ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung Golf V GT Sport -> gebt mir alle Info´s

Kaufberatung Golf V GT Sport -> gebt mir alle Info´s

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 20:25

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die "Umweltprämie" nutzen und mein 16Jahre alte Winterauto (Golf 3) in Rente schicken...

Bin sehr am GT interresiert, speziell am Sport. Hab aber noch ein paar Fragen, damit ich auch den richtigen finde:

- Könnt ihr mir einen Link auf eine Modell-, Ausstattungs-, Motorenübersicht zeigen (z.B. R-Line)?

- Kann man sich den 5ér in irgendwo zusammenstellen, auf der VW Homepage finde ich nur den 6ér...

- Hab bisher viel gelesen über die 1,4l mit Turbo+Kompressor. Als Machinenbauer frage ich mich wie siehts aus mit der Haltbarkeit/Wartung dieser Komponenten? Ist ja ein zusatzteil das teuer ist wenns kaput gehen kann...

- Auf was muß,man beim Kauf (Jahreswagen) eines 5érs, speziell GT achten?

- gibts sonst noch was das ich wissen sollte?

- seit ih rmit eurem GT Sport zufrieden?

Danke schonmal

Mibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wieso nur 140, mit 170 kann man wenigstens die ganzen Vertreter Diesel ärgern. :rolleyes:

halt Dich doch wenigstens einmal mit den großspurigen Sprüchen zurück....

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:01

oder dieser hier.

Aber so wie es aussieht auch nicht viele Extras...

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:05

dieser hier scheint mir die best Ausstattung zu haben. Winterpaket, Tagfahrlicht, Sondermodel GT Sport,...

 

Welcher von denen sticht hervor?

An die Golf V Fahrer:

Ist der fünfer so viel besser als der sechser?Verarbeitung,Motor,Ausstattung ect.

Bei den aufgerufenen Preisen von 19-20.000 Euro bekommt man ja aktuell einen 160 PS,DSG, 6er Highline.

(die UP kommt ja für den Threadersteller in Frage)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:43

Mir persönlich gefällt der 5er halt besser wie der 6ér. Besonders als GT Sport.

@all

Dieser Beitrag soll mir beim Kauf eines 5ér GT SPORT helfen, da ich mich für diesen Wagen entschieden habe. BITTE keine Diskussion über 5ér vs. 6ér anfangen.

Hallo

Gute Entscheidung *ggg*

MFG

Michael

Hab neulich mal geschaut, was mein im August gekaufter GT Sport (103kW) mit der Ausstattung heute so kostet. Großes Erstaunen: nicht wirklich viel weniger! Von daher... 16-17000€.... is klar, weiterträumen.

Übrigens, weil's noch keiner geschrieben hat: Ich steh total auf mein Schiebedach!

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von der_hessebub

Hab neulich mal geschaut, was mein im August gekaufter GT Sport (103kW) mit der Ausstattung heute so kostet. Großes Erstaunen: nicht wirklich viel weniger! Von daher... 16-17000€.... is klar, weiterträumen.

Der Golf ist halt im Gegensatz zu anderen Wagen halt werstabil. Das hat mir mein Kumpel von VW auch gesagt. Ein bischen Handeln wird schon noch drin sein, evtl. gibts ein Satz Winterreifen dazu.

 

Zitat:

Original geschrieben von der_hessebub

Hab neulich mal geschaut, was mein im August gekaufter GT Sport (103kW) mit der Ausstattung heute so kostet. Großes Erstaunen: nicht wirklich viel weniger! Von daher... 16-17000€.... is klar, weiterträumen.

 

Übrigens, weil's noch keiner geschrieben hat: Ich steh total auf mein Schiebedach!

Hatte damals im Golf III Bon Jovi das Glasdach.Dann im Golf IV wegen Klimaanlage nicht mehr.Im GT Sport habe ich jetzt beides,das Glasdach habe ich in meinem Vorigen Auto auch vermisst.Das spricht auch für den GT Sport.

am 20. Februar 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von mibooo

oder dieser hier.

Der hat Stoßfänger in Wagenfarbe, gehört das auch zum allgemeinen GT Sport Standart oder ist es ein Extra?

Ja; das gehört zur GTsport Ausstattung. Dafür fehlen ihm in der Grundausstattung Komfortdetails wie automatisches Licht; Tempomat oder Parkpilot. Aber es ist ja auch ein Sport-Golf & kein Rentner-Golf ;)

Aber nichts gegen grau; gerade in dieser Farbe hat er mir gut gefallen. Da sieht er mit dem schwarzen V-Grill richtig böse aus.

Grüße, rene

am 20. Februar 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von mibooo

Danke für die schnelle antwort und das Bild.

Ich muß gestehen mir gefällt das Chromgesicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass für mich ein diesel nicht sinvoll ist. Dafür fahre ich zu wenig.

Ich hätte mir auch so 140PS vorgestellt. 102 ist mir zu wenig und 170 brauchts nicht sein.

Dann ist die R-Line also ne Ausstattungsfariante? Haben alle GT Sport mit 1,4l TSI eigentlich 6-Gang getriebe?

Hatten einen Gt 170 Ps neupreis 6/2006-29300€ der ging wie die Sau ,aber Super Plus

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von 190er 2.3

Zitat:

Original geschrieben von mibooo

Danke für die schnelle antwort und das Bild.

Ich muß gestehen mir gefällt das Chromgesicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass für mich ein diesel nicht sinvoll ist. Dafür fahre ich zu wenig.

Ich hätte mir auch so 140PS vorgestellt. 102 ist mir zu wenig und 170 brauchts nicht sein.

Dann ist die R-Line also ne Ausstattungsfariante? Haben alle GT Sport mit 1,4l TSI eigentlich 6-Gang getriebe?

Hatten einen Gt 170 Ps neupreis 6/2006-29300€ der ging wie die Sau ,aber Super Plus

Stimmt, nach dem hab ich noch garnicht gefragt bzw. nachgefragt. Was tankt der 140PS?

Zitat:

Original geschrieben von mibooo

 

Stimmt, nach dem hab ich noch garnicht gefragt bzw. nachgefragt. Was tankt der 140PS?

Super

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von mibooo

 

Stimmt, nach dem hab ich noch garnicht gefragt bzw. nachgefragt. Was tankt der 140PS?

Super

... und laß Dir bloß nix anderes erzählen!

Dem 170Ps reicht aber auch Super.

am 24. Februar 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von GT-Hornet

Dem 170Ps reicht aber auch Super.

Stimmt, steht zumindest bei meinem GT TSI EZ 10/07 auch so im Tankdeckel.

Ich habe von einigen Threads hier angveteckt mal den Verbrauch zwischen Super und den diversen Super+ vergleichen und konnte bei mir keinen Unterschied beim Verbruach feststellen. Allerdings heize ich auch extrem selten in Bereichen jenseits der 200 km/h rum, vielleicht macht es sich ja dort irgendwann rein leistungstechnisch gesehen mal bemerkbar.

Im Normalbetrieb lohnt sich zumindest für mich nicht der Aufpreis für Super+ ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung Golf V GT Sport -> gebt mir alle Info´s