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung & Co. wäre für mich sofort gestorben und von privat ohne Garantie 🙁, aiaiai...

Wegen den Löchern hatte ich schon gefragt, sind nur die Plastikteile der Lüftung -> je 30€
Rennstrecke ist n absolutes no-go!
Ich schau mal wie er aussieht und was der BMW sagt.
Kann halt auch sein dass der schon günstig ist weil die Leute kein bock auf nen Renn-Bock mit Käfig und so haben...wenn ich nur Hellsehen könnte 😉

Zum JCW in Trier: Der Spoiler geht echt net aber da werden Löcherbleiben wenn man den weg macht.
Sieht außerdem meiner Meinung nach aus als wär den n Jugendlicher gefahren und ich weis noch wie achtsam ich war bei meinem ersten Auto bezüglich des Warmfahrens 😉

Danke für deine Mühe!

Ich finde beide JCWs verdächtig günstig.

Normalerweise müssten beide Fahrzeuge mindestens 5.000 Euro darüber liegen (Und das wäre immer noch ein happiger Wertverlust angesichts des Neupreises...)

Zitat:

Original geschrieben von evenfast


Zum JCW in Trier: Der Spoiler geht echt net aber da werden Löcherbleiben wenn man den weg macht.

es könnte sein, dass der flügel nur geklebt is...man müsste mal in die montaganleitung schaun...aber soviel ich weiss, darf man damit ned in die waschstrasse...

Bist du grad beim Frühstück oder noch nix los auf der Arbeit 😉
Klaro muss man schaun, mir wärs lieber wenn der weiße brauchbar wäre 😉 fahr voraussichtlich am Samstag hin dann sieht man´s ja

Zitat:

Original geschrieben von evenfast


Bist du grad beim Frühstück oder noch nix los auf der Arbeit 😉

ich lass grad andere für mich arbeiten und was machst du nebenbei 😉

neee, spass beiseite...beschäftige mich au mit den worksen...weiss ned, ob ich mir au einen holen soll...

also flügel is geklebt...darf laut bmw in die waschstrasse, was aber manche car-wash-betreiber ablehnen...laut anleitung darfste au keine dachaufbauten (fahrräder, dachboxen, skier, etc.) mehr draufpacken...

Dachbox ist kein Thema bei mir aber die Fehlenden Klima bei dem zweiten ein no-Go bei meiner besseren Hälfte 😉
Ich bin nebenbei in der Konstruktion eines Automobilzulieferers 😉
Ich will n Works weil ich später vielleicht keine Zeit mehr hab für so n Spass.
Naja mal schauen was der BMW oder der ADAC Gebrauchtwagen-Check zum Mini sagt.
Hoffe es liegt wirklich daran dass niemand bock auf n Käfig keine Innenausstattung, Loch im Amaturenbrett usw hat.

Zitat:

Original geschrieben von evenfast


Dachbox ist kein Thema bei mir aber die Fehlenden Klima bei dem zweiten ein no-Go bei meiner besseren Hälfte 😉

wer sagt denn sowas...der kleine hat klima, sogar eine automatische...klima gehört zur grundausstattung...automatische kostet mehr

Zitat:

Ich bin nebenbei in der Konstruktion eines Automobilzulieferers 😉

dienstleister automobilbranche...somit sind wir wohl leidensgenossen 😁

JO passt 😉
hat der S bzw JCW Krankheiten die man kennen muss?
Der in München (weiß) ist doch mit Modelljahr 2009 schon der r56 turbo oder?
Gruß

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