Kaufberatung kurz erbeten...

Audi 80 B3/89

Such nen neuen 80er, bin auf den da gestoßen, was haltet ihr davon? Ist der Preis ok oder viel zu teuer?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Hab mir schon n paar angeschaut und die in der Preisklasse waren irgendwie alle nicht so prickelnd (oprisch wie technisch). Der steht gut da soweit aber der Verkäufer will mit dem Preis nicht unter 2.000 gehen - find ich bisserl viel ?!

31 Antworten

kann mich der groben Minung des Threads nur anschließen....viel zu teuer!
Habe mein 20V Coupe für 2900€ gekauft und das bei besserer Ausstattung, neuen Verschließteilen und überholtem Motor(ok er hatte 185tkm drauf). Und das is eigentlich in anbetraht des Baujahre(1990) objektiv viel zu viel aber der Sympatiewert bei dem Auto is natürlich höher.
Also für díe Hälfte wäre es ein Preis den ein händler nehmen könnte aber kein privater!
Da hilft nur suchen, sucher und nochmals suchen! ^^

Kannst ja mal probieren zu handeln probefahrt zur nächsten werkstatt wär auch nicht schlecht läst in halt mal fürn paar euro anschauen und dann kannst ja endscheiden und glaub mir die paar euro sind es wert beste beis.dichtungen wenn mann keine arnung hat wird sowas teuer . p.s kannst ja auch in der werkstatt sagen hast gerrade gekauft und willst ein unverbindlichen kosten voranschlag was am auto zu machen wär.

schau mal bei ebay numer 4621690769

Hi

langsam aber sicher habe ich das gefühl das ich beim kauf meines audis verars..... wurde !

hab 2002 3300 € für meine B4 Limo bezahlt.
Silber Met. Doppelairbag el.FH vorne, el.Sp
133.000 runter MKB. ABT

Bissl viel gelle ?

Hm naja egal.

Aber ich denke auch das man geduld braucht, dann läuft einem irgentwan das richtige angebot übern weg. War bei meinem Kumpel auch so (Hat sich nen schönen A4 mit ca. 75- 80 K mit guer austattung für glaube 4000 geschossen die anderen vergleichbaren Angebote lagen so um 5 - 6 K)

Also handle nicht überstürtzt und gerade bei Händlern ist vorsicht geboten.

MfG

Ähnliche Themen

In Deutschland gibts Regional gewaltige Unterschiede beim Preis für gebrauchtwagen.
da lohnt es sich auf jedenfall weiter zu suchen und auch mal ein paar hundert kilometer zu fahren!

Ich beobachte auch schon seit geraumer Zeit die Preise und schaue immer neidvoll nach Süddeutschland.Hab schon ein paar gute Autos bei Autoscout oder Mobile gesehen aber die waren über 600 km entfernt und das verkneife ich mir dann doch.😉

also ich würd an deiner Stelle auch noch weiter suchen!!

Für das Geld bekommst ja schon nen guten B4. Zwar wohl mit kleiner maschiene aber der den du gepostet hast, der hat ja auch nur 90 PS.....

Hab für meinen auch über 2 Monate gesucht und auch sehr viel Schrott gesehn.

Also Suchen Suchen Suchen

MFG Jan

Ich habe für meinen B4 anfang 2003 knapp 4000 Euro bezahlt. Ist ein TDI, damals hatte der 192tkm, keine extras, und Original (also nicht tiefer oder so) ist Bj. 12/93.

Der Motor war total überholt, von allen Dichtungen, Zahnriemen bis Einspritzpumpe,

Findet ihr ich habe zu viel bezahlt???

hmm...hab bei autoscout grad mal eben so eingegeben :
Audi 80 bis 150.000 km....bis 2500 Euro...
hab sage und schreibe 170 angebote erhalten...
dabei einige (etliche) B4 !
also angebot iss grösser als nachfrage würd ich mal sagen...
und bei 170 fahrzeugen wird wohl einer dabei sein ^^

Netten Gruss

Michael

So Leute, jetzt wird es akut:

B4 / 1994 / Klima / Alu / aussen wie innen absolut top *freu* hat 139tkm runter und wurde immer in der selben Werkstatt gewartet (Rechnungen vorhanden).

Der Verkäufer will 2.300 Euro haben (Auto ist 3. Hand), finde ich soweit okay.

ABER: die Bremsen an der Hinterachse sind fällig und ich weiß nicht, wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Optisch sieht der aber noch top aus.

Ist der B4 ein freiläufer? Was kostet Zahnriemen wechsel ca? Was die Bremsen HA ?

Danke für die vielen Tips!!!

Phil

Deine Fragen kann man nicht beantworten, ohne zu wissen, mit welchem Motor dieser Audi "gesegnet" wurde 😉

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Deine Fragen kann man nicht beantworten, ohne zu wissen, mit welchem Motor dieser Audi "gesegnet" wurde 😉

Ja, da ist durchaus was dran ;-) *ooops*

115 PS 2.0 E :-) Manual :-)

Zahnriemenwechsel mit Teilen bei Audi: 150,- Euro.

Bremsscheibenwechsel + Beläge Hinterachse bei Audi: ca. 200,- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zahnriemenwechsel mit Teilen bei Audi: 150,- Euro.

Bremsscheibenwechsel + Beläge Hinterachse bei Audi: ca. 200,- Euro.

Okay, cool, was ist wenn der Riemen reisst? Weiß das jemand?

Die Scheiben an der Hinterachse sind innenbelüftet, oder? Die gibts in eBay ja schon recht günstig incl der Beläge!

Ehrliche Meinung? Du legst das falsche Denken an den Tag...

Der Motor ist kein Freiläufer, also wenn er noch nicht gewechselt ist, wechsel ihn einfach...Reißt ja kein sonderlich großes Loch in den Geldbeutel. Und falls doch, ist es das falsche Auto.

Und No-Name Bremsen von Ebay? Nein Danke...Wenn du auf Ebay jemanden findest, der ATE, Zimmermann günstig anbietet, dann kannst du zuschlagen. Andernfalls, geh in den Zubehör. An Bremsen sollte man nicht groß rumsparen...

Deine Antwort