Kaufberatung - Limo / Coupé
Hey, ich möchte mir endlich einen E46 kaufen.
Die wichtigsten Merkmale sind:
-Mindestens 320i
-Handschalter
-Limo/Coupe
Preislich habe ich an ca. 7.000€ gedacht, denkt ihr für den Preis kann man was ordentliches bekommen? Ich bin Laie was Autos angeht und kann es schwer einschätzen, ich würde daher einen Kauf beim Händler mit Garantie bevorzugen, leider gibt es in meiner Umgebung nicht viele Autos die mir zusagen.
Beste Antwort im Thema
Die seriösen Händler verkaufen so alte Autos, wegen der gesetzlichen Gewährleistung, nicht mehr.
Ich würde daher lieber von Privat kaufen, wobei das Fahrzeug schon lange im Besitz des Verkäufers sein sollte und eine nachweisbare Historie haben sollte.
23 Antworten
Ich würd auch eher nach dem Allgemeinzustand gehn. Meine Ex-Limo z.B. hab ich mit ca. 225 kkm verkauft, die war aber rundum top und von mir im Laufe der Zeit durchrepariert worden.
Also schön Nachforschungen über die Historie anstellen 😉
Gruß
es kommt allein auf den konkreten Zustand des jeweiligen Autos an. alles kann sein (laufleistung <-> zustand) , nichts muss!
alles in ruhe ansehen, auch unten, probefahren und wirklich erst dann entscheiden.
reparaturen gehören bei einem gebrauchten aber immer dazu.
mal ne blöde frage 😉 der Wagen ist doch von 2004 also Facelift wieso, dass Lenkrad ist aber doch Vorfacelift oder ?
Nein, das ist das 4-Speichen-Lenkrad. Das "Facelift-Lenkrad" was du meinst ist das 3-Speichen-Sportlenkrad.