ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Leon ST 2.0 TDI

Kaufberatung Leon ST 2.0 TDI

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Leon ST FL mit mindestens 150 PS und am liebsten FR und Automatik.

Da ich 10-15tkm pro Jahr fahre kommt ein Diesel in Betracht.

Zusätzlich schätze ich auch, dass ein Diesel länger hält. Oder irre ich mich da?

 

Gibt es große Unterschiede zwischen den 150 und 184 PS Versionen (Fahrwerk, Getriebe, etc)?

Ist der Motor derselbe und der Unterschied besteht nur in der Motorsteuerung? Dies könnte ja ggf. durch Chiptuning geändert werden oder ist der Gedanke zu einfach?

 

Ich habe schon einiges negatives über das Automatikgetriebe im Leon gelesen weiß aber nicht welches hier verbaut ist. Ist das im 2.0 TDI zu empfehlen?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Bei 10 - 15tkm p.a. würde ich persönlich lieber zum 1.4 TSI ACT mit 150PS greifen. Hier aber dann als Schalter. Meines Erachtens "lohnt" ein Diesel erst bei höheren Jahresfahrleistungen (ich sag mal ab 20 oder 25tkm aufwärts)

ist aber wie immer im Leben Ansichtssache.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zusammenfassung: Act ist gut und beim 1,5l immer da. DSG weniger. Da diverse Gründe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Leon ST 2.0 TDI