Kaufberatung junger Stern s oder w , 300 oder 350

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend liebe Mercedes Gemeinde .
Mein Name ist Fabian , bin 21 Jahre alt und ich komme aus Sachsen .

Ich fuhr bis jetz einen audi A4 1.8T übers Studium , welcher jetzt mit 190.000 so langsam ökonomisch nicht mehr repariert werden sollte .

Ich möchte höchst wahrscheinlich von audi auf Mercedes umsteigen c 204 er . Nun habe ich das ganze Forum schon durchforstet und einige Beiträge gefunden , welche mir allerdings nicht zufriedenstellend berieten. Ich möchte in meinem kleinen Budget von 20-23T einen jungen Stern V6 erwerben, mir reicht die Zugkraft des 4 Zylinders nicht mehr und auch die Zwangs Beatmung nervt. Es soll aufjedenfall ein Avantgarde werden mit leder und Comand . Nur habe ich verschiedene Beratungen zwecks c280/300 und 350 er Benziner gefunden. Ist der 350er nun auf der Bahn sparsamer ? Wie sieht es mit der maximal Laufzeit des Motors aus . Kann man den Benziner mit entsprechender Wartung bis 750.000 fahren ? Ich möchte dieses Auto dann 6-8 Jahre fahren . Wie sieht es mit t Modell aus , lohnt sich da nur der 350er ? Habe auch auf Youtube geschaut, zieht der w350 ein GTI ab ? Und das größte Problem ist ich war nun bei 3 Vertragshändler in meiner Umgebung und keiner hat ein V6 Modell zum Probe fahren da , deshalb bin ich auf euer feedback komplett angewiesen 🙁 die haben alle nur welche ohne Motor da bis 220cdi .
Was sind die größten Schwachstellen des w/s204 c350/280/300 . Habe über Probleme mit der mit 7g tronic+ gelesen , Rost anfällig ? Wie sieht's mit dem Beigen leider aus, färben darauf Klamotten ab ? Gibt's da schöne Möglichkeiten das zu schönen ? Warum ist diese Cognac leder so selten und kann man das nachrüsten ? Ich fahre 30 Stadt 40 Bahn und 30 Landstraße . Achso ich will unbedingt auch Automatik. Tut mir leid für die Unordnung im Text . Ich habe so viele fragen, ich bräuchte wahrscheinlich mal ein Interview mit nem 350 und 280/300 Fahrer .

Hoffe es hat jemand Lust so viel zu lesen und ich freu mich auf eure Antwort , Feedback , Hilfe und Kritik 🙂

Hoffe auf eine lange Bekanntschaft Unter den Sternen
Verbleibe ich mit großem dank und freundlichen Grüßen 🙂

Euer Fabian

Beste Antwort im Thema

@life4...

Ich kann das nicht so richtig glauben was du hier so von dir gibts. Also ich würde mir wünschen du verarscht hier nur die Leute! Wenn das aber dein Ernst ist: Geh mal zu einem Verkehrspsychologen, bevor etwas schlimmes passiert!

23 weitere Antworten
23 Antworten

@ Marcel sehr schöner 350er ich hab mal nachgerechnet, mit 14:100= 0,14 mal 1,40 pro Liter sind 0.196 € pro Kilometer auf 25T macht das 4900 € im Jahr Sprit . Ist denke ich ok. Es kann sein das ich nen Denk Fehler habe , aber weis nicht tankt man Super plus ? Ich Tanke in polen weil ich oft in Görlitz bin und da kostet der Liter Super 1.27 . Hab deshalb falls Super + ist mit Puffer gerechnet . Hatte eh vor die Kiste auf autogas umzurüsten nach der garantiezeit, ps Diesel ist in Polen teurer als bei uns wegen der versteuerung dort . Habt ihr mal gerechnet was ihr im Jahr an Sprit bezahlt?

Guten Nacht , hoffe es schreibt morgen nochmal wer

Ps : ich fahre täglich , wurde erst 2 mal geblitzt und der einzige Schaden an einem Auto wurde in den 5 Jahren fahren durch mich selbst beim vorwärts ausfahren aus meiner Garage verursacht als ich den audi frisch hatte ^^ ich bin kein raudi , aber ich Fahr gern zügig unten überhole auch mal fix . Ich möchte doch nur ein grundsolides schickes und schnelles Auto, was aber Charakter und Raffinesse sowie komfort beweist. Sonst würde ich mir sicher nenn GTI , Mustang oder S3 zulegen. Ich bin kein Jugendlicher Rotzflegel, ich such einfach ne eierlegende wollmilchsau 🙂 aber danke für die Kritik .

Ja Sorry also dann würd ich nen 350 nehmen 😉
Da gibt's normal wenig Probleme und teurer ist er auch kaum gegenüber den 300er

Wenn Du ein Auto suchst mit Durchzugskraft, dann hole Dir den 350 CDI. Du wirst in Deiner Preisklasse vermutlich einen 231 PS Modell finden können mit Automatik.
Der zieht mit seinen 540 Nm tierisch gut ist sparsam und klingt als 6 Zylinder sogar richtig geil. Mal ganz abgesehen vom geringen Verbrauch, auch wenn er gefordert wird.
Nur solltest Du Dir mal einen Gefanken machen ob Du einen W oder S haben willst.

Ok also 350er is denke ich entschieden, ich werde zur Limo nochmal greifen, da ich noch keinen Familienzuwachs erwarte und zum sporteln reicht die Limousine ( ich geh Kiten ) für größere Fahrten Leih ich mir für Urlaub oder so vom Chef nen viano Camper 🙂

Ok der 350er Diesel -interessant , hab jetz Marcel seinen sound gehört und der is schon Cool mit dem Umbau , hat den jemand auch nen Video von dem sound seines 350er Diesels ?

Danke für eure Geduld und die Hilfe !

Und kann mir einer sagen ob das realistisch ist ???? Und was steckt man in so nen Umbau ?

http://youtu.be/DRTcWVO8EPw

Beim Diesel auf 24.000 km würde ich ca. 1000 € Sprit einsparen, wie hoch sind die Mehrkosten bei der Steuer ? Gibt es in noch anderen kennfeldern Mehrkosten ? Schafft der Diesel 250 ?