Kaufberatung GTC 2.0 T
Hallo,
hoffe, daß ihr mir vielleicht helfen könnt. Möchte mir in nächster Zeit einen GTC 2.0T zulegen. Dachte da an einen Gebrauchten um die 15.000€ und ca. 50.000 km.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob der Unterschied zwischen dem LEL und LER wirklich so spürbar ist?
Worauf muss ich beim Kauf achten? Hab da etwas über Laderschäden gehört? Wasser in Rückleuchten und Geräusche der Seitenscheibe, Fahrertür?
Da mein Versicherungsberater im Urlaub ist, könnte mir vielleicht einer sagen, was der GTC bei 60% in der Versicherung ca. kosten würde. Dachte da an Teilkasko. Er hat mir zwar die Preise vom 4-Türer gegeben. Hab dann aber erfahren, daß der GTC anders eingestuft ist.
Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal.
Gruss Darek
Beste Antwort im Thema
Hi,
also Wasser in Rückleuchten habe ich nicht wirklich, aber beschlagen tun sie trotzdem.
Was ich noch beachten würde wäre der Verbrauch... Der liegt bei mir im Langzeitdurchschnitt bei 11,5 Liter. Wenn du es auf der Autobahn laufen lässt ist dein Tank nach 360 km leer! Unter 9 Liter habe ich den noch nie bekommen. Denke dafür ist er auch nicht gemacht... Bin viel auf der Autobahn unterwegs und lasse es meisten auch gut laufen. Ich habe den 200 PS GTC, denke der geht oben raus besser, hat dann aber auch eine hohen Verbrauch. Ich schalte auf der Autobahn oft erst bei 210 erst in den 6. Gang und dann gehts weiter... :-)
Was nervt ist die nicht funktionierende (linke) Lenkradfernbedienung vom DVD 90 wenn das Licht an ist. Das muss ich bei der nächsten Inspektion richten lassen.
Versicherung ist sehr individuell... Hast du eine Garage, wie alt, Km im Jahr usw... da musst du deinen Typen fragen.
Spaß macht der Wagen auf jeden Fall, die meisten können damit nichts anfangen und sind schockiert wie der vorwärts geht. Meiner (51.000) KM hat jetzt auch einen richtig guten Sound.
20 Antworten
Hi Darek!
Also, kann nur schätzen, da meine Prozente damals höher waren als jetzt.
Würde zur Zeit ca. 500 Euro im Jahr für den Astra 1.8er zahlen, das zahle ich für den Opc auch etwa, aber im halben Jahr...
Gruß, Michl
Danke Michl,
dann geht es ja. Für nen OPC mit Vollkasko, wo man eigentlich nur für die 3 Buchstaben zahlst, ist es relativ günstig. Und er ist ja noch schöner als der "normale" GTC.
Gruss Darek
Zitat:
Original geschrieben von Darek_SG
Hast du paar Fotos von deinem?
Guck in meine Signatur! ;-)