kaufberatung: günstig oder nicht?!

Audi 80 B3/89

hallo!

also um gleich auf den punkt zu kommen,hier daten vom fahrzeug (audi cabrio) wie der händler sie angibt :

--- Silber metallic. elektrisches Verdeck granarot. Lederausstattung mit Sportsitzen vorne (Recaro) in rot mit S-Line Sportlederlenkrad und Holzeinlagen für Armaturentafel, Mittelkonsole und Türen. Sportsitze vorne mit elektrischer Sitzhöhen- und Lehnenverstellung, sowie ausziehbarer Oberschenkelstütze und Sitzheizung. Bordcomputer. Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Geschwindigkeits-Regelanlage. 4 Gang Automatik. Klimaanlage. Radio Delta mit Cassette und 6-fach-Wechsler im Kofferraum. Windschott. 3 Bremsleuchte. Alufelgen 17" im 10-Spechen-Design. Scheckheftgepflegt. Neuwertig!! ---

das auto ist bj. 4/97 und hat 39.000 (echte) km runter und hat vollausstattung,das ganze zum preis von 10900 € vb.

was sagt ihr zu dem preis?
kaufen oder nicht kaufen?

MfG

37 Antworten

Was hat er denn für ne Motorisierung??

lass noch nen motor einbauen, dann geht der preis in ordnung 😁

ups...vergessen,ist der 2.8er

Bei der Ausstattung und falls die Laufleistung wirklich echt sein sollte (nachweisbar anhand des Scheckheftes wenn du sagst er sei Scheckheft gepflegt) ist der Preis wirklich gut!

Ähnliche Themen

Preis ist sicher nicht schlecht für die Laufleistung, allerdings mögen große V6 eigentlich keine Kurzstrecken ...

Zitat:

Original geschrieben von apial

Preis ist sicher nicht schlecht für die Laufleistung, allerdings mögen große V6 eigentlich keine Kurzstrecken ...

das mag sein,aber 1. welcher motor mag das schon?! und 2. vllt wurde der ja nur wenig gefahren und dafür halt längere strecken...

MfG

hm... Das Angebot klingt gut.
Und die Preise für die 80er Cabrios dürften nicht sehr extrem fallen. Hat ja schon Klassiker Potential. 🙂

Also Kaufen und Guuuuuuuuuuuuuuuuuuut Pflegen!!! 😁

Zitat:

2. vllt wurde der ja nur wenig gefahren und dafür halt längere strecken...

Ja, und stattdessen Standzeiten von wahrscheinlich mehreren Monaten 😉

Ich hatte selber mal nen Audi mit 37tkm gekauft und würde es nicht noch einmal machen. Ein Auto will gefahren werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ja, und stattdessen Standzeiten von wahrscheinlich mehreren Monaten 😉

Ich hatte selber mal nen Audi mit 37tkm gekauft und würde es nicht noch einmal machen. Ein Auto will gefahren werden 🙂

Ja, würde auch lieber einen mit "normalen" Kilometern kaufen die dem Alter entsprechen glaube da wird weniger dran sein als bei so einem Standauto (Guter Wartung und Pflege natürlich immer vorrausgesetzt)

...naja aber wenn er scheckheftgepflegt ist und dieses jahr erst tüv bekommen hat!?

ps: es ist zu 95 % sicher das wir ihn kaufen

Zitat:

...naja aber wenn er scheckheftgepflegt ist und dieses jahr erst tüv bekommen hat!?

War bei meinem genauso......der stand 2x im Jahr bei Audi zur Inspektion, TÜV hat er komplett neu bekommen. Nur als die ganzen Teile dann richtig im Alltag beansprucht wurden, gaben die nach und nach den Geist auf. Dass ich den Wagen erst ein paar tausend km bewegen musste, bist der zugesetzte Motor endlich mal nen vernünftigen Verbrauch hatte, erwähne ich jetzt erstmal garnicht *gg*.

Niedrige Laufleistungen haben nicht nur Vorteile 😉

naja gut aber der händler muss ja ein jahr garantie geben 🙂 von daher ist das schon besser als würde man den mit so wenig km von privat kaufen

Meiner war auch vom Händler 😁

Nur poröse Schläuche usw. fallen nicht unter die Gewährleistung, können aber trotzdem gut ins Geld gehen 🙂

hm naja kann man nur hoffen das nix damit is,aber wenn mal kleinkram anfällt ist das ja nich so gravierend,bin kfz-mechatroniker azubi bei audi,dass sollte ich dann schon hinbekommen 🙂

Deine Antwort