Kaufberatung Mercedes C-Klasse (203)

Mercedes C-Klasse W203

Du hast Interresse an der jetzt auslaufenden C-Klasse?

Sehr gut! Hier ein paar wichtige Tipps...

...zur Motorisierung.
Wahrscheinlich die wichtigste Entscheidung beim Fahrzeugkauf. Für den W203 sind die Benziener mit Kompressoraufladung die mit abstand empfehlenswerteste Variante. Sie passen am besten zum quirligen Charakter der C-Klasse. Die Sechszylinder sind deutlich schwerer und die Diesel zu unkultiviert und langsam!

...zum Aufbau.
Mit je nur 50kg Mehrgewicht ist der Kombi (T-Modell) nur unwesentlich schwerer als die Limosine. Er sieht aber deutlich besser aus und wird den höheren Wiederverkaufswert erzielen. Ich würde den Kombi wählen.

...zur Ausstattung.
Kurz und schmerzlos: CLASSIC reicht. Die höheren Ausstattungen bieten als einziges brauchbares Extra schönere Alu-Felgen! Ansonsten nur ein klein wenig Chrom und andere Hölzer.Besser machen ELEGANCE oder AVANTGARDE die C-Klasse nicht, aber teurer.

...zum Getriebe.
Auch hier die Kurzform: Beide Modelle leisten sich keine Schwächen. Die Automatik schaltet weich und aufmerksam und raubt kaum Leistung (kostet aber 2053€). Die sechsgang Schaltung funktioniert prima und macht richtig Spaß.

Empfehlung: der 200 KT.

25 Antworten

Er hat doch noch gar keinen konkreten Wagen angeboten...

Oder wird dies von langer Hand vorbereitet? Das glücklich machende Angebot eines Classic-Models später nachgereicht, wenn wir uns alle die Finger danach lecken und kein solcher Traumwagen (wie die Lexus-Modelle?) bei Mob...de oder wo auch immer mehr zu haben ist?

Mal sehen.

Viele Grüße!

Alleine die Tatsache, dass er hier als selbsternannter "Kundenberater" auftritt und ein gewisses Fahrzeug mit einer gewissen Ausstattung anpreist, spricht doch für sich.
Der entsprechende Link zu seiner Verkaufsanzeige folgt wohl noch (höchstwahrscheinlich unter einem anderen Mitgliedsnamen), oder wäre gefolgt, wenn die Reaktionen anders ausgefallen wären.
Wäre ja auch ziemlich ungeschickt gewesen, hier im Forum einen Thread "verkaue 200K T" zu erstellen. Denn dann wäre er nur darauf hingewiesen worden, dass es dafür ein Biete-Forum gibt.
So wollte er erst etwas positive Stimmung für das Fahrzeug verbreiteten und dann zu gegebener Zeit mit dem entsprechenden Link kommen.

Tija lieber Kundenberater, wir sind wohl doch nicht so dumm, wie du dachtest!

Meine Signatur wird hier von Tag zu Tag wertvoller. 😁

Moderator

Ich hab den Alarmknopf schon um kurz nach 14.45 Uhr gestern gemeldet...

Ähnliche Themen

Re: Moderator

Zitat:

Original geschrieben von Workflow9980

Ich hab den Alarmknopf schon um kurz nach 14.45 Uhr gestern gemeldet...

Wieso - was hat dir der Alarmknopf getan? 😁

Lass den Knopf in Ruhe - der Arme :-)

Mensch Leute, Kundenberater hat Recht. Ein Dacia Logan tut es auch. Oder ein Kia. Warum da überhaupt Mercedes fahren?

Ich habe einen 220 CDI mit Automatik als klobiges T-Modell. Mein Fazit: Super-Motor (mehr brauche ich nicht), und über das völlig missratene Heck freue ich mich Tag für Tag. Vermutlich, weil ich unter Geschmacksverirrung leide.

Ach ja, ich habe einen Avantgarde. Das Aluminium im Innenraum ist absolut abartig. Kein Vergleich zum Classic-Holz.

Ich werde meinen Benz jetzt zurücktunen lassen. Dann kommt draußen das Classic-Schild dran. Danke Kundenberater. Was würde ich nur ohne Dich machen?

servus,

classic hat meines wissens nicht mal holz in den türen........ 😁

Zitat:

Original geschrieben von The Mercedes

classic hat meines wissens nicht mal holz in den türen........ 😁

Das macht doch nix - schneidet man halt ein Stück Karton zu.

Selbst ist der Mann! 😛

Oder es gibt doch Decefix!!?? Muss ja nicht gleich Pappe sein.

Ich fahre ja ein T-Modell ...... C200K ...... Classic ..... *duckundweg* ..... stehe aber mit dem Starberater weder in einem verwandschaftlichen noch verschwägerten Verhältnis!

Nach meiner persönlichen Eigenberatung blieb es bei der kürzlich erfolgten Neubestellung beim T-Modell, auch beim C200K, aber Avantgarde musse es jetzt schon sein. Classic ist wirklich nur für Puristen, wobei die Karre ja keinen deut schlechter fährt als Classic.

Leider habe ich meinen jetzt in Zahlung gegeben, sonst hätte ich ihm den Wagen als 3.Wagen zur Schonung der edelen E-Klasse angeboten. Da Geld scheinbar im Überfluss vorhanden hätte er durchaus auch einen Aufschlag für die Classicausstattung akzeptieren können .....

Ich habe in meinem gerade den Innenraum gecleant (sagt man so?). Das billige Alu rausgeflext und (Danke Paquito!) mit Karton verkleidet. Ich denke, er wird neben der edleren Erscheinung nunmehr auch leichter, so daß ich mit den brutalen Fahrleistungen des 200er mithalten kann.

Die Avantgardeschilder draußen habe ich bis zur endgültigen Demontage abgeklebt. Auch die B-Säule ist schön fett schwarz gestrichen, im Baumarkt gibt es klasse Teerfarbe.

Was vergessen? Ach ja, flugs die Alus runter und die Winterreifen mit Stahl wieder drauf. Mehr Auto brauchts nicht.

Zum Glück war ich schlau, und habe damals eine Limo genommen. Zwar zweifelte ich manchmal, ich habe 2 kleine Abkömmlinge, bin jetzt aber beruhigt. Fast hätte ich gedacht, die Limo-Entschedung war falsch...

Im Ernst: Jeder soll sich doch die Aussattung kaufen, die er für sich besser geeignet findet. Nur die pauschale Aussage, Classic sonst nix, geht nicht auf.

Deine Antwort