ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. I30 - Kaufberatung

I30 - Kaufberatung

Hyundai i30 1 (FDH)
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:27

Hallo Hyundai-Gemeinde,

ich bin kurz davor mir den I30 in der FIFA-WM-Ausstattung zu holen, habe allerdings noch eine kleine Frage:

Gehört das "Wartungspaket (5 Jahre Garantie, 5 Jahre Mobilitätsservice, 5 Jahre Inspektionen)" serienmäßig dazu?

Laut Katalog und Hyundai-Homepage gehört das serienmäßig dazu. Laut Händler aber wohl nicht, und im Angebot wird das mit berechnet.

Ich muss eh nochmal hin zu ihm, jetzt brauche ich halt nur die Antwort von euch damit ich ihm das unter die Nase halten kann.

 

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist es wohl ein EU-Import.

Deutsche Hyundai I30 haben 5 Jahre Garantie, Wartung und Mobilitätsgarantie dabei. Schau mal im Modellprospekt

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:24

Genau, so lese ich das auch daraus ... mein Händler meint aber, Garantie und Mobilitätsservice sind mit drin ... mit den Wartungen hat er aber einen Händleranteil von 1190€, soviel würde das wohl kosten. Ich glaube, er verarscht mich. Den im Internet und auf der Homepage wird damit geworben, das alles inklusive ist, und zwar für 5 Jahre.

Achso, es ist Import, der steht bei ihm in der Ausstellungshalle und nirgends stand ein wort von import

Das mit den 5 Wartungen inklusive hängt tatsächlich von dem jeweiligen Händler ab. Mir wurde das von meinem Händler auch so erklärt, aber ich habe die 5 Wartungen kostenlos zum Kauf dazu bekommen....

 

MfG. Raven 13

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

Genau, so lese ich das auch daraus ... mein Händler meint aber, Garantie und Mobilitätsservice sind mit drin ... mit den Wartungen hat er aber einen Händleranteil von 1190€, soviel würde das wohl kosten. Ich glaube, er verarscht mich. Den im Internet und auf der Homepage wird damit geworben, das alles inklusive ist, und zwar für 5 Jahre.

Achso, es ist Import, der steht bei ihm in der Ausstellungshalle und nirgends stand ein wort von import

In der Werbung heißt es glaube ich; 5 Jahre Wartung * (bei teilnehmenden Händlern). Bei meinem i30 cw, den ich im Januar bestellte, sollten die 5 Jahre Wartung 1000.- Euro extra kosten. Der Händler hier ist ein offizieller Hyundai-händler. der i30 kein Import . Deutsches Modell mit der kompletten Ausstattung, ( i30cw Diesel 90 PS in Style Ausstattung) aktuell 8100 km auf dem Tacho nach 14 Wochen.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 7:44

Guten Morgen.

Habe mich übrigends verschrieben, es ist KEIN Import Wagen, sonder ein Deutsches Neufahrzeug.

Hatten gestern eine Diskussion mit einem anderen Händler über dieses Wartungspaket. Also im Moment sieht es echt so aus, als wenn man das dazu kaufen müsste. Einen Rückruf von Hyundai kriege ich auch nicht - spricht im Moment nicht wirklich viel für Hyundai.

Ich denke, ich muss mit ihm nochmal reden, mal sehen was er an diesem Paket noch machen kann.

Im Moment sieht mein Angebot so aus:

Hyundai I30 1,6 CRDI 90 PS

Classic-Ausstattung

Fifa WM-Edition Zusatzpaket 10547,06€

5 Jahre Garantie, 5 Jahre Mobil-service inklusive

Laut Aussage des Händlers:

Bereitstellung, Aufbereitung, ... 504,20€

Zulassung mit Reflex-Kennzeichen 84,03€

Dachträger + Tempomat inkl. Montage 603,36€

Gesamtbetrag NETTO 11738,65€

Mehrwertsteuer 2230,35€

GESAMTBETRAG 13969,00€

 

Finanzierung:

Kaufpreis 13969,00€

Anzahlung 5000,00€

Darlehn 8969,00€

1.-47. Rate 147,00€

48. Rate 3800,00€

GESAMTBETRAG 15709,00€

Zinsen 4,99% 1740,00€

 

Jetzt mal im ernst, sind die Preise für die Zubehör Liste nicht schon Brutto Preise??? Ich meine 449,00€ sieht mir nicht nach Netto aus ... Warum kommt da nochmal die Mwst. drauf? 449,00€ kostet der und die Differenz von 154,36€ sind die Einbaukosten - die Dachträger gibt es Gratis.

Oder vertue ich mich da gerade so extrem und das Angebot stimmt???

am 6. Mai 2011 um 8:17

Hallo,

ich habe mir das mal im Konfigurator angeschaut, dort sieht es so aus, dass das ausgewählte Zubehör incl. der MwSt ist.

Zitat:

* Zubehörpreise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Hyundai Motor Deutschland GmbH inkl. der gesetzlichen MwSt. und verstehen sich ohne Montage oder evtl. Lackierarbeiten.

Sämtliche Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen inkl. der gesetzlichen MwSt. (bei Zubehör ohne Montage oder evtl. Lackierarbeiten) und gelten ab Auslieferungs-Depot der Hyundai Motor Deutschland GmbH zzgl. Überführungskosten.

Dort kann allerdings dein gewähltes Zubehör nicht ausgewählt werden, daher habe ich einfach mal die Alu's genommen und die sind incl.

am 6. Mai 2011 um 9:21

Es ist schon so, das der Händler das Wartungspaket mit 1.190,- bezahlen muß. Bei dem von Dir genannten Preis kann er es nicht selbst tragen (liegt halt schon deutlich unter der UPE für dieses Modell). Die meißten Händler geben das Paket dazu, bieten das Auto aber nicht unter UPE an (klar, von irgendwas muß es ja bezahlt werden), man kann es aber auch abwählen und somit günstigere Preise darstellen, wie bei Dir.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 9:26

Also scheint er wohl recht zu haben. Entweder bezahle ich halt das Paket selber und er macht den günstigeren Preis, oder er bezahlt das und verkauft den Wagen dann halt für 1200€ mehr. Okey, verstanden.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum Hyundai das so auf der Homepage und im Katalog anbietet, wenn es eigentlich überhaupt nicht mit drin ist ...

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

Also scheint er wohl recht zu haben. Entweder bezahle ich halt das Paket selber und er macht den günstigeren Preis, oder er bezahlt das und verkauft den Wagen dann halt für 1200€ mehr. Okey, verstanden.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum Hyundai das so auf der Homepage und im Katalog anbietet, wenn es eigentlich überhaupt nicht mit drin ist ...

Das tun Sie nicht, ließt man Sich das Kleingedruckte durch finde man folgende markierte Stelle:

Zu serienmäßig sorgenfreiem Fahren gehört auch, bares Geld zu sparen. Das garantieren Ihnen - bei teilnehmenden Händlern - 5 kostenlose Wartungen in bis zu 5 Jahren nach Hyundai Wartungs-Gutscheinheft (gemäß deren Bedingungen).

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 10:00

Das stimmt, das habe ich auch gelesen ... wo kann ich den rausfinden welcher Händler zu den teilnehmenden gehört??? Jemand eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

Das stimmt, das habe ich auch gelesen ... wo kann ich den rausfinden welcher Händler zu den teilnehmenden gehört??? Jemand eine Idee?

Das entscheiden die Händler selbst, musst also anfragen

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 14:33

Morgen fahre ich mal zum Hyundai-Händler nach Bochum. Mal sehen was er mir für ein Angebot machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

Guten Morgen.

Habe mich übrigends verschrieben, es ist KEIN Import Wagen, sonder ein Deutsches Neufahrzeug.

Hatten gestern eine Diskussion mit einem anderen Händler über dieses Wartungspaket. Also im Moment sieht es echt so aus, als wenn man das dazu kaufen müsste. Einen Rückruf von Hyundai kriege ich auch nicht - spricht im Moment nicht wirklich viel für Hyundai.

Ich denke, ich muss mit ihm nochmal reden, mal sehen was er an diesem Paket noch machen kann.

Im Moment sieht mein Angebot so aus:

Hyundai I30 1,6 CRDI 90 PS

Classic-Ausstattung

Fifa WM-Edition Zusatzpaket 10547,06€

5 Jahre Garantie, 5 Jahre Mobil-service inklusive

Laut Aussage des Händlers:

Bereitstellung, Aufbereitung, ... 504,20€

Zulassung mit Reflex-Kennzeichen 84,03€

Dachträger + Tempomat inkl. Montage 603,36€

Gesamtbetrag NETTO 11738,65€

Mehrwertsteuer 2230,35€

GESAMTBETRAG 13969,00€

 

Finanzierung:

Kaufpreis 13969,00€

Anzahlung 5000,00€

Darlehn 8969,00€

1.-47. Rate 147,00€

48. Rate 3800,00€

GESAMTBETRAG 15709,00€

Zinsen 4,99% 1740,00€

 

Jetzt mal im ernst, sind die Preise für die Zubehör Liste nicht schon Brutto Preise??? Ich meine 449,00€ sieht mir nicht nach Netto aus ... Warum kommt da nochmal die Mwst. drauf? 449,00€ kostet der und die Differenz von 154,36€ sind die Einbaukosten - die Dachträger gibt es Gratis.

Oder vertue ich mich da gerade so extrem und das Angebot stimmt???

Bei mir sah der Preis wie folgt aus.

Hyundai i30 cw 1.6 crdi 90 PS Grau Metallic Style Ausstattung ( aber ohne die 5 jahre Wartung). (Hinweis dazu. offiziell gibt es den 90 PS Diesel nicht in der Style ausstattung. Laut meinem Händler ein für kurze Zeit lieferbares Sondermodell, welches nicht besonders beworben wurde). Die Ausstattung meines i30 cw entspricht exakt der Style-Ausstattung wie im Prospekt beschrieben. fertig zugelassen waren bei Übergabe 12200.- EUR zu zahlen. incl einer Inzahlungnahme eines knapp 7 Jahre alten Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt mit 170.000km auf dem Tacho. Der Wagen war innerhalb 3 Wochen geliefert und wurde Ende Januar zugelassen. inzwischen sind bereits 8.200km auf dem Tacho. und kann dem Wagen bisher nur positiver abgewinnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. I30 - Kaufberatung