Kaufberatung MB Vito
Hallo
Ich suche ein neues Auto. Diesmal möchte ich ein Van mit etwas mehr Platz. Dachte an VW T5, MB V-Klasse, Vito etc.
Gestern habe ich in der örtlichen Tageszeitung eine Anzeige gefunden die ich sehr interessant fand. Hier mal kurz ein paar Eckdaten:
- MB Vito 115 CDI - Lang
- Bj. 2007
- 140.000 KM
- Vollausstattung
- 1. Hand
Preis 4.000€
Hört sich so nicht schlecht an. Weiss jetzt nur nicht ob das ein "Arbeitsauto" oder eher in Richtung Familien PKW geht. Aber 140.000 km in 10 Jahren hört sich nicht nach Firma an. Würde mir den gerne heute ansehen. Preis scheint OK zu sein,oder? Worauf achten bei dem Model?
Gruss Stefan
12 Antworten
Bei diesem Auto gibt es in diesem Alter große Streuungen.
Fahr hin und schau ihn an.
Ist vermutlich ein Kastenwagen ohne Sitze hinten.
Zu wenig Vorinformationen. Bei diesem Preis zunächst einmal äusserst interessant.
Bischen dürftige Informationen. Ich tät aufgrund des Preises auch hinfahren und mir den anschauen, ob der ins Beuteschema passt.
Ja das denke ich auch. Preis ist TOP, nur weiss ich nicht genau was es dafür alles gibt. Zeitungsanzeige halt. 4 Zeiler ohne Bild. Werde gleich mal anrufen.
Ähnliche Themen
hallo.....ich bin gespannt....wäre schön hier zu lesen was es gegeben hat....
Also kurz zusammen gefasst. Ich habe 3-4 mal angerufen. Immer auf einen Anrufbeantworter gekommen. 2-3 Tage später eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:
Hallo!
Zeitungsanzeigen:Mercedes Vito 115 CDI ,EZ:2007,139TKm,TÜV Neu-Preis:4000 EUR.
Bitte kontaktieren mich sie für bilders und info bei: xxxxxxxxx@gmx.de -Danke
Im geantwortet per Mail. Wieder 1-2 Tage Ruhe. Dann folgene Mail erhalten:
Hallo,
Zunächst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, ich war mit meiner Arbeit sehr beschäftigt.
sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?
Es ist ein Nichtraucher-Auto und wird mit neuen Winterreifen übergeben. Das Servicebuch ist ebenfalls vollständig. Es handelt sich um ein normales deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren (Fahrzeugbrief u. Fahrzeugschein) sowie deutschem Nummernschild. Das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, war an keinen Unfällen beteiligt und es hat keine Beschädigungen, Kratzer oder Dellen. Einwandfreier Zustand, keine Schäden. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.
Mercedes-Benz Vito 115 CDI Lang Aut.- 4.000 EUR
Unfallfrei,Van / Minibus,Erstzulassung:08/2007, 139.000 Km,2.148 cm³,110 kW (150 PS),Diesel,Automatik,Anzahl Sitzplätze: 7, Anzahl der Türen:4/5,TUV bis 08/2018, Euro4, Vollleder,4 Grün.
DVD
Vollleder
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Sitzheizung
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Sitzeinstellung
Freisprecheinrichtung
Head-Up Display
Isofix (Kindersitzbefestigung)
MP3-Schnittstelle
Sitzbelüftung
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Regensensor
Schiebedach
Standheizung
Servolenkung
Skisack
Start/Stopp-Automatik
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
ABS
Abstandstempomat
Allradantrieb
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Keyless Entry
Kurvenlicht
LED-Scheinwerfer
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Notbremsassistent
Spurhalteassistent
Spurwechselassistent
Tagfahrlicht
Traktionskontrolle
Xenonscheinwerfer
Ich habe einen Link, für mehrere Bilder beigefügt. Hier können Sie sehen, dass das Auto in einem Top-Zustand ist :
https://postimg.org/gallery/2iy7qjwta/
Vielen Dank und Grüsse,xxxxx xxxxxx xxxxxx
Habe dann nachgefragt ob man sich das Auto ansehen kann. Daraufhin kam folgende Mail:
Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse!Wie gesagt,das Auto ist in perfektem Zustand,keine Unfälle,TÜV noch gültig bis 2018 und das Auto hat deutsche Papiere und ist in Deutschland auf meinen Namen angemeldet. Das Auto Es erfordert keine Investition.Das Auto wurde im Zeitung von einem Händler in Deutschland eingegeben. Ich habe diesen Service bezahlt, weil ich mich in diesen Dingen nicht auskenne. Er hat sie eine Textnachricht gesendet, um mich wegen Fotos und Info zu kontaktieren bei meine E-Mail-Adresse.
Ich bin Arzt und habe in Deutschland gearbeitet und in dieser Zeit das Auto gekauft.Ich komme aus Finnland und bin jetzt wie gesagt wieder zu Hause und habe mein Auto hier.Ich verkaufe das Auto, weil meine Frau hier in Finnland ein neues Auto gekauft hat,ein Familienauto.Hier in Finnland sind die Anmeldegebühren sehr hoch.Deshalb kann ich mein Auto hier nicht verkaufen.Das ist der Grund für den niedrigeren Preis des Autos. daher habe ich den Preis niedrig angesetzt,um zu verkaufen.Ein Freund riet mir,mein Auto in deutschen Automarkt zu verkaufen,ist viel einfacher,der Käufer zahlt keine Gebühren.
Aktuell befindet sich das Auto in Finnland -Oulu.Ich kann nicht nach Deutschland kommen,weil ich arbeite.Wenn Sie meinen Wagen kaufen möchten, haben Sie die Möglichkeit,persönlich nach Finnland zu kommen( Sie werden es nicht bereuen, denn das Auto ist sehr sauber und in einem außergewöhnlich guten Zustand) oder es mithilfe einer Firma zu kaufen. Sind Sie vertraut mit eBay ?
Wenn Sie Interesse am Kauf haben,Transportkosten und die weiteren Projektausgaben wird von mir bezahlt werden. Sie werden nur den Preis für das Auto und nichts besonders bezahlen.Der Transport dauert etwa drei Tage. Sie haben fünf Tage Zeit, das Auto auszuprobieren und alle Dokument zu prüfen. Wie bei allen Unternehmen gilt eine Rückgabe-Police. Wenn Sie das Auto nicht nehmen möchten, wegen Mängeln oder weil etwas falsch ist, können Sie die Vereinbarung ohne Verpflichtungen Ihrerseits ablehnen.In diesem Fall bringt das Unternehmen das Fahrzeug auf meine Kosten zurück und Sie müssen nicht bezahlen. Mein Anwalt schlug mir diese Methode, weil Den Verkauf wickelt das weltweit größte Handelsunternehmen im Internet - eBay- ab.eBay ist ein sehr gutes Unternehmen, und sie arbeiten mit,Mobile.de,und Die Bundesregierung .
Ich kann Ihnen bei Interessen den gesamten Verkaufsprozess und seine Funktionsweise ausführlich erklären.Bitte Antworten Sie nicht auf meine E-Mail, wenn es Sie nicht interessieren sollte. Mit freundlichen Grüßen, xxx xxxxx xxxx
Email Absender war eine "Klinik" oder so in Finnland, mail "Fuß" hatte eine Wikipedia Link zum Absender xxx xxxx xxxx. Also sah jetzt nicht unbedingt unseriös aus, habe es aber dann nicht weiter verfolgt weil es mir zu kompliziert war und ich ein Komisches Gefühl bei hatte. Und der Wagen sah nicht meine Erwartungen gemäß aus.... Für mich riecht das nach Betrug, obwohl es so seriös aussieht. Nur wenn ich die übersetzung so lese, und dann ebay usw.... Also bestimmt per Western Union oder so überweisen....
Gruss Stefan
Ein Angebot, zu schön um wahr zu sein.
Alles richtig gemacht..... komplizierte lange Geschichte, ich denke auch dass es in einem Betrug geendet wäre.
Das war bei den Fahrzeugdaten und Preis doch von vornherein klar.
Haha, die Finnlandmasche. Selbiger „Fuß“ treibt immer wieder mal auf mobile.de und bei EBay-Kleinanzeigen sein Unwesen. Viele vertrauen einem „Arzt“, noch dazu wenn er eine Klinikadresse angibt. Er bietet mit der gleichen Geschichte unterschiedliche Fahrzeuge an, die er mit sehr schönen, aus anderen Annoncen kopierten Bildern bestückt und zu sensationellen Preisen anbietet. Plötzlich taucht ein zweiter oder dritter Interessent auf, und prompt kommt der Vorschlag, sich das Angebot durch eine Anzahlung über Western Union (knapp unterhalb der Garantiesumme) zu sichern. Das Geld ist dann auf jeden Fall weg! Hoffentlich fallen nicht zu viele auf die Masche herein.
Da gibt es jede Menge...auch bei Kleinanzeigen 😉
Es gibt immer wieder welche die darauf reinfallen -weil der Preis soo gut ist - wer die Inserate eine Weile beobachtet wird es auch merken das es immer wieder die selben sind die ihr Unwesen dort treiben!
Also immer schön aufgepasst!
Auch wenn da mal ein seriöser zwischen ist und man diesen verpasst , der nächste kommt gewiss.
In Süddeutschland gab u gibt es nach dem Dieselskandal echt gute u günstige Wagen . Es wird schon noch klappen , in diesem Sinne ...