ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Kaufberatung / Meinung zu folgendem OPC.

Kaufberatung / Meinung zu folgendem OPC.

Opel Zafira B
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 4:05

Hallo und guten Morgen,

 

ich spiele derzeit mit dem Gedanken von Vectra auf Zafira zu wechseln.

Ich habe da auch schon einen schönen Wagen ins Auge gefasst und mir auch schonmal angeschaut, bzw. Probegefahren.

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

 

Ich würde gerne mal wissen , ob der Preis ok ist.

Desweiteren bin ich interessiert, ob man auf dem OPC 16" Winterräder fahren kann ? (evtl. sogar die vom Vectra C GTS Turbo 2,0) Der Händler meinte: Nein, der braucht minds. 17".

 

Ausserdem bin ich noch nicht so über die Schwachstellen beim Zafira im Bilde - also worauf achten und genauer hinschauen.

 

Gruß:

sys64

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

der Preis ist meiner Ansicht nach ok. Unser B hat fast dieselbe Austattung, allerdings in Volleder und mit DVD Player im Heck, und wir würden absolut nichts von dem was drin ist missen wollen. Besonders das Open Start system ist klasse!

Vielleicht lässt sich ja noch nen Tausender handlen, oder er legt den Satz Winterreifen drauf. Denn die brauchst du ganz sicher, wenn die 19" eingetragen sind (was beim OPC der Fall ist)

Laut Gesetz dürfen die Winterreifen max. 2" weniger haben als die Sommerreifen. Also in deinem Fall 17".

War bei unseren 18" beim 1,9cdti in OPC Look genauso, da konnten wir die 15" von alten A auch entsorgen.

Viel Spass damit..

Gruß aus der Hauptstadt

der steht ja bei mir praktisch um die ecke :).3km weiter bei einem anderen händler steht unser alter

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsy2zf2urprm

hier wurde schon 2mal der krümmer getauscht,und ne garantieverlängerung hatte man damals gemacht,ob die preise ok sind weiß ich nicht.

ich denke,dass du mindestens 17" fahren musst.

mfg

André

Moin,Moin,

 

welche Räder und Reifen Du fahren darfst findest Du hier:

 

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/serienreifen-katalog_310510.pdf

 

 

Viel Spass beim nachschauen und Gruß

Hans

Zitat:

Original geschrieben von bfr123

Denn die brauchst du ganz sicher, wenn die 19" eingetragen sind (was beim OPC der Fall ist)

Laut Gesetz dürfen die Winterreifen max. 2" weniger haben als die Sommerreifen. Also in deinem Fall 17".

War bei unseren 18" beim 1,9cdti in OPC Look genauso, da konnten wir die 15" von alten A auch entsorgen.

Den Gesetzestext möchte ich ja echt gern mal lesen *lol*

Gem. Serienreifenkatalog darfst Du nur min 17" fahren, das ist korrekt, der Grund ist aber nicht die 2" Abweichung von der Serie sondern die Größe der Bremsanlage. Der OPC hat vorn nämlich 322 mm Bremsen drauf und da würde die 16" Felge gar nicht drüber passen!

Übrigens hat der Zafira B OPC Serienmäßig nur 18" Räder gehabt, die 19" waren aufpreispflichtig !;)

 

Schade dass kein Xenon dabei ist. Ansonsten ist er super!!

Zitat:

Original geschrieben von Kaca30121980

Schade dass kein Xenon dabei ist. Ansonsten ist er super!!

schau dir die bilder bitte nochmal an und dann denke über deine aussage nochmal nach

der verlinkte opc hat xenon

Upss, hab den falschen geschaut. Sieht steil aus.

Aber keine Sitzheizung? na ja man kann nicht alles haben,

Schön , kaufen ...

in Ardenblau kommt der eh am schönsten , Teilleder find ich eh schöner und Komfortabler als Vollleder...

Hab den gleichen und bin voll zufrieden ...

Hallo,

 

danke für die zahlreichen Antworten.

 

Ich muss schon sagen, von den Fahrleistungen her und der Optik - aussen wie innen -  macht das Auto wirklich ne Menge her.

 

Das der OPC jetz 17" Winterräder braucht, habe ich mir schon fast gedacht - die 16" vom derzeitigen sind dann also auch über(zahlen will dafür ja sowiso kein Händler...).

 

Meint Ihr wirklich, das der Preis von 23000 für einen bald 3 Jahre Alten Gebrauchten noch ok ist?

 

Was hat denn der OPC mal neu gekostet?

 

Der Händler wollte im Preis nichts machen - das wurde mir schon unverblümt mitgeteilt. (Weder mehr Geld für Inzahlungnahme noch Winterräder Gratis).

 

Mir gehts da im Moment wie viele Autokäufer - man MUSS einfach handeln - ich will die Tage nochmal da anrufen.

 

Eine Frage fällt mir grad noch ein:

 

Passt die Bastuckanlage vom Vectra C GTS ( 2 ESD ) - Wahrscheinlich nicht,ne?

 

Ist die Navigation (DVD90) in 2D oder in 3D - und läuft der Laser des Radios ständig mit (Navi)

 

PS. Ok waren jetz 3 Fragen.

 

Danke fürs Lesen und Antworten

 

SYS64

Zitat:

Original geschrieben von sys64

1) Was hat denn der OPC mal neu gekostet?

2) Passt die Bastuckanlage vom Vectra C GTS ( 2 ESD ) - Wahrscheinlich nicht,ne?

3) Ist die Navigation (DVD90) in 2D oder in 3D - und läuft der Laser des Radios ständig mit (Navi)

zu 1) kannst Du selbst nachrechnen - alte Listen hier http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html

zu 2) nein

zu 3) das Navi hat 2D, den Laser hört man im Betrieb gar nicht, er läuf auch nur am Anfang beim Starten mit oder wenn er neu berechnet.

 

Mmh zum Preis: Wenn man mal davon ausgeht der hat laut Liste 36000€ gekostet zieht 15-20% it man bei ca. 30000-32000 euo. Ergo ein sehr geringer Wertverlust.

Ja das stimmt auf jeden Fall.

Mein Vectra hat 2004 knapp 31000 gekostet, und als ich ihn gekauft hab (3 Jahre alt) knapp die Hälfte. Und jetz ca. 7 Jahre später - möchte ich ihn gern gegen den o.g. OPC in Zahlung geben und da is der Verlust noch einmal mehr als 50%...

 

Deswegen bin ich nicht so ganz schlüssig, ob der Preis wirklich Ok ist. (oder evtl. künstilch oben gehalten wird - Angebot-Nachfrage..)

 

Jedenfalls will/wird der Händler nichts am Preis machen. (kam eben per mail)

 

mfg. sys64

 

 

am 14. Februar 2011 um 13:46

Ich stand mal vor dem selben Problem. Bei mir ging es um 1000 € Zuzahlung für einen 3 Jahre alten OPC bei dem der FOH sich quer stellte. Ich bin dann nach dem Motto andere Mütter haben auch schöne Töchter verfahren und habe dem Händler gesagt das ich das Auto zu dem angesagten Preis nicht nehmen würde. Warte mal ab was nach einer Weile passiert (es sei denn es findet sich ein anderer der den höheren Preis bezahlt). Im Endeffekt musst du das alleine entscheiden, ist dir das Auto den Betrag wert oder nicht.

am 14. Februar 2011 um 15:41

Ich würde halt schauen was vergleichbare OPC's kosten, ansonsten ein sehr schönes Auto mit einer recht gelungenen Ausstattung, mit Teilleder ist auch die fehlende Sitzheizung zu verkraften, ansonsten Super.

Wenn der Händler wirklich gar keinen € mit sich verhandeln lässt und auch keine "Gegenstände" wie Reifen / Felgen / Zubehör oder Service Sachen drin sind wie Garantie / Inspektion / Service / TÜV Neu, dann würde ich mich erstmal quer stellen. Die OPC Zafira's sind ja eh nicht die Verkaufsschlager, da die meisten Leute die sich solch ein Fahrzeug kaufen, eher zu den Diesel Motoren oder kleinen Benziner greifen, so schnell wird der nicht weg sein... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Kaufberatung / Meinung zu folgendem OPC.