Kaufberatung...ist der Omega das noch wert???

Opel Omega B

hallo,
bin ja auf der suche nach nen omega a caravan. Dieser hier wäre in meiner Nähe bin mir nur nich sicher ob er das wert ist..

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bcxloylmygyo

35 Antworten

Servus,na ja ist ein A-Omega...kilometer gehn ´für das alter,Tüv hat er auch noch,
wenn so wie in der beschreibung steht,nicht am gammeln ist,ist der preis denke ich ok...
Vielleicht kannst ja noch handeln?

MFG

Früher galt mal die Faustregel Jeder Monat TÜV ist ca 100 DM wert . Inwieweit sich das mit dem € verändert hat entzieht sich meiner Kenntnis .

Ob der Omi die 1000 € wert ist , kannst nur du allein , durch eine genaue Durchsicht entscheiden .
Wenn er gepflegt ist und der braue Tod ihm noch nicht zu nahe tritt - warum soll er es nicht wert sein.

Die C20NE Maschiene ist zumindest mit um die 200tkm gerade eingefahren .

naja omega a kombis sind im vergleich zu den limos um einiges teurer. aber das sind ja auch schon fast echte tranporter wenn man sich den laderaum mal anschaut.

ist vielleicht recht interessant für dich. ist mit deutschen papieren.

http://cgi.ebay.at/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

danke für den tipp aber kiel is da etwas zuweit von entfernt...

schade... der omi, den roadfly da rausgesucht hat,.. kommt eine woche zu spät.....
bzw. der ar... hat ja keine tel. angegeben.... wegen sofortkauf....
sonst wäre es garnicht so weit gewesen wie du denkst..... ( vorrausgesetzt man hätte sich mit ihm einigen können ) denn ich fahre ja FR. nach hannes... hannes hätte dich sicherlich mit in die nähe von münchen genommen,... und dann wären es nur ca. 150 - 200 km. gewesen...!!! grrrrrrrrrr.. weil er hört sich ja gut an.... und trotz 1 1/2 jahren TAU, und den paar extras... wäre er bestimmt nich so teuer geworden,... weil steht ja abgemeldet..... und janz weit wech....!!! das schreckt wohl die meissten ab..!!!

-a-

wieso das angebot läuft doch noch eine woche.
ausserdem geht der sicher nicht sehr hoch weil er im österreichischen ebay drinnen ist aber deutsche papiere hat.
und sieht wirklich fein aus.
so habe ich meinen manta b auch gekauft deutsche papiere und in einem ziehmlich guten original zustand um relativ kleines geld. denn bei so alten autos ist es relativ kompliziert da den österreichischen typen schen zu bekommen. (landesregierung typisieren usw) ich hab bis jetzt für meinen manta noch keine österreichischen papiere aber der wartet eh noch auf seine restaurierung. 😉

aber kiel ist wirklich weit weg. da wohne ich ja nur 350km weit weg. 😛

@roadfly ""wieso das angebot läuft doch noch eine woche.""
ich fahre aber dieses we, in die richtung.... also läuft er zu spät ab.... hätte der typ, seine nr. hinterlassen,.... hätte es noch klappen können,. aber so......
aber wenn er ihn trotzdem will..... meinen trailer könnte ich ihm leihen,.. um ihn abzuholen...!!!

meinen manni habe ich mir auch aus freiburg geholt..... supergünstig,.. weil schon auf ne-motor umgebaut, mit g-kat .... zwei drei sachen gemacht und gleich beim 1. mal TAU bekommen...... baurat gabs ja nich mehr..😁😁 aber die aufrüstung, steht ja jetzt auch ins haus,..... deswegen hab ich ja auch, hannes sein übergangs-omi a, 2,4l., angemeldet.... was mich wieder ärgert...... ca. 50 euro im monat, bei 85 %,.... nerv....!!!
was willste denn aus deinem manta machen... orgi oder tuning....?????

-a-

(is wie gesagt ein originaler gsi bj 1986, blau mit roten schriftzügen)
hmm ein manta mit ne motor.
naja zuersthabte ich mir auch überlegt einen anderen motor reinzu tun. aber die 6zyl motoren sind mir zu schwer für den manta. darum wollt ich eigentlich den c20xe reingeben. aber ist halt doch sehr viel umzubauen und da verliert er sogar vielleicht noch an wert.
darum werde ich wahrscheinlich beim CIH motor bleiben.

naja viel möchte ich eigentlich garnicht verändern.
nur tiefer, schöne felgen drauf, innen nobel.
ich könnte ihn mir dunkel blau mit dunkelbraunen leder vorstellen.

aber den wagen möchte ich eigentlich erst machen wenn ich mit der uni fertig bin. so lange hat er ein dunkles und tockenes plätzchen.

@roadfly...
also an wert verliert er mit ne-maschiene schon nicht...(es sei denn er ist schon 30 jahre alt ) wegen euro1.. bzw mit KLR..2...
aber mit ordentlich gebautem c20xe,... steigt der wert ehr, um die hälfte...
das ist ja die nächste,.. persönliche ausbaustufe, die jetzt bei mir kommt....
gekauft mit 1,8er rekord motor mit kat..= 100ps (ohc ) dann sofort den c20ne reingehängt, mit frisch überholten motor, =115 ps,.. dann kopfbearbeitung,.. mit 296er nocke und irmscher-ram,.. = ca. 130ps..."""eingetragen😁😁😎😉 "",.. jetzt c20xe,mit dis-zündung, ca. 85tkm, volle zahnriemen-geschichte/hydros/kopfdicht/lima... usw. neu..
mit euro zwei-sportkat,. leistungsdiagramm ca. 170 ps....( komplett für 600 euro )
dazu kommt dann noch der an die gruppe a, anzupassende fächer...
und wenn das alles läuft... dann der beginn, das aussenpaket anzupassen....
und bei ca. 220 euro versicherung und 144 euro steuern,im jahr.... kann ich auch wirklich, auf ne oldi-zulassung verzichten... denn das wären ca. 160 euro vers. und 192 euro steuern... da spart man,... vorrausgesetzt man ist unter 55% eingestuft,... am falschen ende....
für deinen, wenn du ihn fast im orgizustand belassen willst... würd ich den 2,4l.ne verbauen.... da sparst du, mit kat u. klr,..über 300 euro steuern im jahr....!!! und der spritverbrauch ist auch geringer, als mit der le- jetronik...

na ja... erstmal musste ja die unität, hinter dich bringen,... dann sehen wir mal..
😁😁😁 vllt....ist der mani, dann ja schon oltimer....😁😁😁 grinslachundwechlauf...😛😉

-a-

wenn du den umbau auf 16V wirklich machst, dann wäre es nett wenn du das mit fotos genau dokumentieren könntest. und eine lsite mit teilen die man braucht wäre auch nicht schlecht. nur mal so aus interesse.

ich finde ja das der manta wirklich ein herrliches fahrverhalten hat und eigentlich auch sehr fleissig beschleunigt für seine 115PS. darum ist eine motorumbau nicht unbedingt das um und auf für mich.

p.s.: bei meiner highspeed studiererei schafft es glaube ich auch ein auto, welches komplett aus edelstahl besteht wegzurosten. 😁😁😁

jaja manta fahrer untersich

bin endlich wieder zuhause freu
gruss hannes

hmmmmm... ich müsste mal wirklich mit meinem ehemaligen nachbar reden ! 😁

soo...der wagen war auch nix 🙁 musste mich nichtmal reinsetzen um das zu wissen... dach wie motorhaube total von beulen übersäht, kotflügel nen riesen knick.. mit schwarzer farbe ne beule ausgebessert (an nem roten wagen) anderer kotflügel auch zerkratzt und an der heckklappe ein absolut furchtbares airbrush... und dafür wollte er 1000€ ...ohhh man...wo ist der richtige omega für mich...*verzweifel*

Deine Antwort