ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufberatung günstige alte V Klasse oder neue V Klasse.

Kaufberatung günstige alte V Klasse oder neue V Klasse.

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 13:49

Wir bekommen weiteren Nachwuchs. Nun soll es ein größeres Auto, eben eine V Klasse werden.

250 Allrad.

es gibt von der „alten“ V Klasse aktuell sehr attraktive Angebote EZ 2019 Aventgarde Edition etc. Mit 5-10 TKM.

Dagegen steht die Modellpflege-Modelle. Eventuell als Vorführer.

Ich bin hin- und hergerissen. Die Preise sind sehr attraktiv. Und wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei dem neuen Modell um die Automatik und den neuen Motor.

Was würdet ihr mir raten.

Danke in die Runde.

Beste Antwort im Thema

Bevor die 11-Stufen-Automatik kommt werden aber zuerst die E-Autos unser Straßenbild prägen. Die Verbrenner egal ob Benzin oder Diesel sind doch eher in der letzten Entwicklungsperiode.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 9:31

Es gibt ein attraktives Angebot EZ 2018 wenig km. Alles drin 52TE

Zitat:

@alphie schrieb am 16. Juni 2019 um 11:31:19 Uhr:

Es gibt ein attraktives Angebot EZ 2018 wenig km. Alles drin 52TE

Wenn Dir hier jetzt jemand drauf antwortet, dass sollte man sich überlegen ist das genau so konkret wie deine Beschreibung des Angebots. Das bringt so absolut Nichts, wenn du an einer genaueren Einschätzung interessiert bist.

Aber vielleicht reichen Dir ja die bisherigen Infos.

Gruß

Mk

 

Hi,

Ich habe die Angebote bei MB für die Vor Kopf auch gesehen. Unterschied zur neuen ist nur Laufkultur, Schadstoffklasse (6c gegen 6d Temp ) und die Automatik. Ausgereift sind beide Versionen. Es gibt einige Ausstattungsdetails, wie grosser Ad blue Tank und Kraftstofftank, die bei Vor Kopf drin sein sollten. Fahr den Vor Mopf Probe. Wenn die Geräuschkulisse für dich ok ist, nimm den VorMopf. Ich denke der Vorführer der aktuellen Version liegt mindestens 10 000€ höher.

Grüße Michael

Konnte bereits den 300D probefahren. Motor Getriebe Kombination ist so viel besser, dass ich nur den Mopf kaufen würde

Zitat:

@andre-hh schrieb am 15. Juni 2019 um 16:28:47 Uhr:

Einen V8 Biturbo gibt es ja leider nicht :-).

LG

V63 AMG wäre ne tolle Idee!

Zitat:

@t1ft1an schrieb am 16. Juni 2019 um 19:24:12 Uhr:

Zitat:

@andre-hh schrieb am 15. Juni 2019 um 16:28:47 Uhr:

Einen V8 Biturbo gibt es ja leider nicht :-).

LG

V63 AMG wäre ne tolle Idee!

Als Marco Polo? :D

Zitat:

@surfmaster69 schrieb am 16. Juni 2019 um 14:46:09 Uhr:

Konnte bereits den 300D probefahren. Motor Getriebe Kombination ist so viel besser, dass ich nur den Mopf kaufen würde

Das kann ich absolut bestätigen. Der Preisvorteil der Vor-Mopf-V-Klasse sollte schon erheblich sein, denn der Unterschied bei der Motorlautstärke ist schon beträchtlich und so würde ich z. B. eher mehr Geld ausgeben und meine Ruhe haben wollen.

Zitat:

Das kann ich absolut bestätigen. Der Preisvorteil der Vor-Mopf-V-Klasse sollte schon erheblich sein, denn der Unterschied bei der Motorlautstärke ist schon beträchtlich und so würde ich z. B. eher mehr Geld ausgeben und meine Ruhe haben wollen.

Gibt es Messwerte über die Lautstärke?

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 10:03

Danke für eure Hilfe.

Überzeuget. Es wird ein Neuer.

 

Der Preisunterschied würde ca. 8 TE betragen, bei etwas weniger Ausstattung im Neuen.

Allerdings ist das Angebot des "alten" auch sehr, sehr gut ausgestattet, zB AMG, was mir gar nicht nicht gefällt.

 

Nun schwanke ich zwischen Edition und Avantgarde Edition und 250 oder 300

 

Meine Kernanfordernisse: Allrad, Leder, AHK

Hallo,

wir haben es sogar noch anders gemacht. Usprünglich wollten wir einen neuen Kompakten 250er Ende des Jahres bestellen, mit Wunschlieferung Frühjahr 2020. Nun ist uns aber ein 2014er Viano 3.0 Cdi (mittlere Länge) mit 66000km im nahezu perfekten Neuzustand vor die Füße gefallen. Er war in den liebevollen Händen eines ebenso Autoverrückten, wie ich es bin. Damit hatten sich unsere Neukaufpläne schlagartig in Luft aufgelöst. Jetzt steht der V6 in unserer Garage. So schnell und unerwartet kann es gehen.

Gruß

Frank

haben seit 2 Wochen einen neuen V300 Edition mit zusätzlichem Dämmpaket - die Geräuschkulisse ist einfach nur genial leise - 190 auf der Autobahn ist leiser als bei unserem alten S211 320CDI den wir mit dem W447 ersetzt haben.

Die 9 Gang Automatik ist einfach nur genial und in der Kombination mit der 239 PS Version ohne Allrad und im Schnitt 8,2 L Verbrauch genau das was wir gesucht haben.

Der „alte“ V250 den ich auch zum Vergleich vorher Probegefahren habe fühlt sich an wie „altes Eisen“

Das kann ich bestätigen, mein Mopf läuft wirklich sehr leise und die Schaltkulisse ist wesentlich besser. Natürlich auch mit dem Akustikpaket.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 10:38

Bin gerade in der Konfig

 

Könnte mir bitte jemand Erfahrungswerte über das Garmin Navi geben?

Schwanke zwischen dem und dem Command.

 

Dankeschön

Zitat:

@alphie schrieb am 26. Juni 2019 um 12:38:46 Uhr:

Bin gerade in der Konfig

Könnte mir bitte jemand Erfahrungswerte über das Garmin Navi geben?

Schwanke zwischen dem und dem Command.

Dankeschön

Das Command-Navi mit den Here-Karten ist gut, aber nicht so gut, dass man da 3.000 Euro extra für ausgeben müsste. Ich habe das Command in der E-Klasse (213er), aber wie gesagt, es steht nicht im Verhältnis zum Mehrpreis. Auch die anderen Nebenfunktionen machen das nicht wett.

Wenn ich meine V-Klasse bzw. den Marco Polo bestelle, werde ich das Garmin nehmen. Ich habe es bei unserem Firmen-Chauffeur in der V-Klasse gesehen, damit kommt man auch überall hin.

Im 211er hatte ich ein externes Navigon, im 212er das Becker. Haben mich beide auch immer gut geleitet.

Am Ende ist es die Gewöhung an ein System.

Was am Garmin Navi nervt, ist die umständliche Zieleingabe. Kein Touchscreen und eine recht untaugliche Spracherkennung. Wenn es schnell gehen soll, pappt mein iPhone darüber an der Scheibe und Google ist meist schneller „auf die Spur gesetzt“, außerdem aktueller was Staus angeht. Letztens war irgendwo ein Stau als kurzes rotes Stück Strecke zu sehen. In Realität wars dann eine Tanke, weil da wohl einige user etwas Zeit verlieren ;-)

 

Gruß, svenskiV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufberatung günstige alte V Klasse oder neue V Klasse.