Kaufberatung Golf 4 1.6 Special 2002 Bj.
Hallöchen Liebe Community,
Ich brauch ein Neues Auto weil ich mein altes (erstwagen) wegen Technischen Mängeln abgegeben habe.
Um es kurz zu machen am anfang habe ich nach folgenden vier marken geschaut: Golf 4, Audi A3, Seat Ibiza und Leon und Skoda Octavia und Fabia, wie man sieht eine recht bescheidene auswahl.
Da ich ein Schnäpchenfuchs bin und mir meistens immer das beste raussuche, sprich sollte schon was an ausstattung drinne sein meine 3 Hauptmerkmale liegen auf Klimaautomatik, Sitzheizung und 4/5 türer
unter anderem Bordcomputer und Becherhalter sowie Allus Einparkhilfe.
Und das alles in der Preislage bis 5.000,- € ich dachte anfangs das wird unmöglich doch mit Zeit kommt rat nun ja siehe selbst.
ich bin mittlerweile bei einen echt hübschen Golf 4 1.6 Special angelangt mit 110Tkm runter und folgender ausstattung laut Händler:
Daten:
109.970 km, Hubraum: 1598, 77 kW (105 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front- und Seiten-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 2/2002, HU: 7/2014, AU: 7/2014, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Grün metallic
Preis: 4.890 EUR (laut händlerseite)
Ausstattung:
ABS, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tuner/Radio, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, ABS, ESP, Servolenkung, Abgasnorm Euro 4, Zentralverriegelung mit Fernb., Airbags, elektr.Fensterheber 4fach, elektr. Außenspiegel, elektr Glas-Hub-Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage, Color, Radio, Lenkradverstellung, Kopfstützen 4fach, weiße Seitenblinker, rot/graue Heckleuchten, Mittelarmlehne mit Fach, Mittelarmlehne im Fond und Fach, Laderaumabdeckung, Sitze vorn höhenverstellbar, Innenlichtpaket, Alufelgen 16" *Rial*, Nichtraucherfahrzeug, Fahrzeug befindet sich in einem guten Allgemeinzustand, Scheckheft, zzgl.299€ Servicepaket (beinhaltet TÜV/AU und Service neu + Winterräder)
nachdem ich mir das Fahrzeug erstmal angeschaut habe und mich vom guten Allgemeinzustand (wie der Händler schrieb) selbst überzeugt habe musste ich sagen das auto war in einem echt Top zustand. nachdem ich ein bisschen mit ihm gesprochen habe und ich ein bisschen flunsch gezogen habe über die knapp 5200,- Euro die das Auto mit servicepaket kosten soll sind wir auf eine Einigung von rund 5000,- gekommen. ich Persönlich bin richtig angetan weil das Auto einfach richtig gut aussah und mir ein richtig gutes gefühl gegeben hat. Jetzt möchte ich Freitag noch einmal vorbei schauen und eine Probefahrt machen.
Was sagt ihr zu diesem dramatischen trauerspiel: ich bin der meinung das ich ein recht Gutes auto für ein recht günstigen Preis bekomme mit recht guten Konditionen.
Bilder etc.: auf Seite 5 mittig der Grüne Golf IV natürlich ^^
http://www.gwz-erfurt.de/fahrzeugangebote.html
Mit Freundlichem Gruß
Jenser :P
Beste Antwort im Thema
Seit wann hat eigentlich GM was mit Ford zu tun ?
BTW. Wenn du denkst, ein 2002er Golf ist zuverlässiger als ein 2002 er Astra oder Focus liegst du definitiv falsch. Mein G4 war übrig gens bj 2002!
Für 4-5000 € ist ein Focus übrigens Baujahr 2005-2007 unter dem Aspekt das du das Auto2-3 Jahre fahren möchtest, würde ich da definitiv zu nem Focus greifen...
61 Antworten
@ Noah-
jein^^
viele kennen Fahrzeuge nur vom Hörensagen oder die Eltern haben vor 37 Jahren damit mal etwas negatives erlebt-da kann man dann tatsächlich helfen und jemanden davon überzeugen das seine Meinung nur auf Trugschlüssen basierte(wäre nicht das erste mal hier)
aber diesen Golf,um den es hier geht zu empfehlen nur weil der TE das hören möchte?
Never! warum soll ich etwas schreiben was meine Meinung absolut nicht wieder gibt? und so denken sehr viele hier.Hier bekommt er objektive,Fachlich Fundierte Meinungen
Darum schrieb ich ja weiter oben das er dann gleich im Golf Forum hätte Fragen sollen-da wäre ihm die überteuerte Kiste vielleicht ans Herz gelegt worden😉
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
@ Noah-
jein^^
viele kennen Fahrzeuge nur vom Hörensagen oder die Eltern haben vor 37 Jahren damit mal etwas negatives erlebt-da kann man dann tatsächlich helfen und jemanden davon überzeugen das seine Meinung nur auf Trugschlüssen basierte(wäre nicht das erste mal hier)
Stimmt sicherlich zum Teil.
Früher dachte ich auch immer, dass Opel eher schlechtere Autos baut, da meine Eltern mal einen Kadett D hatten - und der war eine Katastrophe. Mittlerweile weiß ich, dass die technisch oftmals sehr solide sind. Ich würde mir dennoch keinen Opel kaufen - und das hat nichts mit meinen früheren Vorurteilen zu tun. Würde man mir also weiter einen Opel aufdrücken wollen, wäre das am Thema vorbei.
Und der Threadersteller hat selbst schon schlechte Erfahrungen mit Opel gemacht. Da ist es doch klar, dass er keinen mehr haben möchte.
Dass der hier gezeigte Golf 4 überteuert war, ist klar. Haben auch die wenigsten bestritten.
Aber was solls - der Threadersteller guckt hier bestimmt eh nicht mehr rein. 😉