ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6 - diverse Fragen

Kaufberatung Golf 6 - diverse Fragen

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 19:10

Hallo,

ich interessiere mich für einen Golf 6 1,4 TSI 160 PS DSG - Highline

Habe mich schon ein paar mal durch den Konfigurator geklickt und hätte noch ein paar Fragen,

ich denke die könnt ihr mir mit links beantworten :)

- Fahrwerksregelung DCC

Hat schon jemand DCC getestet? Grundsätzlich finde ich die Fahrwerksregelung sehr interessant, da ich mit dem Sportpaket Vancouver liebäugel.

Sind die einzelnen Abstufungen sehr unterschiedlich, d.h. lohnt sich diese Ausgabe?

Befürchte nämlich das mir auf Dauer das Sportfahrwerk zu hart ist (ist ja beim Sportpaket Vancouver inkl.).

- Park Assist inkl. Rückfahrkamera

Werden beim Rückwartsfahren auch die Abstände auf dem Display angezeigt, oder sieht man nur das Bild der Kamera inkl. dieser Fahrspuren?

- 17 oder 18 Zoll Felgen?

Die 18 Zoll-Felgen vom Sportpaket Vancouver gefallen mir optisch am besten, wie sieht es hier beim Fahrverhalten aus?

Habe mal gelesen das die 17 Zoll Felgen ideal zum Golf passen würden, ist da was dran?

Oder kann ich auch unbesorgt die 18er auswählen?

Freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten :)

P.S. Tipps zu "Freundlichen" im Raum "Bergisches Land, Düsseldorf, etc.)" mit Verhandlungsbereitschaft werden gerne entgegen genommen :)

(Barzahler)

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß

Barny

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Ohhh jeeeee

???

Sorry, habe den falschen zitiert.

Hatte nur gerade gedacht das wir die Themen bereits hatten.

Einige geben sich aber auch überhaupt keine Mühe die Suche zu nutzen.

Und wieder wurde ein neues Thema unnötig aufgemacht

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Zu 1) DCC ist vom Fahrkomfort deutlich besser, allerdings lässt sich der SPORT-Modus nicht ganz mit dem Effekt eines Sportfahrwerks vergleichen, da z.B. das DCC nur 10mm tiefer geht. Die COMFORT-Stufe soll aber schon um einiges angenehmer sein als das serienmäßige Fahrwerk (m.E. eine gute Investition)

Zu 2) Nicht direkt, man sieht Linien auf dem Bild, die einem den Abstand zur Stoßstange anzeigen. Im Anhang noch ein Bild dazu.

Zu 3) In Verbindung mit DCC würde ich dir auf jeden Fall das Sportpaket Vancouver empfehlen, das macht dann komforttechnisch einen nicht ganz so großen Unterschied aus. Wenn man kein DCC mitbestellt, dann soll das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 18"-Felgen schon ganz schöne negative Auswirkungen auf den Komfort haben. Viele beschreiben es als "zu hart für den Alltag".

Hoffe dir damit geholfen zu haben! Schönen Abend noch.

Gruß cylle

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Hi,

Zu 1) DCC ist vom Fahrkomfort deutlich besser, allerdings lässt sich der SPORT-Modus nicht ganz mit dem Effekt eines Sportfahrwerks vergleichen, da z.B. das DCC nur 10mm tiefer geht. Die COMFORT-Stufe soll aber schon um einiges angenehmer sein als das serienmäßige Fahrwerk (m.E. eine gute Investition)

Zu 2) Nicht direkt, man sieht Linien auf dem Bild, die einem den Abstand zur Stoßstange anzeigen. Im Anhang noch ein Bild dazu.

Zu 3) In Verbindung mit DCC würde ich dir auf jeden Fall das Sportpaket Vancouver empfehlen, das macht dann komforttechnisch einen nicht ganz so großen Unterschied aus. Wenn man kein DCC mitbestellt, dann soll das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 18"-Felgen schon ganz schöne negative Auswirkungen auf den Komfort haben. Viele beschreiben es als "zu hart für den Alltag".

Hoffe dir damit geholfen zu haben! Schönen Abend noch.

Gruß cylle

Ohhh jeeeee

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Hi,

Zu 1) DCC ist vom Fahrkomfort deutlich besser, allerdings lässt sich der SPORT-Modus nicht ganz mit dem Effekt eines Sportfahrwerks vergleichen, da z.B. das DCC nur 10mm tiefer geht. Die COMFORT-Stufe soll aber schon um einiges angenehmer sein als das serienmäßige Fahrwerk (m.E. eine gute Investition)

Zu 2) Nicht direkt, man sieht Linien auf dem Bild, die einem den Abstand zur Stoßstange anzeigen. Im Anhang noch ein Bild dazu.

Zu 3) In Verbindung mit DCC würde ich dir auf jeden Fall das Sportpaket Vancouver empfehlen, das macht dann komforttechnisch einen nicht ganz so großen Unterschied aus. Wenn man kein DCC mitbestellt, dann soll das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 18"-Felgen schon ganz schöne negative Auswirkungen auf den Komfort haben. Viele beschreiben es als "zu hart für den Alltag".

Hoffe dir damit geholfen zu haben! Schönen Abend noch.

Gruß cylle

Ohhh jeeeee

???

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Ohhh jeeeee

???

Sorry, habe den falschen zitiert.

Hatte nur gerade gedacht das wir die Themen bereits hatten.

Einige geben sich aber auch überhaupt keine Mühe die Suche zu nutzen.

Und wieder wurde ein neues Thema unnötig aufgemacht

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 19:42

@cylle

Super - vielen Dank für die Antworten.

@ cleo66

sorry, wollte niemanden nerven.

Hoffe ihr habt Verständnis für "Gelegenheitsbesucher" die nicht so schnell "Antoworten" finden wie ihr Profis :)

Gruß Barny

Zitat:

Original geschrieben von barnabeus

@cylle

Super - vielen Dank für die Antworten.

@ cleo66

sorry, wollte niemanden nerven.

Hoffe ihr habt Verständnis für "Gelegenheitsbesucher" die nicht so schnell "Antoworten" finden wie ihr Profis :)

Gruß Barny

Null Problemo ............ bin auch nicht genervt ........ war nur ein Tipp

Ist mir auch schon passiert ....... und sofort gab es Schwarte :D:D:D:D:D

Über die Suche Schlagwörter eingeben und schon läufts .... viel Spass bei der Suche

Gruß Cleo66

hat denn auch einer schon ein realistisches BIld von der Kameradarstellung? Nicht die Prospektdarstellung die cylle hier eingestellt hat, denn diese kennt doch jeder.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

hat denn auch einer schon ein realistisches BIld von der Kameradarstellung? Nicht die Prospektdarstellung die cylle hier eingestellt hat, denn diese kennt doch jeder.

Hier nochmal ein realistisches Bild, das vielleicht nicht jeder kennt :P

Gruß cylle

Bild vom Emblem mit der rausschauenden Kamera

vielen, vielen Dank. Das mir die Entscheidung wesentlich erleichtert

Hallo , habe mir auch den 160 PS Highline mit DSG und Vancouver Sportpaket geordert , habe ihn 2 Tage Probe gefahren , könnte nicht sagen das

die 18 er mit Sportfahrwerk unkonfortabel sind , das Fahrwerk soll ja angeblich auf die 18 er abgestimmt sein also einen Tick weicher wie das normale Sportfahrwerk für die anderen Felgengrößen.

Habe auch einen Highline mit DCC Fahrwerk gefahren , meinens erachtens kann mann sich das Geld Sparen habe keinen großen unterschied in den Einstellungen feststellen können . Fahre aber auch keine Feldwege oder ähnliches !

Habe meinen bei der VW Niederlassung in Leverkusen bestellt , habe dort den besten Preis für meinen alten bekommen .

 

Gruß , SLKMichi

ist denn mit dem Sportfahrwerk eine Tieferlegung verbunden. Früher gab es auch mal Angaben vom VW Konzern dazu, heute findet man da überhaupt nichts mehr. Selbst der Händler konnte nach längerer Suche keine Auskunft geben. Trifft die Angabe von 20 mm zu, wie beim Ver :confused:

Sportfahrwerk -15mm

DCC -10mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6 - diverse Fragen