Kaufberatung Gran Tourer
Hallo Forum.
Ich überlege einen Gran Tourer als Jahreswagen für meine Familie zu kaufen. Der Markt gibt einiges her, ab etwa 20000 euro gehts los.
Der facegeliftete Zafira ist auch noch m Spiel. Dort stört aber dass auf dem mittelsitz kein kindersitz erlaubt ist wegen Beckengurt. Wie ist das bei dem GT gelöst, gibt es 3 isofix verankerungen in der 2en Sitzreihe?
Wie ist euer Popoempfinden bei dem GT bzgl. Federungskomfort? Bei diesem Vergleich kommt der Bmw sehr schlecht weg. Ist da was dran, ist die harte stössige Abstimmung der Preis für die sportliche Auslegung des Fahrwerks?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ourer-vw-touran-9988731.html
Weiter hab ich die hakelige Schaltung in einigen Berichten aufgeschnappt, könnt ihr das bestätigen?
Beste Antwort im Thema
am besten du lässt dich vom bugligen beraten, der kann dich allumfassend zum perfekten auto führen, was du brauchst oder nicht brauchst weiss er am besten von uns allen und sollte dir eine ausstattung fehlen, kann er dir auch bastellösungen zeigen, wahlweise in eiche oder anderen edlen hölzern.........
Ähnliche Themen
118 Antworten
Es werden nur SUV´s gewollt.
Kommt wohl er der X1 lang aus China, als das es der GT in die nächste Generation schaft.
Bedauerlich. Ich bin mit dem GT eigentlich ganz glücklich.
Der X1L wird sicherlich einen deutlichen SUV Aufschlag haben, ohne dass ich das wollte oder bräuchte.
Bin auch sehr zufrieden. Top Familienauto aber mit trotzdem genügend Fahrspaß!
Ich bin auch zufrieden. Top top top. Endlich kann ich hohe kurvengeschwindigkeiten fahren wegen der geringen seitenneigung der karosse und den sportsitzen. Und die frau merkt es nicht und meckert nicht. Ist jetzr aber nur 1 grund von vielen.
Wie ist es mit der A-Säule in der Praxis? Wirklich störend bei Kurven in der Stadt wie es viele Testberichte unterschreiben?
Manchmal stört sie schon etwas, aber nun auch wieder nicht so gravierend. Es wäre für mich jedenfalls kein Grund den GT zu meiden, das Positive an diesem Wagen überwiegt deutlich 🙂
Wenn die Leasingrate 2019 nicht deutlich gestiegen sein wird, werde ich mir wohl im März 2019 wieder einen nehmen, sofern es ihn noch gibt.
Zitat:
@seooo schrieb am 26. Sep. 2017 um 11:11:26 Uhr:
Wie ist es mit der A-Säule in der Praxis? Wirklich störend bei Kurven in der Stadt wie es viele Testberichte unterschreiben?
Unbedingt Probe fahren.
in engen Kurven, oder in den Bergen bei Passstraßen, können schon mal ganze LKW im toten Winkel, bzw hinter der A-Säule verschwinden.
Mich stört es extrem und wenn ich das Auto irgendwann los bringen sollte, ist es sofort weg.
Die Autohersteller (nicht nur BMW) haben schon ihre Gründe warum sie die A-Säule verstärken. Sie tun es bestimmt nicht um die Autofahrer zu ärgern. Denn eine verstärkte A-Säule trägt sehr viel zur Versteifung der Karosse bzw. des Daches bei. Ich als Berufskraftfahrer habe mich seit Jahren daran gewöhnt, besonders auch bei LKW`s ist es noch ausgeprägter. Ich sehe es als passive Sicherheit und die ist mir sehr viel wert.
Zitat:
@ceinsler schrieb am 26. September 2017 um 11:30:52 Uhr:
Ich sehe es als passive Sicherheit und die ist mir sehr viel wert.
Ich suche gerade für ältere Herrschaften ein neues Auto und möchte nicht daran denken, wer oder was in diesem toten Winkel irgendwann übersehen wird.... Daher ist dieses Stadt-Auffahr-Warnzeugs dann Pflicht...
@moonwalk Ist serienmäßig drin ;-)
Nee, ich meinte S05AS = Driving Assistant für 750,- Öro (im AT)
Zitat:
@moonwalk schrieb am 26. Sep. 2017 um 12:4:55 Uhr:
Nee, ich meinte S05AS = Driving Assistant für 750
Hilft dir wegen der A-Säule rein gar nix.
Zitat:
@ceinsler schrieb am 26. Sep. 2017 um 11:30:52 Uhr:
Die Autohersteller (nicht nur BMW) haben schon ihre Gründe warum sie die A-Säule verstärken. Sie tun es bestimmt nicht um die Autofahrer zu ärgern. Denn eine verstärkte A-Säule trägt sehr viel zur Versteifung der Karosse bzw. des Daches bei. Ich als Berufskraftfahrer habe mich seit Jahren daran gewöhnt, besonders auch bei LKW`s ist es noch ausgeprägter. Ich sehe es als passive Sicherheit und die ist mir sehr viel wert.
Beim AT/GT hat das mit der Stabilität nichts zu tun.
Das ist rein wegen der weit nach vorne gezogenen Scheibe. Wo sollte sonst die Tür angeschlagen werden. Ist bei allen diesen Autos so dämlich gelöst, da hilft auch die kleine Scheibe im Dreieck nichts.
Ich habe am Freitag letzte Woche einen Motorrad Fahrer nur um ein paar Zentimeter verfehlt, der aus einer Nebenstraße kommend, an der Kreuzung stand, in die ich einbiegen wollte.
Der verschwand wohl komplett hinter der A-Säule.....
Er tobte wie Rumpelstilzchen, weil er fast das Moped umgeschmissen hätte wegen mir.
Reines Glück, dass ich ihn nicht " umgeschupst " habe.....🙁
Gruß Jerry
Zitat:
@Jerry244 schrieb am 26. Sep. 2017 um 12:48:44 Uhr:
Ich habe am Freitag letzte Woche einen Motorrad Fahrer nur um ein paar Zentimeter verfehlt, d
Genau solche beinahe Unfälle sind mir auch schon einige passiert.
Grausam...........