ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kombi mit AHK - kein Land in Sicht?!

Kaufberatung Kombi mit AHK - kein Land in Sicht?!

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 17:30

Moin!

Ich bin total verunsichert: Ich brauche nach dem Verkauf meines Subarus einen neuen Wagen.

- Muss Kombi

- Benziner, fahre lediglich maximal 20 tkm im Jahr

- Muss wenigstens 1,8 Tonnen ziehen.

- Zwei Verwachsene - aber groß - und eine häufig sich missraten verhaltene Tochter :-)

Ich bin in Sachen fahrende Dosen ziemlich Leidenschaftslos. Aber meine bessere Hälfte hat nun einmal Pferde. Die muss ich dann und wann mal ziehen - vier, fünf Mal im Jahr. Bislang habe ich einen Subaru gefahren, Allrad und 1,9 Tonnen maximal am Haken - perfekt. Der ist nun weg und eigentlich wollte ich mein gespartes (maximal 20 000 Euro) Geld in einen Stern investieren.

Warum? Die E-Klasse ist riesig und mittlerweile günstig zu haben. C-Klasse geht auch von der Größe her - und beide ziehen als Benziner 1,8 bzw. 2,1 Tonnen.

Tja, und dann habe ich über dieses Steuerkettenproblem gelesen. Und offensichtlich scheint das ein Problem zu sein. VW soll mit den TSI Motoren nicht wesentlich besser sein. Und nun? Jemand eine Idee, in welche Richtung man mal gucken kann?

Jemand einen Tipp. Hauptsache nicht rot :-)

Danke und Grüße

Heide

Beste Antwort im Thema

Allrad wurde nicht als Voraussetzung genannt, aber mit dem Pferdeanhänger geht es auch mal öfter über unbefestigte Wege oder in die Wiese und hoffentlich wieder raus. Mit Frontantrieb schnell problematisch, mit Heckantrieb oft machbar, mit Allrad (hoffentlich) auf der sicheren Seite.

Ich persönlich würde trotzdem auf Diesel setzen, aber will auch keinen bekehren.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Großer Kombi.

Ford S-Max

Großer Ecoboost Motor mit Automatik, läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kombi mit AHK - kein Land in Sicht?!