1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Cherokee Kaufberatung

Jeep Cherokee Kaufberatung

Jeep Cherokee

Hallo,

Auf der Suche nach einem "älteren, großen, coolen, Geländewagen" ist mir der Jeep Cherokee in den Sinn gekommen.

Gibt's da um die 6000€ was brauchbares?

Budget ist fix - mehr geht nicht.

Oder lieber auf ein anderes Modell / Marke ausschau halten in dem Preissegment?

4 Antworten

Zitat:

@Jschneider schrieb am 9. Mai 2025 um 20:35:53 Uhr:

Auf der Suche nach einem "älteren, großen, coolen, Geländewagen"

1. Gibt's da um die 6000€ was brauchbares?

2. Oder lieber auf ein anderes Modell / Marke ausschau halten in dem Preissegment?

1. nein

2. auch da nicht wirklich

Danke für die ehrliche Antwort.

Dann weiter umsehen...was mit allrad muss es sein fürs Revier.

Was man bei Jeep grundsätzlich im Kopf haben sollte, ist die Ersatzteilversorgung von Jeep-spezifischen Teilen. Ein Kleinteil kann dir monatelang das Auto stilllegen. Wenn du denkst, bei Kia ist es auch nicht so rosig, dann kann ich dir garantieren, dass Jeep noch eins drauf setzen kann. Was die Jeep-Werkstätten betrifft, gibt es auch viele Beschwerden/Unzufriedenheit. Manche fahren für eine gute Werkstatt über 100km. Ein guter (freier) Schrauber vor Ort, der auch improvisieren kann und Lösungen findet ist ein Muss.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein Jeep ein tolles Auto ist, wenn alles funktioniert. Für 6000 solltest du dich vom Gelände verabschieden oder 3000 parat haben zum Schrauben.

Hallo,

den coolen Jeep Cherokee hätte ich im Angebot:-))

Kurz Details: Bj. 2001, TÜV 8/2026 Km: 224000, Farbe Rot, Vollleder, Allwetterreifen, Allrad, Schiebedach, um klappare Sitze und alles was ein Auto so braucht.

Habe diesen erst im Dez. 2024 gekauft, ein paar Tage mit gefahren, dann für fast 3 Monate außerhalb der EU gewesen, trotz langen stehen, sofort angesprungen, er fährt auch total super.

Verkaufen möchte ich dieses Auto wieder, weil ich spätesten ende Juni die EU verlasse und ich ihn nicht mitnehmen kann.

Falls ernsthaftes Interesse besteht, gerne per Mail bei melden

TiffyHeller@ web.de

Danke.

Mit besten Grüßen

Christine