ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7 Sportsvan

Kaufberatung Golf 7 Sportsvan

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:41

Guten Abend zusammen,

was haltet ihr von folgendem Angebot:

https://www.gottfried-schultz.de/.../?...

Es handelt sich um ein EU-Fahrzeug mit Tageszulassung.

Skeptisch macht mich der 1.5 TSI weil der doch die Zylinderabschaltung hat oder?

Im Voraus Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2018 um 15:16

Zitat:

Es ist vielleicht das was Ugolf ausdrücken wollte! Wenn wir auf etwas Aussendarstellung verzichten, können wir auch gleichzeitig sehr viel für die Umwelt tun.

Ja, das meine ich u.a. auch.

Auch die " kleinen SUV ´s " haben deutlich breitere und größere Reifen. Alles ist eine Nummer größer und aufgeblasener.

Denn das ist ja der Sinn des ganzen Fahrzeuges - der " mächtigere " Auftritt. Wer braucht so ein Auto in der Stadt oder im normalen Straßenbereich ?

SUV´ s sind unnütze Luxusautos. Mode eben. keine vernünftigen Autos.

Ich muß immer wieder Schmunzeln wenn ich Leute die bereits deutlich in die Jahre gekommen sind und deswegen oft körperliche Probleme haben - wenn ich also dann sehe wie sie mühsam in die viel zu hohen Karossen reinklettern. Manchmal wäre ein Diener der ein Treppchen an dein Einstieg stellt hilfreich.So wie früher wenn die Herrschaften ihre hohen Kutschen bestiegen.

Wird ja immer behauptet das seien genau die Autos welche diese Leute wegen ihres Alters bräuchten.

In einen SV kommt man ohne Treppchen mühelos rein weil die Sitzhöhe in etwa genau der entspricht um in einem Schwung den Allerwertesten zu plazieren . Das kann man bei vielen SUV ´s für den " kleinen Geldbeutel " meist nicht sagen.

Richtig , wer einen Sportsvan fährt zeigt ein kleines Stückchen " Understatement " . Ein wenig a`la DACIA .

Sieht eher brav aus. Ordentlich wie eine gebügelte Hose mit Falte.

Aber die Hose hat weite Taschen, sitzt bequem , ist praktisch und einigermaßen günstig im Preis :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Skeptisch macht mich Gofffried Schultz :D

Was für eine Skepsis verursacht denn die Zylinderabschaltung?

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:50

Hatte bereits im Audi A3 einen 1.5 TSI Cylinder on Demand. Hat Ruckeln verursacht und so weiter. Davon war ich nicht begeistert...

DQ200 DSG Hehe: D

In 60% der Fälle funktioniert es jedes Mal: D

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:50:08 Uhr:

Hatte bereits im Audi A3 einen 1.5 TSI Cylinder on Demand. Hat Ruckeln verursacht und so weiter. Davon war ich nicht begeistert...

Es soll sogar von ruckeln im Leerlauf durch ACT/COD berichtet worden sein.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 19:50

Klar hatte ich mit dem Audi vor ein paar Jahren auch.

Genau aus dem Grund bin ich ja skeptisch was Zylinderabschaltung angeht.

Am besten wieder ein Motor mit 150 PS aus echten 2 Liter Hubraum.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 2. Juli 2018 um 21:49:03 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:50:08 Uhr:

Hatte bereits im Audi A3 einen 1.5 TSI Cylinder on Demand. Hat Ruckeln verursacht und so weiter. Davon war ich nicht begeistert...

Es soll sogar von ruckeln im Leerlauf durch ACT/COD berichtet worden sein.

Dir ist wohl nicht klar, dass im Leerlauf die Zylinderabschaltung nicht aktiv ist und somit nicht das Problem sein kann.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 20:02

Ich hatte mit dem Audi Ruckeln im Leerlauf und auch während der Fahrt. Während der Fahrt wurde die Abschaltung ja im Display angezeigt.

Leerlauf ist, wenn der Gang nicht drinnen ist, oder verstehe ich da was falsch?

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 5:51

Ja korrekt. Bei dem Fahrzeug da es Automatik ist muss der Gangwahlhebel des DSG dann auf "N" stehen.

Kein Gang eingelegt -> Leerlauf

Mich würde aber eher mal interessieren was ihr zu dem geposteten Angebot sagt...

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 3. Juli 2018 um 07:51:39 Uhr:

Mich würde aber eher mal interessieren was ihr zu dem geposteten Angebot sagt...

Mir würde bei diesem Fahrzeug die Rückfahrkamera fehlen. Kein Auto mehr ohne...

am 3. Juli 2018 um 7:15

Was kostet der Liste? Die Ausstattung ist so ok..für mich. Das einzige was mich stört ist das DSG da nur das DQ 200. Da der Wagen schon zugelassen wird es da nicht mehr zum WLTP Preiskampf kommen.

 

Ich persönlich würde Ausschau halten nach Fahrzeugen ohne WLTP Zertifizierung die noch bis zum 1.9. zugelassen werden müssen. Da wird jetzt langsam die grosse Preisschlacht losgehen.

 

Ich haben einen SV gekauft mit folgenden Konditionen. Ez 12/2017, TZ , 17 km auf der Uhr, Listenpreis 37500 € gekauft für 26000 € ......allerdings ein Diesel mit Euro 6b zum Glück ohne SCR.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 2. Juli 2018 um 22:20:38 Uhr:

Leerlauf ist, wenn der Gang nicht drinnen ist, oder verstehe ich da was falsch?

Wenn man es genau nimmt ja. Aber man kann durchaus auch mal vom fahren auf Standgas reden.

Aber eines ist klar, so oder so hat das nichts mit der Zylinderabschaltung zu tun. Deren umsetzung vom guten 1,4er zum 1,5er hat mich überrascht. Dachte nicht, dass da noch so viel Potential war um im 6. Gang bei 1400rpm wirklich vibrationsfrei mit 2 Zylindern zu fahren. Beim 1,4er wurde ja das Drehzahlniveau auf ~1600rpm im höchsten Gang gesetzt, damit es nicht ruckelt.

Ok, dann war es Standgas.

Denn ein Ruckeln kann doch unmöglich vom Motor sein, wenn man gar nicht eingekuppelt hat ?

Das muss dann auch gar nicht unbedingt von der Zylinderabschaltung kommen.

Habe ich auch schon gesehen bei einem ganz normalen Standard-Motor im Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7 Sportsvan