Kaufberatung Kinetik vs. Momentum
Hallo Elchexperten, auch wenn's erst mit dem XC60-FL ernst wird bin ich schon kräftig einen D5 am konfigurieren.
Wie im Probefahrt-Fred geschrieben schwanke ich als Lederverweigerer zwischen Kinetik und Momentum.
Jetzt kenne ich es von anderen Automarken so, daß die höhere Linie günstiger ist als die niedrigere Linie mit allen Extras separat ... oder aber es gibt in dieser diese Extras nicht alle.
Aktuelle XC60 Preisliste: M + 2700€ ggü. K
Mit der Randbedingung B-Paket einen K aufgerüstet:
- High Performance: im B-Paket, kostet im K 560€ mehr
- A-Spiegel el. 300€
- Tragetaschenbefestigung 130€
- Einlage Alu Mittelkonsole 190€
- Parksens. hinten im B-Paket
- Heckklappe automatisch 500€
- Luftsensor 110€
- Innensp. automatisch 150€
- Polster Eriksberg 460€
- Regensensor 100€
in Summe 2500€
Bei M bekomme ich für die 200€ mehr:
- Chrom um die Lüftungsrosetten
- Chrom unter den Fenstern
- Instr. mit "markanter Aluoptik" (die aber der D5 auch als K hat!)
- Intarsie im Lenkrad
Lohn sich das?
Zumal ich auf die Polster + Tragetaschenbefestigung + Alu M-Konsole verzichten kann.
Dann wären es schon in Summe 1130€ für "Alu" + "Chrom".
Und Chrom ist aus meiner Sicht nur bei dunkler Lackierung "Pflicht"
In Weiß sieht es ohne den Chrom unter den Fenstern doch besser aus?
Mache ich bei meiner Rechnung einen Denkfehler oder stimmt das so?
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
.... Grade wenn die Kinder Bürger essen ...
OT
Jetzt ist es raus. Genau soetwas hatte ich mir bei Dir fast schon gedacht. Klarer Fall von Troll, die (fr)essen auch alles 😰.
Und früh übt sich...
Frank
64 Antworten
ich hoffe er meint Burger :-)
in so frühen Jahren schon kannibalische Züge.....
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
... nun, jeder Mensch transpiriert ... und jeder anders. Meine persönliche Erfahrung mit Ledersitzen - auch mit belüfteten - ist nunmal, daß ich nach längeren Fahrten im Sommer pitschnaß aus dem Auto steige ==> Stoffsitze ==> kein Summum.
Richtig, kein finanzielles Problem, geht auf 3 Jahre Leasing betrachtet im Rauschen unter.Navi und Xenon werden bestellt.
(+ Piepser rundum + Rückfahrkamera + + + ... )Meine Auflistung am Anfang sollte nur den Unterschied Kin/Mom beleuchten und ist nicht meine pesönliche Konfig!
Gruß
DN
Oh Schreck!😰 Die Vorstellung, dass jahrelang beim Schwitzen die Suppe in die (Stoff-)Sitze sickert ist, nicht gerade appetitlich. Als chronischer Gebrauchtwagenkäufer würde ich schon deshalb zu Leder greifen.
Seit Erfindung der Klimaautomatik ist stundenlanges Schwitzen doch eher Vergangenheit und kommt höchstens noch beim Beifahrer vor. Da ist dann allerdings weniger das Wetter als der Fahrer der Auslöser.😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
OTZitat:
.... Grade wenn die Kinder Bürger essen ...
Jetzt ist es raus. Genau soetwas hatte ich mir bei Dir fast schon gedacht. Klarer Fall von Troll, die (fr)essen auch alles 😰.
Und früh übt sich...Frank
Ich verdiene mein Geld mit Burger und Pommes und gerade bei Jugendlichen vor der Disco sind wir sehr beliebt. Soviel Faßfood esse ich nicht, wenn du es jeden Tag siehst reicht das wirklich. Ab zu mal einen Hamburger und Pommes sind in Ordnung, aber dann verbringe ich meine Wochenden auch im Fitness Studio. Ich freue mich über unsere Kundschaft die 3x die Woche Burger und Pommes ist, schließlich wollen wir auch leben und Mitarbeiter müssen auch bezahlt werden und wir können weiter exspandieren und neue Fialien gründen. Desweitern kurbel ich die Wirtschaft an und biete arbeitslosen Menschen einen guten Job an, indem ich sie wieder in Lohn und Brot kommen um ihrer Familie über die Runden bringen zu können. Soviel zu dem Thema. Für Menschen die Hartz4 bekamen und 360€ Hartz4 über Jahre bezogen haben sind 900-1000€ netto Gehalt monatlich viel Geld und die sind froh das wir ihnen wieder Arbeit bieten können.
Fährst du nicht mal zu eiiner Fast Food Kette, viele Kinder sind ganz heiß drauf. Wieso darf man nicht mal einen Hamburger essen ?
Jetzt wollen wir aber wieder dem Lederproblem widmen
Ähnliche Themen
@ Ie1234,
Ich finde es nicht fair von dir über fremde Menschen zu urteilen, die du in keinster Weise kennst. Man sollte immer hinter die Fassade schauen, nur weil jemand Fast Food verzehrt ist er kein schlechter Mensch. Fast Food ist bestimmt nicht ungesund, als andere Lebensmittel. Wir beziehen unsere Lebensmittel unter strengsten Kontrollen. Wenn die Produkte die ich im Programm habe schlecht wären würden uns die Kids nicht die Bude einrennen und ich könnte mich auch nicht weiter vergrößern und der Umsatz würde auch nicht von Monat zu Monat steigen. Desweitern habe ich es sicherlich nicht nötig von dir so zu beleidigen lassen. Wenn du ein Problem mit mir laßt können wir gerne über PN uns verständigen, aber du mußt mich hier nicht öffentlich kritisieren nur weil du mit einer Art und Weise wie ich mich artikuliere nicht klar kommst.
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Seit Erfindung der Klimaautomatik ist stundenlanges Schwitzen doch eher Vergangenheit ...
... die Klimaanlage kann halt nur dort was ausrichten, wo die Luft hinkommt.
@investi
so wie Du Akzeptanz als "Fast-Food-Verkäufer" einforderst möchte ich bitte Toleranz bei meiner Entscheidung gegen Ledersitze.
Mein BMW325iC hatte die übrigens, machen bei einem Cabrio wegen der Verschmutzung von außen oder unerwarteten Regengüssen auch Sinn.
Ansonsten sind meine Kinder erwachsen, wir haben keinen Hund und auch sonst wird niemand mitgenommen, der sich im Auto daneben benimmt.
Und um die Diskussion nochmal anzufachen: evtl. nehme ich sogar die beige Innenausstattung 😁
Grüße
DN
Daaaaaa möchte ich gegen sprechen.... bitte bitte bei beige nur Leder,.. du bekommst die Verfärbungen aus dem Stoff einfach nicht heraus... T-Tech mag gehen, aber das gelbe vom Ei ist es nicht,.. 🙁
Zitat:
@ Ie1234,Ich finde es nicht fair von dir über fremde Menschen zu urteilen, die du in keinster Weise kennst. Man sollte immer hinter die Fassade schauen, nur weil jemand Fast Food verzehrt ist er kein schlechter Mensch. Fast Food ist bestimmt nicht ungesund, als andere Lebensmittel. Wir beziehen unsere Lebensmittel unter strengsten Kontrollen. Wenn die Produkte die ich im Programm habe schlecht wären würden uns die Kids nicht die Bude einrennen und ich könnte mich auch nicht weiter vergrößern und der Umsatz würde auch nicht von Monat zu Monat steigen. Desweitern habe ich es sicherlich nicht nötig von dir so zu beleidigen lassen. Wenn du ein Problem mit mir laßt können wir gerne über PN uns verständigen, aber du mußt mich hier nicht öffentlich kritisieren nur weil du mit einer Art und Weise wie ich mich artikuliere nicht klar kommst.
OT
Lieber investi,
tut mir leid, wenn Du die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden hast.
Ich habe lediglich Deinen Tippfehler etwas auf die Schippe genommen.
Du und Deine Kinder könnnt von mir aus soviel Burger essen wie ihr möchtet,
aber doch bitte keine "B ü rger".
Also das war weder böse gemeint, noch ein Angriff gegen Deinen Broterwerb.
Der Nachsatz mit dem Troll bezog sich dann halt auf Deinen Ruf im Forum.
Frank
Zitat:
Hast du schonmal einen Cayenne Touareg, Q7 ohne ein Cabrio ohne Leder gesehen. Das ist Pflicht genauso wie Xenon.
Ich bin auch großer Freund von Ledergarnitur im Auto, aber was Pflicht ist oder nicht, entscheidet der Neuwagenkäufer, Erstbesteller und Leasingnehmer und der orientiert sich nach persönlichen Vorlieben. Sicher ist es richtig, dass ab der gehobenen Mittelklasse aufwärts Leder oftmals erwartet wird, aber da hat man als Gebrauchtkäufer ja die Wahl durch ein breites Angebot. Leder verbreitet nach meinem Geschmack ein hochwertiges Ambiente und ich mag die Pflegeleichtigkeit. Allerdings ist es im Sommer teilweise unangenehm. Wenn ich bei 35 Grad ins Auto steige, nachdem die Sonne auf die Sitze gebrutzelt hat, ist es nicht so toll und man klebt schon gerne mal etwas am Leder fest. Da kann die zweifelsohne gute Klimatisierung nichts gegen ausrichten, sondern nur belüftete Sitze. Im Cabrio ist es noch übler. Da reichen 10 Min. offen parken in der Sonne und die OHL kriegt fast Brandblasen an den Oberschenkeln, wenn sie ein Kleid trägt. Trotzdem will ich kein Cabrio mit Stoffsitzen. 😁
Zitat:
Und um die Diskussion nochmal anzufachen: evtl. nehme ich sogar die beige Innenausstattung 😁Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Seit Erfindung der Klimaautomatik ist stundenlanges Schwitzen doch eher Vergangenheit ...
Zu Recht, wenn du mich fragst 🙂
Ist zwar extrem empfindlich als Stoff, aber schaut nicht so langweilig aus. [Habe hier einen Caspianblauen V60 mit Textil/T-Tech in Beige stehen]
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Zu Recht, wenn du mich fragst 🙂Zitat:
Und um die Diskussion nochmal anzufachen: evtl. nehme ich sogar die beige Innenausstattung 😁
Ist zwar extrem empfindlich als Stoff, aber schaut nicht so langweilig aus. [Habe hier einen Caspianblauen V60 mit Textil/T-Tech in Beige stehen]
... habe letztens einen schwarzen XC60 mit innen beige gesehen ... sehr chick!
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Ich bin auch großer Freund von Ledergarnitur im Auto, aber was Pflicht ist oder nicht, entscheidet der Neuwagenkäufer, Erstbesteller und Leasingnehmer und der orientiert sich nach persönlichen Vorlieben. Sicher ist es richtig, dass ab der gehobenen Mittelklasse aufwärts Leder oftmals erwartet wird, aber da hat man als Gebrauchtkäufer ja die Wahl durch ein breites Angebot. Leder verbreitet nach meinem Geschmack ein hochwertiges Ambiente und ich mag die Pflegeleichtigkeit. Allerdings ist es im Sommer teilweise unangenehm. Wenn ich bei 35 Grad ins Auto steige, nachdem die Sonne auf die Sitze gebrutzelt hat, ist es nicht so toll und man klebt schon gerne mal etwas am Leder fest. Da kann die zweifelsohne gute Klimatisierung nichts gegen ausrichten, sondern nur belüftete Sitze. Im Cabrio ist es noch übler. Da reichen 10 Min. offen parken in der Sonne und die OHL kriegt fast Brandblasen an den Oberschenkeln, wenn sie ein Kleid trägt. Trotzdem will ich kein Cabrio mit Stoffsitzen. 😁Zitat:
Hast du schonmal einen Cayenne Touareg, Q7 ohne ein Cabrio ohne Leder gesehen. Das ist Pflicht genauso wie Xenon.
um die verbrannten Oberschenkel der Ehefrau kümmert man sich als liebevolles Ehegesponst ja entsprechend nach der Ausfahrt..... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
um die verbrannten Oberschenkel der Ehefrau kümmert man sich als liebevolles Ehegesponst ja entsprechend nach der Ausfahrt..... :-)
... um des nächtens neue Hitze (durch Reibung) erzeugen zu "dürfen" 😛😛 *lalala*
ein Schelm der böses dabei denket :-)