Kaufberatung M4

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst den Traum vom eigenen M erfüllen.

Das Fahrzeug im link soll es werden.

Würde mich über ein paar Meinungen, Empfehlungen ect. freuen.

Gruß

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

51 Antworten

Glaube nicht, dass man sich dran gewöhnen wird...

Klar hat jeder so ein bestimmtes M3 Modell als Favorit und findet ein anderes nicht so toll. Ich mochte den E36 und den E92 nie wirklich. Aber dieses Mal ist es definitiv anders.
Soviel Spott und Kritik wie jetzt für G8X Modell, und das von allen Seiten, hat es doch noch nie gegeben.
Und daran wird sich BMW gewöhnen müssen.

Der neue M4 wird schon

So hat man ja auch wieder viel Luft nach oben für das neue Modell ^^

Ähnliche Themen

Der G82 gefällt mir auch nicht, optisch Too Much u. auch zu schwer. Ich hab den M3 als E36 & E46, den E92 oder F82 könnt ich mir durch aus noch vorstellen. Der M3 E30 ist mir bereits zu teuer u Fahrleistungen sind bei dem auch nicht so berauschend im Vergleich zum M3 E36, dafür aber der Klassiker aller M3 Modelle.

E36 M3 habe ich auch, ist aber heute wirklich nichts mehr für den Alltag und dieses Einsatzgebiet hat mich auch weg vom E92, hin zum F82 getrieben.
Wobei ich auch diesen mittlerweile fast nur noch für den Urlaub nutze und meinen Arbeitsweg überwiegend mit dem Rad erledige.

Gruß
Dirk

Servus zusammen,
vor genau einem Monat habe ich das Thema eröffnet und war am überlegen mir den M4 f82 zuzulegen.

Ich bin das Auto Probe gefahren und war echt begeistert.

Jedoch bin ich auf ein extrem gutes Angebot über Carwow gestoßen, für den neuen M4 G82,
darauf hin bin ich auch ihn Probe gefahren und habe mich sofort verliebt.
Man muss das Auto wirklich in echt sehen, unfassbar wie brachial das ist….
die Niere passt einfach zu dem Auto und mir gefällt sie am M4 sehr.
Ebenso der Innenraum mit dem Volldigitalem Tacho, wirklich super, über die Leistung mit 510 Ps braucht man nicht reden.
Alles in einem ist es, wie alles reine Geschmacks Sache.

Technisch in allen Belangen überlegen ganz klar und einfach brutal der neue M4.
Optisch natürlich Geschmacksache und ich würde mich auch für den neuen entscheiden wenn ich die Wahl hätte.

Ja siehste Mal wie unterschiedlich halt Geschmäcker sind.
Ich habe damals den F80 Live gesehen und hab mich sofort verliebt.
Ich habe zwar mit meinem Verkäufer noch gefeilscht um die Prozente, aber ich hätte ihn so oder so bestellt.
Und ich habe den G8X schon oft Live erlebt, und
der Anblick wird für mich nur jedes Mal nur schlimmer und schlimmer.
Alleine den Tacho zu sehen löst bei mir schon einen Anfall aus, und dann noch dieses billige Plastikgitter oben auf dem Armaturenbrett, und, und, und.
Alles in allem ,selbst wenn mir mein Verkäufer 50 % Nachlass anbieten würde, nein danke. Never ever.....

na dann viel Freude am Fahren:-)

Zitat:

@Eddy440i schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:55:10 Uhr:

Technisch in allen Belangen überlegen ganz klar und einfach brutal der neue M4.
Optisch natürlich Geschmacksache und ich würde mich auch für den neuen entscheiden wenn ich die Wahl hätte.

Naja, Motoren-seitig sehe ich nicht wirklich einen Fortschritt. Weder soll die Leistungsentfaltung besser sein, noch kann die Mehrleistung zum F82 in bessere Fahrleistungen umgemünzt werden.

Mein Wissen beruht auf Testberichte, wer den direkten Vergleich hat, möge mir widersprechen.

Gruß
Dirk

Alles ist besser als n 3er, M oder nicht, da ist ein G8x aber ein Galaxiensprung 😉
Sollte mein F83 weggehen, wirds definitiv ein G82 Comp.

Naja, solange der M3 die Legende, der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten ist, darf sich der 4er, egal als M oder nicht, ruhig als besser fühlen.
Und es gibt ja noch genug Leute die die Faszination eines Fahrzeugs nicht darüber definieren ob es ein Galaxiensprung ist.
Sonst würde auch keiner mehr einen E30 M3 haben wollen.
Auch für mich zählt eher das Erlebnis als das Ergebnis.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:18:52 Uhr:

Alles ist besser als n 3er, M oder nicht, da ist ein G8x aber ein Galaxiensprung 😉
Sollte mein F83 weggehen, wirds definitiv ein G82 Comp.

Die G-Reihe ist zumindest um mindestens eine Galaxie schwerer...ja. Dank gewichtsbezogener Energieeffizienzeinstufung. Da ist ein Panzer im Vorteil.

Die neuen Baureihen mutieren obendrein immer mehr zu Smartphones auf Rädern. ob nun M oder nicht.

Für mich geht nix über ein ausgereiftes F-Modell der späteren Baujahre.Das neue Zeug ist gruselig mit der abartigen Chinesenprotz-Niere und den unterschiedlichen Felgendurchmessern VA zu HA. Matchboxauto aus blei zum Mondpreis

Zitat:

@woltemd schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:49:27 Uhr:

Naja, Motoren-seitig sehe ich nicht wirklich einen Fortschritt. Weder soll die Leistungsentfaltung besser sein, noch kann die Mehrleistung zum F82 in bessere Fahrleistungen umgemünzt werden.

Mein Wissen beruht auf Testberichte, wer den direkten Vergleich hat, möge mir widersprechen.

Gruß
Dirk

Sowas kommt wohl raus, wenn man nur das lesen will, was man möchte. Natürlich ist der G82 schneller und das sieht man auch an den Rundenzeiten im Vergleich mit dem F82. Klick!

Man kann von dem neuen Modell halten, was man will, aber unnötig schlechtreden, nur weil man im Kopf noch in der letzten Dekade lebt, ist sowas von typisch Boomer.

Deine Antwort