ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Kaufberatung Jeep Grand Cherokee/Cherokee

Kaufberatung Jeep Grand Cherokee/Cherokee

Jeep
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 12:51

Liebe Kenner der Materie,

nachdem ich seit kurzem erheblichen Familienzuwachs in Form einer wunderbaren Patchwork-Family bekommen habe, stellt sich die Frage nach einem Zweitwagen, der Frau und drei Kinder nebst Gepäck bequem und zuverlässig von A nach B bringt.

Außerdem soll der Wagen in Winter mein Erstauto ein wenig schonen helfen ;-)

Da ich schon immer ein großer Jeep-Fan war, denke ich an einen Cherokee oder Grand Cherokee.

Der Wagen soll ein reines Drittfahrzeug sein, sprich: preisgünstig und robust!

Jetzt die Fragen:

Erstens, welches Modell würdet Ihr bevorzugen?

Worauf muß ich achten? Welche Baujahre sind zu empfehlen? Wie teuer darf der Wagen sein? Wenn möglich nicht mehr als EUR 5.000,-. Welche Motorisierung?

Bevorzugen würde ich einen Benziner mit Automatik.

Danke für eure Tipps!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, sind schon dolle Dinger! Ich möchte sie auch

nicht mehr missen :-)

Aber warum schaust du dir bei dem Anbieter dann

nicht den 10/98 mit 133tkm an?

Da kannst du dann vielleicht auch noch ein bisschen

Geld sparen.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 17. März 2011 um 8:09

Zitat:

Aber warum schaust du dir bei dem Anbieter dann

nicht den 10/98 mit 133tkm an?

Wegen dem sind wir eigentlich die 200 km nach Bielefeld gefahren ... ist leider einen Tag vorher verkauft worden :-(

Çe la Pech!

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 11:45

Wie das Leben so spielt: schon wieder fast ein Jahr vergangen und der Fuhrpark hat noch immer keinen Zuwachs bekommen. Die Kinder werden immer noch mit unserer japanischen Drittschüssel zur Schule kutschiert.

Mal hat's nicht gepasst, mal hatten wir andere Dinge im Kopf ;-)

Aber jetzt gucke ich mal wieder ... und bin auf den gestoßen:

Grand Cherokee 5.9 V8

Kann jemand was dazu sagen? Unterhalt? Versicherung? Zuverlässigkeit? Pro? Contra?

Ach ja, und dann gäbe es noch den hier:

Cherokee 4.0

Den finde ich richtig gut ... aber der Händler sagt mir so gar nix. Euch?

Nochmals vielen Dank!!!

der grand sieht gut aus.

der cherokee ist so schwer zu beurteilen. hinten sind definitiv die blattfedern breit (ca. 250 euro plus einbau). da ist es in der regel auch sinnvoll die stoßdämpfer mit zu tauschen.

ansonsten mal die kaufberatung bei jeepforum.de ausdrucken und anschauen fahren. grundsätzlich beides keine schlechten autos

Und wieder waren wir zu langsam ;-(

Also, neue Runde ;-)

Hiermit erbitte ich ein paar Stellungnahmen zu dem hier (Vielen Dank!!!!):

Grand Cherokee 3.7 2006

Hallo,

soeben habe ich erfahren dass der Granny aus Italien kommt.

Wisst ihr, wie ich den am bequemsten hier zugelassen bekommen?

Nochmals Danke!!!!

am 22. Februar 2012 um 10:26

Das ist ein US Modell - da würd ich mir erst mal die VIN geben lassen und ein Carfax machen - nach meiner Meinung für die Motorisierung und das Alter zu teuer. dann kommt auch noch Umrüstung und Einzelabnahme dazu

Der italienische Ami hat sich erledigt – manche Leute wollen eben nicht verkaufen!

Dafür schauen wir uns morgen den hier an:

Grand Cherokee 4.7

Hat noch jemand einen Tipp für uns, worauf wir besobnders achten sollen? Lohnt sich der Weg von Köln nach Herford?

Danke für eure fachkundige Meinung!!!!

am 7. November 2013 um 21:30

*ausgrab,Staub runterwisch*

Moooinsen Volk der großen Autos. Wollte kein weiteres Kaufberatung´s Thread aufmachen, mal kurz ne Frage in die Runde.

Würde mir gerne auch nen GC zulegen und den auch gleich auf LPG oder dann schnell mal umbauen.

Kriege ich einen vernünftigen gefacelifteten mit unter 150k aufm Tacho für (mit LPG 15k € oder ohne Gasanlage für ~12k €) und welcher eignet sich dafür besser vom Umbau her und dem Unterhalt.

Fahren tuhe ich den meist in der Stadt hin und wieder mal beim Angeln weng übern Acker...und bin knappe zwei Meter groß... :) momentan mein Argument zum Geländewagenkauf^^ :D

Würde eher um Empfehlungen bitte die den GC auf LPG fahren....evtl aber auch von anderen zum Technischen wie Getriebe etc. aber wie gesagt...soll nix aufm Acker ersetzen (Stadt Auto)...nur den Golf momentan :D

Gruß

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Kaufberatung Jeep Grand Cherokee/Cherokee