Kaufberatung Kleinwagen

Genesis

Hi erstmal. Bin neu hier, bin der Denis, bin 18 und habe schon mal paar fragen!

Also..Zu meinem Neu Erworbenen Führerschein darf ich mir jetzt ein neuen Kleinwagen bzw. Kleinstwagen bis max. 10000€ anschaffen.

Zur Auswahl hab ich erstmal:

Daihatsu Cuore, Kia Picanto, Hyundai Atos und Toyota Aygo.

Hier mal ein paar fragen an euch.
1. Da von den ersten dreien in absehbarer Zeit nachfolge Modelle rauskommen, frage ich mich ob sich das Warten lohnt oder ich auch die jetzigen Wählen kann.

2. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen? Wie Zuverlässig sind sie? wie siehts mit der Spritsorte aus?(Vorallem beim Aygo rätsle ich noch)

3. Da mir im grunde die Basisversionen reichen (bis auf Klima^^) und ich bei diversen Händlern diese Autos, bis auf den Aygo für ca. 7000-7500€ gesehen habe, frage ich mich auch, ob diese sich lohnen?

Falls ich noch weiter Fragen haben sollte, die mir gerade auf die schnelle nicht einfallen, lass ichs euch wissen.

Danke schonmal..

186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

@ HyundaiGetz
Wann isses denn nu so weit? 😁

Mitte Feb wird bestellt :P

Also weißte immer noch nich genau, welchen Du nimmst 😁

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Also weißte immer noch nich genau, welchen Du nimmst 😁

Doch. Einen Citroen C1. Nur die Ausstattung ist noch nicht klar.

Hi,

ist dir der Kofferraum beim C1 nicht zu klein?

Gruß
Alf

Ähnliche Themen

Ne, der Kofferraum reicht mir 😉

Wenn ich mal mehr zu transportieren habe, nehme ich das Auto von meinem Bruder 😉

Hi,

einen Riesenkofferaum brauch ich auch nicht, aber da bekommt man ja nicht mal ohne weiteres nen Getränkekasten rein. Mal abgesehen davon, find ich den eigentlich ganz witzig, der Kofferuam wär für mich aber ein KO Kriterium.

Gruß
Alf

Aber es gibt fast keinen Kleinstwagen mit einen "großen" Kofferraum.

Ich denke, der C1 ist für mich perfekt 😉

Hallo an alle

Habe vor 2 Jahren auch vor dem Problem gestanden und habe mich entschieden 2 Picanto zu kaufen. die Wagen kosteten 8600,00 Euro in der EX Version. Sind bis auf die Sitzheizung voll Ausgestattet. Fahre die jatzt 2 Jahre und hatte noch keine Probleme. Kofferraum ist etwas klein und die Abdeckung muß beim Einladen einer Getränkekiste abgenommen werden. Aber sonst sehr zuverlässig und auch noch recht schnell für 1100 ccm und 65 PS. Unterhalt ist nicht der Rede wert.

Bei weiteren Fragen mail mich an.

Gruß
yogy61

Na dann halte uns mal auf dem Laufenden 😉
Also möglicherweise doch nicht die Style-Ausstattung? Oder willst nun doch Klima?

Hallo Oliooo
Was ist die Style Asstattung?
Habe alle drin inclusive Klima. Was sollte ich mehr wollen.
Es gibt nur noch ein MP3 Radio.

Ich meinte HyundaiGetz, nicht Dich, sorry 😉
Style ist eine Ausstattungsvariante vom C1

Ok.
danke

So, seit heute Stolzer Besitzer eines Frischen Kia Picanto...
Lief eigentlich alles problemlos ab...
Wagen wurde Angeschaut, vom (sehr freundlichen) Händler erklärt, Bedienungsanleitung in die Hand Gedrückt, Bezahlt, Zugelassen, Schilder drauf, Versicherung gemacht, pipapo...

Freu mich wie ein kleines Kind^^

Im übrigen ist der Händer auch sehr nett und hatten schon die Winterreifen drauf gemacht und die Sommerreifen werden 2-Jahre Kostenlos gelagert.

Der Wagen fuhr sich sehr schön, besser als ich erwartet hatte, nur für meinen Vater etwas Ungemütlich (ist halt an seinen Lexus gewohnt)^^

Bei Abholung noch 11km auf der Uhr, jetzt sinds schon 21....

Mal sehen wie die Leute auf meinen Wagen reagieren, bis jetzt hab ich nur Positives gehört...(zumindest von Unseren Mitarbeitern...woran das wohl liegt???) ^^

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit Gute Fahrt 🙂

@ Oli, es wird warscheinlich doch ein Style, aber ohne Klima.

Glückwunsch auch von mir!
Ist aber auch doof, oder? Dass Du nun zwei Sommer lang mit Winterreifen rumfahren mußt, meine ich... 😁