Kaufberatung.Mini Cooper

MINI Mini R56

Hi Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mini Cooper. Wäre mein erster Wagen.

Habe jetzt auch einen gefunden, der mir gefällt. Allerdings hat das gute Gefährt 3 Knackpunkte:
1.Er hatte einen Wildschaden. Frontschürze wurde gewechselt, Motorhaube lackiert.
Zählt der Wagen als Unfallwagen?
2. Hat links, rechts, hinten je einen Kratzer von ca. 5 cm. Hilft da ein Lackstift? Der Lack ist braun glänzend.
3. Der Wagen war bei der Inspektion, jedoch wurden die Stempel nicht eingepflegt. Das Mini Scheckheft ist also leer.
Allerdings würde der Händler den Wagen bei einer BMW Niederlassung zur Inspektion geben und eintragen lassen.
Wie wichtig ist es, dass es durchgehend eingetragen ist? Ist im Endeffekt nicht der letzte Eintrag im Scheckheft relevant
Und belegt, dass alles ordnungsgemäß ist?

Eckdaten vom Wagen:
Bj 07/2011
Mini Cooper 122Ps
42t km Laufleistung
Preis 12.000
Inkl. Garantie (Intec All-in-one Premium) / BMW Inspektion

Ist das was oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Cheers

19 Antworten

Ja, da hast du recht, es ist immer so eine Sache. Entweder hat man Pech oder Glück....

Wg Deiner Kulanzfrage: alle Services zeit-/km-gerecht gemacht, idealerweise in der Markenwerkstatt. Zudem sollte der km-Stand nicht zu hoch sein, schätze mal 100tkm sind schon zu viel. Dann hast zumindest eine Chance. Bauen würde ich darauf nicht.

Zitat:

@Railey schrieb am 24. März 2016 um 19:08:22 Uhr:

Wg Deiner Kulanzfrage: alle Services zeit-/km-gerecht gemacht, idealerweise in der Markenwerkstatt. Zudem sollte der km-Stand nicht zu hoch sein, schätze mal 100tkm sind schon zu viel. Dann hast zumindest eine Chance. Bauen würde ich darauf nicht.

Danke für die Rückmeldung. Gar nicht mal so einfach. Bei Beträgen um die 12.000 eine Absicherung schon vernünftig wäre.

http://m.autoscout24.de/angebote/-285710433?from=ww3.autoscout24.de

So hab ihn mir angeschaut. Für 11500 lässt er sich ein inkl. neuem TÜV & Inspektion.
Ohne Panorama wirkt der Mini schon sehr "kuschelig". Xenon war auch irgendwie angenehmer.
Vermute ich suche mal weiter.

Hab mal nachgerechnet und mir ist mal aufgefallen, dass der der Cooper S im Unterhalt auch nicht viel teurer ist süß der Cooper, oder irre ich mich da gewaltig?
Na gut, die Anschaffung steigt dann schnell mal um 2-3 Tausend und das gute alte Kettenspanner-Gedicht ??

Schau mal, bei dir ums Eck steht auch ein schicker Works:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=258053396