Kaufberatung M4
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst den Traum vom eigenen M erfüllen.
Das Fahrzeug im link soll es werden.
Würde mich über ein paar Meinungen, Empfehlungen ect. freuen.
Gruß
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
51 Antworten
Ich bin öfter mal am limiter von 280kmh, kommt immer drauf an wo man unterwegs ist. Als Stadtauto finde ich einen Smart auch besser.
Was in Stuttgart laufen soll mit 20kmh ist der blanke Hohn, die wissen dass man nichtmal den Tempomat auf diese Geschwindigkeit stellen kann, dann wird an jeder Ecke geblitzt und fertig ist die Abzocke.
Ich gehöre ebenfalls zu den Fahrern, die ihr Auto in den Bereichen bewegen, wofür es gebaut wurde - aber nicht um jeden Preis.
Als Kurzstreckenfahrer kann ich aber aus der Warte auch einen ID4 fahren und würde damit noch richtig sparen, aber da bin ich noch nicht.
Solange ich mir den M4 leisten kann und auch legal schnell und sehr schnell damit fahren kann, mache ich das auch, FU Greta!
Hat aber nix mehr mit dem Thread zu tun. Die Frage an den TE wäre, wann der Wagen denn nun gekauft wird? Eventuell tausche ich meinen bald noch gegen einen G82 Competition, das Angebot wird noch vorbereitet 😉
Dito, ich plane ebenfalls nach dem F82, in ca 3 Jahren noch ein letztes Mal einen Benziner zu kaufen. Diesbezüglich warte ich bis die ersten M3 Touring zurück kommen. Mein E36 M3 und wahrscheinlich auch der Panamera GTS werden wahrscheinlich aber nicht mehr verkauft, sondern vererbt…..
Gruß
Dirk
werde nach dem f82 den g82 holen als letzten M und dann wars das den werde ich behalten, ist zwar geschmackssache aber mit der passenden farbe wirkt auch der grill beim neuen Modell ordentlich, zum thema felgen, Edelweiß oder auch Zperformance sind als leichtbaufelgen ideal.
Ich werde mir höchst warscheinlich die Yido Forged+ gönnen da sie mir optisch einfach die aggressivitet geben und dennoch ordentlich am auto passen.
Fahre das auto mittlerweile öfters auch so in der stadt zum spaß und auch auf der autobahn hier in frankfurt umgebung kann man noch ordentlich abends bei gutem wetter das ding auch über die 280 fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dang3r schrieb am 13. November 2021 um 15:36:49 Uhr:
Eventuell tausche ich meinen bald noch gegen einen G82 Competition, das Angebot wird noch vorbereitet 😉
Interessant. Was heißt denn bald und Tausch + x€ oder? Der G82 ist sicherlich das modernere Fahrzeug, aber der Sound mit geschlossenen Klappen hat mich richtig enttäuscht bisher. Da ist er sehr leise.
Zitat:
@Pruck schrieb am 13. November 2021 um 21:44:37 Uhr:
Interessant. Was heißt denn bald und Tausch + x€ oder? Der G82 ist sicherlich das modernere Fahrzeug, aber der Sound mit geschlossenen Klappen hat mich richtig enttäuscht bisher. Da ist er sehr leise.
Sehr richtig, ganz ohne Zuzahlung wird es nicht gehen, das ist mir durchaus bewußt. Da ich einen Lachanfall bekam, als ich die Spontanbewertung von wir-kaufen-jeden-schrott.idioten gesehen habe, bin ich auf Tiefschläge und schlechte Angebote vorbereitet, habe es aber nicht eilig und werde schon gar nicht verschenken.
Einen G82 M4 fährt man nicht wegen dem Sound und schon gar nicht um damit unbedingt auffallen zu müssen. Das wäre allenfalls eine nette Dreingabe, ist bei mir aber keine Bedingung.
Zitat:
@Pruck schrieb am 13. November 2021 um 21:44:37 Uhr:
Zitat:
@Dang3r schrieb am 13. November 2021 um 15:36:49 Uhr:
Eventuell tausche ich meinen bald noch gegen einen G82 Competition, das Angebot wird noch vorbereitet 😉Interessant. Was heißt denn bald und Tausch + x€ oder? Der G82 ist sicherlich das modernere Fahrzeug, aber der Sound mit geschlossenen Klappen hat mich richtig enttäuscht bisher. Da ist er sehr leise.
Am meisten enttäuscht bin ich beim G82 vom Tachodisplay und fehlendem DKG. Ich glaub ich würde mir den als Handschalter holen. Das Auto gefällt mir sonst eigentlich ganz gut, ist halt ein Schiff.
Kenne jetzt einige die den M4C G82 fahren sind alle ziemlich angetan vom auto, sound und leistung ist immer machbar zu jedem zeitpunkt.
Die meisten fuhren davor auch das F model als Competition oder CS, ich finde den G auch super.
Auf jeden Fall wird er xDrive haben, ich bin aus der Driftfraktion schon lange raus 😉
xdrive 510ps eventuell mehr, das ergibt ordentliche Zeiten 😁
Also mir ist völlig unverständlich wie jemand der ein F8X Modell tatsächlich besessen hat auch nur ansatzweise ein G8X Modell schön finden kann.
Oder geht es einfach nur darum sich aus Zwang durch den Leasingvertrag diese missratene Qualle schön zu reden.
Hier in München war es immer normal überall die aktuellen M Modelle fahren zu sehen. Aber den G8X sieht man so gut wie nirgends, nicht Mal auf dem FIZ Gelände von BMW.
Auch einige M Ingenieure aus Garching die mir bekannt sind, sichern sich lieber die F8X Modelle für ihren privaten Fuhrpark.
Also alles in allem ist der G8X der beste Grund für mich sich M Modelle abzugewöhnen.
Gebe dir teilweise recht finde den F82 auch besser, da schöner und leichter.
Nur wenn man aktuell einen Neuwagen möchte ist der G82 im Vergleich zu den anderen Herstellern (siehe C63 Staubsauger mit 4 Zylinder) noch echt ein gelungenes Auto…
Ja gut, da hast du schon auch Recht. Wenn man immer das neuste Modell fahren will.
Aber da bin ich eh schon raus.
Spielt für mich keine Rolle. Ich suche mir schon ganz genau aus für welches Modell ich mein Geld ausgebe.
So hab ich mir vor 4.5 Jahren einen F80 gekauft.
Beste Entscheidung, und ich sehe keinen einzigen Grund dafür mir ein neueres Modell zu kaufen.
Und im Mercedes AMG Sektor gibt es doch den C63 als 205er mit V8, oder noch viel viel geiler den 204er.
Zitat:
@RoxyM3 schrieb am 20. November 2021 um 12:56:36 Uhr:
Also mir ist völlig unverständlich wie jemand der ein F8X Modell tatsächlich besessen hat auch nur ansatzweise ein G8X Modell schön finden kann.
Oder geht es einfach nur darum sich aus Zwang durch den Leasingvertrag diese missratene Qualle schön zu reden.
Hier in München war es immer normal überall die aktuellen M Modelle fahren zu sehen. Aber den G8X sieht man so gut wie nirgends, nicht Mal auf dem FIZ Gelände von BMW.
Auch einige M Ingenieure aus Garching die mir bekannt sind, sichern sich lieber die F8X Modelle für ihren privaten Fuhrpark.
Also alles in allem ist der G8X der beste Grund für mich sich M Modelle abzugewöhnen.
Kann ich dir nur beipflichten, in allem. Ist hier in Dingolfing dasselbe. Normalerweise fahren hier ab Produktion massig neue M rum. G8x sieht man sehr sehr wenig. Tatsächlich nimmt dafür die Zahl der F8x (und noch mehr M2) deutlich zu.
Das ist auch deswegen so traurig weil der B58 Motor eigentlich enorm Potenzial hätte, in jeder Hinsicht. Egal ob es Leistung ist oder Klang. Wer mal einen Blick auf den Unterboden geworfen hat... da kann einem Übelkeit kommen.. Nachkats, dahinter OPFs, danach 2 Mittelschaldämpfer und dann der Endschalldämpfer. Der Motor ist zugeschnürt bis sonstwo
Man wird sich dran gewöhnen…..
Und der schönste M ist sowieso der E92😛
Als der F82 rauskam und ich den neben dem E92 stehen sehen habe, fand ich den einfach nur klobig und konnte mir damals auch nicht vorstellen jemals einen zu kaufen…….
Gruß
Dirk