Kaufberatung Mercedes Benz e350 cdi vormopf
Hallöchen ich würde gerne wissen was hier von dem Wagen hält Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1653716595-216-1432?...
47 Antworten
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 3. Februar 2021 um 10:16:52 Uhr:
Zitat:
@D.Duesentrieb schrieb am 3. Februar 2021 um 09:51:16 Uhr:
Jau, da ist wieder das "Rentner-Argumnet".
Nur Rentner sind ja auch alle so blöd, dass sie sich einen teuren 6-Zylinder-Diesel kaufen, um damit dann keine 6 Tausend km im Jahr zu fahren...... ? Ich kann so einen Quatsch nicht glauben.Das ist eine Ungereimtheit, das könnte man evt. anhand der Belege noch prüfen. Danach geht es aber weiter: der aktuelle Verkäufer hat nun, nach einem Jahr gemerkt, dass er keinen Kombi gekauft hat? Nun muss die Limo einem Kombi weichen weil plötzlichein Kombi benötigt wird? kann man glauben, ich glaube auch das nicht....
@Brumm19 Die Diskussion um Euro5 / Schadstoffe / Diesel usw. ist nunmal (leider) aufgekommen. Aktuell ist zwar etwas Ruhe, aber das wird sicher nicht so bleiben. Spätestens nach der nächsten BT Wahl geht das wieder los....damit hat man beim (Wieder)verkauf schlicht ein Problem, das wird sicher auch nicht besser künftig.
Insofern würde ich tatsächlich keinen Euro 5 Diesel mehr teuer einkaufen, geschweige denn, einen 11 Jahre alten Wagen für diesen Kurs. Die Dinger stehen wie Blei in den Börsen, auch als Mopf.Gruß
Hagelschaden
Siehst du, da sind wir verschiedener Auffassung bzw. Meinung. Nur weil es ggf. Überzogene Fahrverbote in Städten gibt, heißt das nicht, dass der w212 verschenkt werden kann.
Ich würde mir so ein Fahrzeug jederzeit wieder holen. Meine Lebensweise lässt es mir zu, auch einen euro5 zu fahren.
Das Fahrzeug hat seinen Wert, deshalb auch die Meinung aufgrund der Kilometer 16t€ ok alles was höher ist eher zu teuer alles was drunter liegt besser. 14T€ wäre ein schnapper.
Tja, der Markt wird es zeigen...nicht jeder ist in der Position (oder hat genug Ersatzfahrzeuge), um Fahrverbote so locker zu sehen.
Wert ist das Fahrzeug das, was ein Käufer zum Verkaufszeitpunkt real zu bezahlen bereit ist.
Ich beobachte den Markt mit Hilfe meines Parkplatzes bei mobile seit einger Zeit. Die 212er (Diesel Euro5) stehen wie Blei, Preissenkungen sind die Regel.
Gruß
Hagelschaden
Viele Rentner haben aber auch einfach nicht das Problem aufs Geld schauen zu müssen und kaufen dann eben auch mal einen Dickeren und fahren trotzdem wenig, kenn ich genug davon.
Ich habe mal spaßeshalber die in der Anzeige angegebene Handynummer in die große Suchmaschine eingegeben.
Dieser Privatverkäufer wechselt wohl seine Privatwagen ziemlich oft und verkauft in ebay Kleinanzeigen in regelmäßigen Abständen seine Autos.
In 2020 werden ein Toyota Avensis, ein MB A180 und ein MB A200 aufgeführt.... aber es kann ja auch sein, dass er eine große Familie mit vielen Autos hat.
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 3. Februar 2021 um 10:50:42 Uhr:
Tja, der Markt wird es zeigen...nicht jeder ist in der Position (oder hat genug Ersatzfahrzeuge), um Fahrverbote so locker zu sehen.
Wert ist das Fahrzeug das, was ein Käufer zum Verkaufszeitpunkt real zu bezahlen bereit ist.
Ich beobachte den Markt mit Hilfe meines Parkplatzes bei mobile seit einger Zeit. Die 212er (Diesel Euro5) stehen wie Blei, Preissenkungen sind die Regel.Gruß
Hagelschaden
Du parkst aus Spaß Fahrzeuge nur interessehalber?
Ok.... also ich kann deine Aussage nicht bestätigen auch ich wechsle immer mal wieder mein Fuhrpark durch.
Meinen W211 220cdi eu4 übrigens, habe ich für 13800€ vor gut 14 Monaten verkauft. Da war die Situation mit dem Diesel noch viel härter als jetzt.
VORTEIL, in diesem Fall hat sich nicht ein Händler gemeldet, es waren insgesamt 5 Interessenten wobei einer, von mir aus gleich aussortiert wurde.
200€ + Durchsicht bei MB habe ich nachgelassen.
Nicht jeder sucht nen Benz und nicht jeder einen E, aber das Fahrzeug unter Wert zu verkaufen nur weil jemand meint es sei mit eu5 so begründet, kann ich nicht zustimmen.
Klar einen e350 mit 150tkm für 12t€ würde ich auch nicht in betracht ziehen, aber einen mi 60tkm und 15- 16t€ schon ...
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 3. Februar 2021 um 13:06:08 Uhr:
Du parkst aus Spaß Fahrzeuge nur interessehalber?
....
Nicht jeder sucht nen Benz und nicht jeder einen E, aber das Fahrzeug unter Wert zu verkaufen nur weil jemand meint es sei mit eu5 so begründet, kann ich nicht zustimmen.
Ich parke um den Markt einschätzen zu können, z.B. um einen Verkauf meines aktuellen Wagens zu planen. Oder auch, um im Falle eines Falles schnell kaufen zu können. Die letzten Autos im Haushalt sind alle (4) überraschend ausgefallen - durch größere Defekte oder (unverschuldete) Unfälle.
E-Klassen gibt es nun mal reichlich, bis auf ein paar bestimmte Modelle oder Motorversionen vielleicht.
Ich gönne ja jedem einen guten Verkauf, aber realistisch finde ich die aufgerufenen > 17 K für diesen Wagen halt nicht.
Aber der Privatverkäufer scheint ja nicht ganz unerfahren zu sein, wird schon wissen was er macht...
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@zandi1 schrieb am 3. Februar 2021 um 10:53:44 Uhr:
Viele Rentner haben aber auch einfach nicht das Problem aufs Geld schauen zu müssen und kaufen dann eben auch mal einen Dickeren und fahren trotzdem wenig, kenn ich genug davon.
Ja schon, dann würde man doch aber eher zum E400 oder E500 greifen, oder?
Zitat:
@zandi1 schrieb am 3. Februar 2021 um 10:53:44 Uhr:
😁😁 siehe meine Signatur😛
Viele Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben als Vorbesitzer " Rentner", welche natürlich immer Nichtraucher waren und auch keine Hunde hatten. Unfälle gab es selbstverständlich auch keine, die wenigen Steinschläge auf der Motorhaube, wie könnte es auch anders sein, weil immer nur Garagenwagen und selten auf der Autobahn bewegt, was die niedrige Laufleistung erklärt. Ein Schelm wer da Böses denkt.
Kann jedem nur empfehlen, schaut euch die Autos sehr genau an, ohne das der Händler hinter euch steht. Gibt leider zu viele Händler, die reden dir alles schön oder glauben vielleicht selber was sie da quatschen.
.. sorry, 18t für so einen alten Wagen?
Ich habe auch vergeblich im Inserat das EZ gesucht., sicherlich 2009.
Der wäre mit 10-11t schon gut bezahlt.
Weil jeder von denen die das Fahrzeug bei 10t€ sehen, den auch für dieses geld abgeben würden...
Schon klar...🙂
EZ ist 2010, steht in der Anzeige. Pro Jahr nur knapp 6.000km gefahren und dann ist die HA durchgerostet? Der Wagen ist viel zu teuer...
Jeder MB rostet in der Garage genauso schnell wie bei 150 auf der 3. Spur.
Zum Durchrosten reichen schon weniger als 10 Jahre.
Abhilfe: jährl. 2x den Kopf drunter halten !
Zitat:
@Pahul schrieb am 3. Februar 2021 um 20:00:29 Uhr:
Jeder MB rostet in der Garage genauso schnell wie bei 150 auf der 3. Spur.
Zum Durchrosten reichen schon weniger als 10 Jahre.Abhilfe: jährl. 2x den Kopf drunter halten !
Vom Rumstehen kommt kein Wasser an/in die HA, das glaube ich so noch nicht ganz...