ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kaufberatung Kia XCeed

Kaufberatung Kia XCeed

Kia XCeed
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 16:36

Hallo ihr lieben,

Ich möchte mir einen Kia XCeed 1.6 CRDI zulegen. Leider findet man im Netz relativ wenig, da in der Regel nur der Benziner als Testwagen genutzt wird. Auch eine Probefahrt gestaltet sich leider schwierig.

Wäre es möglich wenn einer der glücklichen Besucher mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreibt, damit ich einen ersten Eindruck gewinnen kann?

 

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Liegt wahrscheinlich eher an eventuell falschen Einstellung bei der Produktion? Bei meinem PC ist das Dach mucksmäuschenstill :)

am 6. August 2020 um 13:04

Bei meinem 2010 Golf 6er Variant wurde 3x alles ausgebaut und komplett getauscht. Und da ist nix mit „einstellen“.... der Rahmen ist fix auf zwei Passstiften....

Ich kann mir nicht vorstellen, das es hier anders ist.

 

Aber VW hat ja selbst beim Tiguan Probleme mit den Panodächern, da klappern die genauso.

 

Obwohl, bei meinem war es kein Klappern, sondern ein Knallen.

 

Wer das mal mitgemacht hat, der überlegt sich das schon genau ob man sich das nochmal antun möchte

Wie gesagt, ich höre bei meinen nix. Egal ob offen oder geschlossen. Und man kann mit Sicherheit einstellen wie fest es zuzieht etc. Das die Position fix ist klingt logisch, nur müssen die Geräusche bei betroffenen ja nicht daher kommen. Ich persönlich würde momentan immer wieder ein Glasschiebedach nehmen. Jeder wie er mag.

Bei mir XCeed Panorama Dach keine Probleme bis jetzt.

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 6. August 2020 um 12:28:42 Uhr:

Mal ne Frage zum Panodach.

Man liest ja immer wieder, das das Panodach beim ProCeed klappert.

Wie sieht es beim XCeed aus?

Schon einer Erfahrungen sammeln können?

Danke für Infos

Immer wieder? Eigentlich liest man das beim Proceed selten aber ja, man hat eine mögliche Fehlerquelle mehr. Ich hatte schon ein paar Autos mit Pano und nie Probleme, bis auf den VW Eos aber das war die gesamte Dachkonstruktion...

Schon 2x VW bei den Problemen jetzt hier genannt, Ich wollte ja noch nie ein Auto von denen haben, aber das ist ein anderes Thema.

am 6. August 2020 um 20:22

Ich habe jetzt mehrere Antworten bekommen. Danke

 

Ihr könnt euch nun wieder um die wichtigen Dinge kümmern

am 10. August 2020 um 14:34

So am 21.8. hab ich dann mal ne Probefahrt und will mich begeistern lassen...

Werksfahrer, viel Spaß beim ausprobieren, welche Ausstattung interessiert dich?

am 10. August 2020 um 15:14

Platinum voll mit 204 DCT

Habe Platinum mit 140 DCT, reicht mir von der Leistung her!

am 10. August 2020 um 15:18

Hat Kia eigentlich auch auf Halde produziert wie einige andere Asiaten (Mazda) oder bauen die nur auf Bestellung?

Bin nicht sicher, aber hier wurde schon öfter berichtet, dass Händler einige Modelle auf dem Hof haben zum sofortigen Verkauf, also wohl keine vorbestellte.

am 10. August 2020 um 15:33

Ok danke.

Aber erstmal fahren, dann kann ich mir darüber Gedanken machen....

dann ist es Vorfreude

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 10. August 2020 um 17:18:46 Uhr:

Hat Kia eigentlich auch auf Halde produziert wie einige andere Asiaten (Mazda) oder bauen die nur auf Bestellung?

Glaube schon... Meiner war zumindest auf Halde und soll innerhalb 4 Wochen da sein... Platinum 1.4l in deluxeweiß... Hatte Glück... War angeblich der letzte O:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen