ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Einstiegsleuchte/Bodenbeleuchtung Mercedes-Emblem

Einstiegsleuchte/Bodenbeleuchtung Mercedes-Emblem

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. April 2021 um 22:26

Hallo Leute,

Habe zu dem Thema nicht im Forum gefunden

 

Wollte mal zum Thema Bodenbeleuchtung mit Mercedes Symbol mal fragen, ob man die im Nachhinein selber montieren/Nachrüsten kann, wenn’s geht Original. Hat das schon mal jemand gemacht ?

 

Danke

Grüße ausm Pott

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@Musti43 schrieb am 20. April 2021 um 00:26:18 Uhr:

Hallo Leute,

Habe zu dem Thema nicht im Forum gefunden

Wollte mal zum Thema Bodenbeleuchtung mit Mercedes Symbol mal fragen, ob man die im Nachhinein selber montieren/Nachrüsten kann, wenn’s geht Original. Hat das schon mal jemand gemacht ?

Danke

Grüße ausm Pott

Hier kann dir geholfen werden:

"Orginal Mercedes Led Türprojektor : Mercedes E-Klasse W213" https://www.motor-talk.de/.../...s-led-tuerprojektor-t6302971.html?...

Themenstarteram 20. April 2021 um 5:36

Zitat:

@Kubufi schrieb am 20. April 2021 um 04:48:51 Uhr:

Zitat:

@Musti43 schrieb am 20. April 2021 um 00:26:18 Uhr:

Hallo Leute,

Habe zu dem Thema nicht im Forum gefunden

Wollte mal zum Thema Bodenbeleuchtung mit Mercedes Symbol mal fragen, ob man die im Nachhinein selber montieren/Nachrüsten kann, wenn’s geht Original. Hat das schon mal jemand gemacht ?

Danke

Grüße ausm Pott

Hier kann dir geholfen werden:

"Orginal Mercedes Led Türprojektor : Mercedes E-Klasse W213" https://www.motor-talk.de/.../...s-led-tuerprojektor-t6302971.html?...

Super ich danke dir

Einfach bei Kunzmann bestellen...Einbau dauert 5min

Hauptsache die kabel liegen drindann dauert es nur 5 min

Wenn schon eine beleuchtete, rote Lampe drin ist, sind auch Kabel drin.

Der Austausch ist kinderleicht.

https://hirschvogel-autoteile.de/...g-beleuchtung-neu-a1668205900.html

 

 

Ist sozusagen Plug&Play. Die vorhandenen Leuchten vorsichtig ausklipsen, geht aber leicht, und die Neuen anschließen

Themenstarteram 20. April 2021 um 15:21

Ich danke euch allen, wie sieht das denn mit nachgemachte Produkte aus, die nicht Original sind. Hätte nicht gedacht das die originalen soviel kosten , vielleicht günstigere Alternative die man auch vertrauen kann ?

am 20. April 2021 um 15:49

@Musti43

Das muss dir doch wohl klar sein, das bei „Mercedes alle original Teile ein Vermögen kosten. Inspektion, Verschleißteile ectr... dann spar halt noch, aber dafür hast du alles Original ;)Wir suchen alle extra für dich nach Original und plötzlich willst du Billigware... aber alles gut, Hauptsache dir wurde geholfen. Gruß

Micha

Ich hatte es genauso erwartet... Deswegen hatte ich extra noch auf kunzmann hingewiesen, da schon klar war, dass es am Ende doch auf unsere chinesischen Freunde hinausläuft.

 

Für mich waren die 120 Euro auf jeden Fall drin, da dass mein Wagen jede Woche allein an Wert verliert. Spielt dann auch keine Rolle mehr ;-)

Habe die China-Leuchten an allen Türen verbaut. Keine Probleme in 4 Jahren.

Hatte auch Chinaleuchten bereits im 212er und die passten auch in den 213er: leider werden die Linsen mit der Zeit etwas trübe bzw. unscharf und die Projektion sieht dann nicht mehr so frisch aus.

Auch habe ich nur kalt weiße gefunden die nicht so gut zu den warm weißen LEDs der Innenbeleuchtung passten.

 

Daher habe ich jetzt auch auf Originale umgerüstet: warm weiß und viel heller.

Bzgl. Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen - aber der riesige Kühlkörper auf der Rückseite lässt hoffen...

Kann man somit auch die hinteren Türen mit den Leuchten ausstatten (würde mir nur die originalen kaufen wollen)?

Ab Werk gab es dies "nur" für die vordere Türen?

 

Grüße

Passen auch hinten: nur ist die Projektion leicht verzerrt weil die Türverkleidung unten nicht parallel zum Boden verläuft

Dank dir :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Einstiegsleuchte/Bodenbeleuchtung Mercedes-Emblem