ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung Mercedes w213 E200d 2021 Facelift Modell

Kaufberatung Mercedes w213 E200d 2021 Facelift Modell

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. März 2024 um 22:40

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.

Ich interessiere mich für den Kauf eines Mercedes E200d Kombi Facelift Modells Baujahr 2021. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Wie sieht es mit Qualität und Zuverlässigkeit aus? Hat der Motor 200d irgendwelche bekannten Probleme?

Alle Informationen und Erfahrungen sind willkommen.

Vielen dank allen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Eigentlich sind die Motoren unauffällig. Aber mit deiner Frage lockst du die aus ihren Löchern, die dir das Auto ausreden möchten. Ich bin mit meinem 200D auch nach zwei Jahren voll zufrieden.

Fahre einen S213 200D mit 1,6 Litern Hubraum aus 3/2012, KMstand 35000. Durchschnittsverbrauch bisher 5,3 l/100.

Natürlich werden die Meisten hier sagen, dass der Motor für das schwere Auto viel zu schwach ist.

MIR reicht er in Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit locker.

Ich kam vom S205 200D mit 136 PS und 2,1 Litern Hubraum, 7 Gang Wandler.

Der S213 schaltet aufgrund weniger Hubraum und 9 Gang Wandler bergauf wesentlich öfter zurück. Durch das gute Getriebe, die Laufruhe und die gute Geräuschdämpfung ist das nicht störend.

Ich hatte bisher mit dem Wagen keinerlei Probleme und würde den S213 200D sofort wieder nehmen

Themenstarteram 3. März 2024 um 21:27

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

@luisa09

Ich hatte vorher auch eine C-Kjasse mit dem 2,2l 220CDI mit 150PS und 5G. Eigentlich ein prima Auto. Der S213 als 200D hat zwar nur 10PS mehr, ist dafür aber ein ganzes Stück schwerer und kommt mir dennoch deutlich agiler vor. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet.

Moin, also ich fahre im Alltag einen S213 220d vormopf Baujahr 2018 und mit 235000 km auf der Uhr, habe das Auto schon 5 Jahre und bin damit immer noch mehr als zufrieden.

 

Und ich behalte den S213 obwohl ich nun mein S214 demnächst abgeholt wirc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung Mercedes w213 E200d 2021 Facelift Modell