ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kaufberatung GLE 400 d.....

Kaufberatung GLE 400 d.....

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 16. August 2020 um 14:21

Hallo liebe Forum-Mitglieder...

Nachdem ich vor 2 Jahren meinen geliebten R 350 CDI mit Vollausstattung wegen Platzmangels verkaufen musste und damals einen neuen Ford Galaxy gekauft habe und es mir nun endgültig reicht mit diesem Schlaglochsuchgerät, habe ich beschlossen, mir einen gebrauchten GLE W167 zu kaufen.

Ich hab auch schon mehrere auf Autoscout24 und mobile ins Auge gefasst, diverse YT-Videos gekuckt und weiß mittlerweile, was ich will...

Es soll ein 400 d werden mit Airmatic, Volleder, Sitzklima, Panorama, 360°Grad-Kamera, Anhängerkupplung, Head-up-Display, Distronic (Plus wäre super), Memory, Keyless-Go und Multibeam.

Meine Fragen an das Schwarmwissen wären:

- Gibt es Unterschiede bzgl. Fertigungsqualität zwischen den Baujahren 2019 und 2020?

- Sollte ich einen 2019er mit 13k km bei DEKRA oder TÜV begutachten lassen vorm Kauf?

- Auf welche Sachen muss ich besonders achten bei der Besichtigung und Probefahrt?

Und da ich das Auto nach Österreich ausführen werde, macht es Sinn nur bei einer MB-Vertretung zu kaufen bzgl. Mängelbehebung oder kann man auch bei anderen Händlern kaufen?

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mephistobene schrieb am 17. August 2020 um 16:14:21 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 17. August 2020 um 16:11:18 Uhr:

Kaufen würde ich den GLE momentan auch nicht. Die „Gurken“ Quote scheint ja signifikant zu sein...

jo ich les mich gerade durch W167 - Viele Mängel-Thread... Mir ist schon ganz schlecht ;-)

Aber was soll ich machen... Ich will meinen Galaxy endlich loswerden und mir gefällt der

GLE einfach sehr gut... Der GLS ist mir zu groß... Der Ford Explorer Plug-in Hybrid ist ja

auch eine Superbaustelle... Der neue Touareg V8 TDi wäre auch ok - aber ist halt ein VW

um das Geld... Und hat kein MBUX... Es nervt...

Hallo,

also ehrlich. Die Qualität ist sicher gut. Es ist doch in jedem Forum so, dass hauptsächlich die negativen Sachen erzählt werden. Wer geht ins Forum, um etwas Positives zu sagen?

Wieviele GLE fahren mittlerweile und wieviele GLE sind hier im Forum negativ aufgefallen?

Der GLE 167 ist einfach ein super Auto und ich will ihn nicht missen!

Viele Grüße Hello

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde keinen GLE mehr kaufen, mein 400d macht massive Pfeifgeräusche ab 90 km/h. Das kommt wohl vom Spiegel. Das nervt extrem und es gibt keine Lösung bei Daimler. Die Schuld wird auf Corona und Kurzarbeit geschoben. Der Spurhalteassistent greift auch ständig völlig überzogen ein und rückwärts auf eine Straße fahren führt fast immer zu einer automatischen Vollbremsung, weil er glaubt man fährt in den Querverkehr. Ich bin meinen alten ML über 200000 kn gefahren, ich hätte lieber zum X5 oder Q7 wechseln sollen.

Themenstarteram 16. August 2020 um 14:41

Zitat:

@Tino131 schrieb am 16. August 2020 um 16:38:45 Uhr:

Ich würde keinen GLE mehr kaufen, mein 400d macht massive Pfeifgeräusche ab 90 km/h. Das kommt wohl vom Spiegel. Das nervt extrem und es gibt keine Lösung bei Daimler. Die Schuld wird auf Corona und Kurzarbeit geschoben. Der Spurhalteassistent greift auch ständig völlig überzogen ein und rückwärts auf eine Straße fahren führt fast immer zu einer automatischen Vollbremsung, weil er glaubt man fährt in den Querverkehr. Ich bin meinen alten ML über 200000 kn gefahren, ich hätte lieber zum X5 oder Q7 wechseln sollen.

Hat das jeder GLE oder nur deiner? Hab ich noch nirgends gelesen...

Google mal nach Windgeräusche GLE A Säule, sind einige GLE betroffen, findest dazu auch hier im Forum etwas, also Probefahrt auf jeden Fall über 100

Themenstarteram 16. August 2020 um 14:45

Zitat:

@Tino131 schrieb am 16. August 2020 um 16:43:57 Uhr:

Google mal nach Windgeräusche GLE A Säule, sind einige GLE betroffen, findest dazu auch hier im Forum etwas, also Probefahrt auf jeden Fall über 100

Danke für die Info!!!

Es gibt auch GLE die das nicht machen

Überhaupt gibt es GLE ohne Fehler die gut verarbeitet sind.

Sagt mir mein Mercedes Verkäufer auch Immer, nur glauben will es langsam nicht mehr, sonst könnte man den Mangel doch innerhalb von 9 Monaten reparieren, oder?

Ich fahre (bedingt durch die Corona-Produktionspause) mittlerweile den dritten Überbrücker, ein 450er, ein 350d und jetzt den 300d.

Ich hatte bis auf die schlechten Ledernähte bei den ersten beiden absolut keine Probleme. Jetzt beim 300d sind schon die "neuen" Nähte verbaut und es ist OK, wenn es auch früher sicherlich mal perfekter war.

Lass dich nicht verunsichern, in einem Forum häufen sich immer die Probleme. Die Zufriedenen kommen meistens erst gar nicht hierher. Und es gibt auch immer welche, die gerne mal "mitmeckern", weil sie sonst nichts zu sagen haben.

Hallo zusammen ich fahre auch einen gle 350 d und bin voll zufrieden, natürlich habe ich auch keine Probleme mit meinem gle, die sind alle behoben worden , ich habe sehr viele modele gefahren und alle haben sie kleine Mängel gehabt.

Ich kann nur dringend davon abraten sich einen GLE zu kaufen.

Ich habe meinen jetzt seit rund 3 Monaten, davon stand er 6 Wochen wegen Garantiearbeiten in der Werkstatt !

Gebaut wurde er Ende 2019 und hat wirklich alle Mängel, die hier im Forum auftauchten. Die Montage der Innenausstattung ist katastrophal.Nie wieder, bin froh wenn ich die Kiste wieder los bin.

Hallo,

Mein 2019er 400d hat keine Probleme. Also immer mi der Ruhe. :-)

Gruß hello

am 17. August 2020 um 7:01

Hallo, 350d hatte kleine Mängel wurden alle behoben und nun alles bestens seit 20 Tkm! Und die Assistenten kann man alle ausschalten wenn sie nerven... - nur nicht irritieren lassen ;)

Zitat:

@flo1103 schrieb am 17. August 2020 um 09:01:37 Uhr:

Hallo, 350d hatte kleine Mängel wurden alle behoben und nun alles bestens seit 20 Tkm! Und die Assistenten kann man alle ausschalten wenn sie nerven... - nur nicht irritieren lassen ;)

.... ja die Assistenten kann man ausschalten, stimmt.... aber nicht dauerhaft, d.h. bei jedem Start sind sie wieder aktiv. Genauso wie z.B. der ECO oder Sport Modus beim Neustart wieder weg ist.

Aber mal ehrlich, was ist denn das für ein Argument? Wenn ich ein SUV für über 100 T€ kaufe kann ich doch erwarten, dass die Assistenten ordentlich funktionieren. Spurhalteassistenten sind doch keine neue Technologie, mein ML hatte das schon vor 8 Jahren und dort wurde ich nicht so unbeherzt bei jeder noch so kleinen weißen Linie zur Seite geschleudert.

am 17. August 2020 um 7:59

Habe seit Januar 2020 ca.15000 km in 3 verschiedenen GLE gefahren und hatte Null !! Probleme!

:eek: Waren die Aschenbecher so schnell voll? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen