Kaufberatung...ist der Omega das noch wert???

Opel Omega B

hallo,
bin ja auf der suche nach nen omega a caravan. Dieser hier wäre in meiner Nähe bin mir nur nich sicher ob er das wert ist..

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bcxloylmygyo

35 Antworten

tja..... psychotic_angel,.... die richtig guten sind rar geworden.... und leute die shit zu gold machen wollen,.... sterben eben nicht aus..... !!!
bischen rost und nen paar kleinigkeiten, wären ja nich schlimm,.... kommste halt am wochenende mal nach HH und wir schweissen ihn durch,.... aber dach verbeult, oder zerkratzt.... ne... muss nich sein...

@roadfly.... bei meinem is der umbau ja nornoch formsache.... da das ohc-getriebe, die hecktriebler-oelwanne und die motorböcke ja schon verbau sind.... will heissen,.. jetzt nurnoch wasseranschlüsse/ kabelbaumverlegung / fächer anpassen ... den e-lüfter und den oelkühler ( an den frei-verlegbarern oelfilter ) einbauen,.... MKL. verbauen.... und gut is....
na ja.... werde wohl auch die scheiben-bremsanlage für die hinterachse verbauen,... is zwar keine pflicht, wenn man die innenbelüfteten scheiben, vom 2,2er rekord fährt...... aber es beisst besser beim bremsen...!!!
......... ach so..... der unterschied.... 115 ps. cih zu ne.... ist schon spührbar.... verbraucht ca. 2 liter weniger... und geht um welten besser, untenrum... weil is ja leichter der motor und kerniger schon ab 1500 upm...!!!

so jetzt gehts auf die bahn richtung eifel.... mit vollgepacktem caravan,... (leuchtweitenregulierung auf stufe 3 ).... und das bei dauerregen....... seeeeeeehr witzig... aber dafür 😁 mit, sagenhaften 7,6 lietern hubraum im fahrzeug.... 😁😁😁 und zwei auspuffanlagen..😁, wobei die eine frei- einsehbar, auf dem dach verbaut is....😁😁😉
das misststück.... wollte perdu nicht im inneren, bei den motoren/reifen/felgen und dem tank,... mitahren.....😁😁... hält sich für was besseres,... und wollte nen platz mit aussicht..

gruss -a-

So ich hab da wieder ein gefunden der klingt soweit recht gut ist ein omega b tüv bis 09/08 212tkm bj 11/95 ...am telefon meinte er schönes auto keine beulen, sauber, ein gummi müsste gemacht werden ... das der kardanwelle in der mitte soll das irgendwo sitzen... man soll es beim fahren hören aber nicht doll.. da ich davon nun keine ahnung habe.. der wagen mich aber schon sehr interessiert ... hoffe ich mal wieder um euren rat😉

moin moin.....

hört sich nach der "Hardy-Scheibe" an... meines achtens (auch hier irgendwo irgendwann mal gelesen), ein teil um 30 euro.... daran wird wohl die kardanwelle befestigt, wenn diese kaputt ist, schlägt die welle gegen den tunnel....... also keine grosse sache 😉

wie sieht es aus mit rost ? .......an schwellern, radlauf hinten, a säulen (schau mal ob er diese ecke schön sauber hält 😉 )  .........etc....

limo oder caravan ? 2 liter ? preiss ? 🙂

gruss

hab den noch nicht gesehen, da er in bonn steht und ich in kiel bin.. wollte ich erstmal nachfragen:P is caravan 2,0i und soll 900 kosten... auf den pics sieht er sehr sauber aus... gut die farbe ist orange ...aber sonst klingt es gut..mir machte nur das mit der welle sorgen... und naja tüv bis 9/08

Ähnliche Themen

zur not kann der altesack auf seinem heimweg mal in bonn halten ??? er macht doch gerade seine deutschland-tournee ! 😁

das ist das teil was sehr wahrscheinlich defekt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Hardyscheibe

wie gesagt... ein teil um die 30 eus und wenig aufwand das zu tauschen... was hat der verkäufer denn zum thema rost gesagt ? warum will er auch das auto verkaufen ?

aber es hört sich erstmal gut an ! 😉

er meinte kein rost...okay glaub ich nicht aber dann sollte er zumindest nix großes haben
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lcxjde2lvz34 da siehe selbst:P
ne müsste mir den morgen angucken wegen wochenend ticket ..sonst is das zu teuer dahin zu kommen...

Also auf den Bilder sieht er ganz gut aus. Scheint aber null Austattung ( sogar vorne Kurbeln) zu haben . Schau ihn dir doch mal an, wenns passt ist der Preis in Ordnung.
Der Motor ist zwar nicht der schnellste aber bei bischen Pflege unkaputtbar.Versuch noch nen neuen Tüv rauszuschlagen.

Ps.: Ich find die Farbe Cool ! 😎

hmmmmm... was ich erkennen kann.... ein leuchtendes ORANGE ! 😁

ehemalig kommunen fahrzeug, mindest. 3 hand, "hinterhof-händler" ?! aber auch er muss garantie geben.... aber zu 100 % wird das auto im auftrag verkauft... sonst schaut der eigentlich ganz gut aus...... wenn du mit der farbe zurecht kommst 😛

Also wenn du den Wagen kaufen solltest, mußt umbedingt bei der Zulassung den Wagen auf
Schadstoffklasse D3 Umschlüßeln lassen. Diese erfüllt er, muß halt nur eingetragen werden. Kostet 13 Euro extra bei Zulassung aber dann Zahlst du nur noch 135 Euro statt 147 Euro Steuern im Jahr.

Vom Motorraum und auch im Innenraum sieht er ja wirklich sehr geplegt aus und die 2,0l 8V Maschiene ist auch wirklich sehr langlebig und robust. Vorallem hast du keine Probleme, wenn da mal der Zahnriemen reißen sollte.

Der Preis ist wirklich mehr als ok, wenn er in dem beschriebem Zustand ist.

Die Farbe ist jedenfalls ein echter Sicherheitsgewinn...😁

Die Farbe ist echt rattenscharf, da würd ich auch mit rumfahren. Hoch leben die 70er, da wäre das Auto richtig trendy gewesen... 😁

Ansonsten: anschauen und mitnehmen, wenn er in dem beschriebenem Zustand ist. Alles was nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputt gehen. Das ist bei einem 95er schon viel wert. Und bei dem ist ja wirklich sehr viel nicht eingebaut, schon der Keilriemen spricht ja Bände... *lach*

PS: Dann würde ich dem Verkäufer den Wagen ein bisserl schlecht machen und 800 Euro in bar auf den Tisch legen, vielleicht klappt es ja!

Hallo,
der Wagen steht nicht zufällig in Bonn-Beuel?
Tschüss
StressMann

der sieht echt aus wie geleckt....die farbe ist meiner meinung total cool.schwarze felgen,scheiben tönen usw....!

Gruß bender

@guard.... da waren eifelO und ich schon bei hannes.... und haben den c30ne schon komplett, auseinander gehabt..... ( nie einen so sauberen motor ( von drinnen ) gesehen.... es sei denn er war neu...!!!!
klar,..... wenn wir das gewusst hätten,.....hätten wir ( thomas und meine wenigkeit ) den kleinen umweg, von hausi... ( da hammer noch nen kaffee abgestaubt..),... über bonn gemacht und uns das teil, mal angeschaut.... allerdings..... ( tschuldigung an alle, die das anders sehen..) hätte vor lauter lachen über die farbe😰😰,.. wohl mehrere taschentücher vollgeheult,.... und dann gleich, denn dafür verantwortlichen .. ne klageschrift zugesand.😠😠.. für die seelische grausamkeit die er mir angetan hat.... 😁😁😎😉................................. ne spass beiseite,.... bin wohl zu müde von den 1800 km. 😁.. das ich diese farbe, wohl ehr nich mag, auf nem omi....!!! vllt sieht sie ja nachher besser aus, wenn ich ausgeschlafen habe...😉😉 hab ja seit FR. früh, ca. 11 uhr, nur ca. 6-7 std. schlaf bekommen...!!!

es wird, wenn die geräusche von der mitte kommen, wohl ehr das mittellager der kardanw. sein und nicht die hardyscheiben, aber .... is dann eh besser gleich alle drei gummis zu machen, wenn die welle schonmal draussen ist....!!! hauptsache, es ist nicht schon das diff, oder die radlager, die die geräusche macht.... das wäre teurer...!!

so wie der platz aussieht.... is da bestimmt ne bühne.... wenn,... gleich rauf damit... und wenn der verkäufer das nich möchte, oder nur blöde ausreden hat , warum das ich geht,.. is das auch schon ne aussage..... aber,: garantie, KANN er für so ein altes auto und bei dem preis garnich geben, dann kann er ja gleichgeld von zu hause mitbringen...!!!

so und nu ins bettchen....!!!

-a-

moin -a- !

....und nu ? ausgeschlafen ?! ist die farbe jetzt besser ?! 😁

aber ihr habt alles geschafft, was ihr vorhattet ?! ich hab am samstag schon auf deinen anruf gewartet... aber ich musste doch noch arbeiten, (hättest dann auch nach ffm kommen können...)
egal wie... hab auch aschon versucht dich gestern abend zu erreichen, aber warste wohl noch unterwegs... man hört sich !

gruss

Deine Antwort