ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi als Benziner

Sportlicher Kombi als Benziner

Themenstarteram 5. August 2021 um 5:03

Moin zusammen,

ich hatte eigentlich ein Neufahrzeug bestellt ( Seat Leon ST ), allerdings habe ich diesen durch Corona storniert.

Jetzt würde ich mir gern einen jungen gebrauchten zulegen.

Wichtig ist mir:

-AHK

-Klimaautomatik

-Virtuelles Cockpit

-Car Play evtl.

-Die übliche Standardausstattung.

Was könnt ihr mir empfehlen? Am besten gefallen tut mir der A4 B9, allerdings mit AHK schwer zu bekommen.

Budget 25-30.000.000€. Btw. Wie kauft ihr ein Auto? Leasing kommt durch schlechte Planbarkeit der KM nicht in Frage. Vario-Finanzierung mit Rückgabe? Oder einfach Barkaufen? Wertverlust ist ja eh imens.

Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Moin!

Ich denke du meinst bis 30 T.

Bei dem Budget werden 2-3 Jährige wohl in die engere Auswahl kommen.

Kommt auch drauf an ob du nach 4 Zylindern oder 6 Zylindern suchst.

Eine AHK kann man problemlos nachrüsten.

Themenstarteram 5. August 2021 um 7:23

Natürlich bis 30T, entschuldige.

Nachrüstung kostet bei Audi, ohne Vorbereitung, ca 2000€. Da ist eine direkt verbaute denke ich sinnvoller.

Moin! Kommt denn auch wieder die Größe eines Kompakten in Frage oder soll es nun untere Mittelklasse sein?

Themenstarteram 5. August 2021 um 9:38

Bin für vieles offen, wichtig ist dass mir die Optik zusagt & die Ausstattung/Preis passt.

Mercedes-Benz CLA 180 Shooting Brake

Ob nun 180er oder höher ist dann Sache des TE. ;)

Was spricht denn gegen den Seat Leon ?

Mit dem Budget wäre z.b. ein 1.5 FR mit reichlich Ausstattung als verfügbare Tageszulassung oder junger Gebrauchter gut machbar

Für das Budget gibt es doch zahlreiche Kompaktkombis komplett neu mit Garantie...; warum dann einen Gebrauchten?!?

Der Seat war doch sicherlich auch nicht höher als das genannte Budget, oder?

Wenn dir die Kompaktklasse ausreicht, gibts natürlich deutlich jüngere Modelle mit weniger Laufleistung auf dem Markt .

Der A4 liegt ne Klasse drüber.

Themenstarteram 5. August 2021 um 10:16

Welche gibts da denn?

Seat ist nicht ausgeschlossen, kosten aber oftmals noch mehr mit ordentlich Ausstattung.

Focus , A3 , Golf z.B.

Obwohl man beim Seat Leon doch das Meiste fürs Geld bekommt.

Astra K gäbe es auch noch.

Hier zwei Beispiele, beide mit AHK.

Allerdings gibt es beim 205er noch kein virtuelles Cockpit.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten vielleicht neuer Octavia RS? Beim Skoda kostet die AHK-Nachrüstung ca. 800 Euro.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kia Proceed 2021er Modelljahr mit dem neuen 160 PS Motor als Neuwagen / Tageszulassung. Zb https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@ timo495

Was verstehst Du unter sportlich?

Viel Leistung oder eine sportliche Optik?

Wenn es um Optik geht einfach eine jungen Gebrauchtwagen nach Wahl nehmen und eine AHK nachrüsten lassen. Alternativ vielleicht noch einen EU Neuwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi als Benziner