Kaufberatung Mercury Monterey 1957

Mercury Monterey II

Hallo an alle,
Bin zum ersten Mal dabei und jab mich mal so durchgescrollt, Beiträge, Infos, Tipps...echt eint tolle Gemeinschaft hier...Danke dafür.
Ich habe vor meinen ersten US-Classiker zu kaufen u und bräuchte mal eure geschätzte Meinung.
Hab grade einen MERCURY MONTEREY 1957 an der Angel.
Scheint gut gepflegt zu sein und technisch in Ordnung.
Ich wollte mal so einen allgemeinen Überblick von euch und euren Erfahrungen nach: KAUFEN oder FINGER WEG...(wegen z.B. Motor, Karosserie, Ersatzteile, Anfälligkeiten...etc)

Danke im voraus
Beste Grüße

25 Antworten

Zitat:

... ich hatte noch nie eine Corvette, einen Mustang oder einen Charger. Das wird, wenn man nicht selbst schraubt, ein Groschengrab. Eine Limo aus den 70ern ist auch gut zu fahren und für kleines Geld zu warten.

Oh, gerade diese drei Klassiker hätte ich für anfängertauglich gehalten - wegen der Ersatzteilversorgung, und weil es einen größeren Markt dafür gibt, wenn man das Auto doch wieder verkaufen möchte. War das nicht richtig gedacht?

Bei der Corvette sind es die spezifischen Teile die schwierig werden können. Für Gen I Mustang bekommst du alles komplett neu, muss aber nicht billig sein. Für einen Charger bekommst du mittlerweile auch fast alles in neu, ist aber mopartypisch fies teuer. Davon ab das echte R/T selbst in schlechtem Zustand hoch 5-stellig kosten.

....und den Mustang Generation 1 würde ich nach meinen ersten Fahrerfahrungen mit meinem 64er nicht als "sportlich" bezeichnen, das Fahrwerk ist eher lausig. Spaß macht er natürlich trotzdem, eben auf andere Weise.

Guten Morgen liebe Community,
Wie angekündigt, wollte ich mich melden, was aus dem Mercury geworden ist. Ich habe es besichtigt, bin Probegefahren und es begutachtet. Alles in allem ein echt tolles Auto, sehr gut in Schuss, technisch und optisch. Sehr netter Besitzer.
Allerdings habe ich bemerkt, es ist nicht meins...irgendwie habe ich für das Auto keinen Herzschlag entwickelt. Somit habe ich es nicht gekauft, also steht es noch bereit, wenn jemand Interesse hat...

Dafür habe ich gestern mein Traumauto gefunden, gekauft und transportieren lassen...Nun ruht es in der Garage...
Cadillac Sedan de Ville, 1957, mit deutschen Papieren, H-Zulassung, TÜV und optisch/technisch im guten Zustand...

Vorerst mal soviel, werde noch berichten, mich austauschen, etc...

An alle die mir Ratschläge, Tipps, Empfehlungen mitgeteilt haben: DANKE!

Beste Grüße
yeniaudici