Kaufberatung / Meinung zu folgendem OPC.

Opel Zafira B

Hallo und guten Morgen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken von Vectra auf Zafira zu wechseln.
Ich habe da auch schon einen schönen Wagen ins Auge gefasst und mir auch schonmal angeschaut, bzw. Probegefahren.

www.autoscout24.de/Details.aspx

Ich würde gerne mal wissen , ob der Preis ok ist.
Desweiteren bin ich interessiert, ob man auf dem OPC 16" Winterräder fahren kann ? (evtl. sogar die vom Vectra C GTS Turbo 2,0) Der Händler meinte: Nein, der braucht minds. 17".

Ausserdem bin ich noch nicht so über die Schwachstellen beim Zafira im Bilde - also worauf achten und genauer hinschauen.

Gruß:
sys64

34 Antworten

Wieviel Liter zieht der sich eigentlich bei sportlicher Gangart so rein?

mit wem hast du denn gesprochen?thomas?
evtl mal andeuten,dass ein paar km (autohaus baumhoff,siehe mein link) weiter noch ein opc in silber zu verkaufen ist und man dort evtl was am preis machen kann,einfach mal pokern und schauen was kommt.

mfg

André

edit:bei normaler fahrweise im mehr oder weniger kurzstreckenbetrieb (überland und kleine dörfer) 11l,auf der bahn und hartgas wo es eben möglich ist auch gerne mal 16l

Hi ,

11-12 Liter ... über 13 schaffste nur bei Vollgasfahrten auf der Autobahn ...

Gruß

In der Stadt mit sportlicher Fahrweiße 12-15L... 🙂

Ähnliche Themen

Gut das sich mein Corsa OPC unterhalb der 10 Liter bewegt (bei Standartfahrweise 😁)

Jo,wenn ich das so lese,bin ich eigentlich froh einen Diesel zu fahren.Aber mal sehn,vielleicht beim nächsten mal,wenn die Regierung nix merkt😁

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Gut das sich mein Corsa OPC unterhalb der 10 Liter bewegt (bei Standartfahrweise 😁)

Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du wohnst, aber in Berlin bei Stopp & Go und ein wenig Spaß schaff ich selbst mit nem 1.9CDTI nicht unter 8L...

Klar, Nachts beim Cruisen können es gerne 5 sein aber auch 15+... 😛

Hallo,

Auto hat sich erledigt.... Verkäufer und ich wurden uns leider nicht einig.. wurde verkauft... ich suche mal weiter---Ardenblau..

Gruss...

Zitat:

Original geschrieben von sys64

Auto hat sich erledigt.... Verkäufer und ich wurden uns leider nicht einig..

Preislich nicht einig oder wegen was ?

...nabend.

ja es lag am Preis - 500 Euro waren mir einfach zu wenig.
Sie sind ihn aber auf Nachfrage auch für die geforderten 23000 losgeworden.

.. ich bin jetz an einem anderen dran. BJ Ende 2007 - bisschen mehr KM und ähnliche Austattung - inkl.Winterräder und bisschen günstiger. Mal schaun...

Ich finde den Zafira im Ardenblau einfach ´ne Wucht!!!! - Die passendste Farbe für so ein Auto (mMn)

Grüsse

im biete berreich ist auch ein opc allerdings mit 300ps und musikanlage für 18000euro.
die haben aber noch einen da unten stehen in ardenblau,gleicher händler.

mfg

André

Hallo  nochmal,

bin derzeit immer noch auf der Suche nach nem passendem Zafira OPC.

Die bekannten Plattformen geben meiner Meinung nach nicht viel her. Also in Ardenblau ist über Händler nicht viel zu finden (zu viel KM , oder zu teuer ).

Bin jetz schon  mal auf "Schwarz" umgeschwenkt und da gibts ´ne Hand voll mehr als in Blau.

@ANDRE´(der Poster über diesem): Ja ich weiss das Autohaus hat noch einen in Ardenblau stehen für 21.500 Euro - allerdings: stand der vor längerer Zeit mal bei nem Renaultautohaus für unter 20.000 Euro - der hat leider kein Xenon und kein CID. (und wohl in jungen Händen gewesen:Reifen bemalt , OPC-Logo in den Innenraum geklebt..)

Bin gerade an folgendem Zafira dran:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Bitte um Meinungen eurerseits - danke schonmal.

Gruss Christian.

der ist aber schwarz...
was ist mit den felgen sind zwar von opel,aber gabs die auch für den opc zu bestellen?
ansinsten gibts da nicht viel zu sagen ist nen fl,ziemlich volle hütte.
evtl auf krümmerrisse achten.zum preis kann ich nichts sagen (einfach mal vergleichen) garantie? (einmal händler einmal von opel???)

mfg

André

Hallo,

ja der ist in schwarz - aus dem Grund weils so wenig OPC´s gibt und in Ardenblau noch weniger..

Die Felgen kommen mir jetz auch komisch vor - wenn ich drüber nachdenke - der OPC hatte ja eigentlich immer andere (soweit ich weiss) - naja aber die sehen ja auch noch recht ansprechend aus für mich.

Das es Risse im Krümmer gibt hab ich auch schon öfters gelesen - wovon kommt das ? Fahrweise (nicht kaltfahren..?!) oder Produktionsabhängig?

Vom Preis her habe ich festgestellt, das die so alle bei 20000 rum liegen ab 2008 und Kilometermäßig so wie der ist... finde ich akzeptabel..

Schade wird nur sein, das meine Winterräder nicht mehr passen werden.. Aber naja es ist erstmal Sommer angesagt...

Stimmt es das die Lederqualität beim Zafira ungleich schlechter sein soll ? Verarbeitung/ Nähte /Optik ?

Mfg.
Christian

http://cgi.ebay.de/.../200609731927?...

mfg

André

Deine Antwort