Kaufberatung GLC Diesel

Mercedes GLC X253

Hallo liebe Mitglieder,

ich komme vom W212 Forum. Habe meine alte E250 CDI (Euro 5) Mopf Kombi Privat verkauft, wird diese Woche noch abgeholt.
Möchte mir jetzt einen gebrauchten GLC zu legen. Ich bräuchte bitte eure Hilfe und Empfehlungen.
Ich fahre jeden Tag hin-/zurück ca. 70km zur Arbeit, also sollte es schon wieder ein Diesel sein.
Hatte vorher den 250 Motor mit 204PS und war sehr zufrieden. Da ich aber selten Langstrecken oder Autobahn fahre, würde auch der 220 Diesel reichen (hatte mal von einem Kollegen probegefahren und war OK). Möchte max. 38.000 EUR ausgeben (vielleicht auch noch 40.000) aber das ist die Schmerzgrenze.
Diese Ausstattung möchte ich mind. drin haben:
- AMG Line interieur (exterieur muss nicht sein, Offroad Paket ist auch schön)
- ILS
- Toter-Winkel Assistent
- Navigation (Comand muss auch nicht sein, Garmin reicht mir)
- Touchpad sieht viel besser aus
- schwarzer Dachhimmel
- Junger Stern
- Farbe schwarz

Bei der Erstzulassung hatte ich mir gedacht ab 2017 ? Oder lieber doch 2018? Was sind da die großen Unterschiede zwischen den Baujahren? Was meint ihr? Das ist mir egal ob 6b oder 6c da ich kein Auto inzahlung gebe bekomme ich keine Umweltprämie.
KM max. 40.000 oder können es auch mehr sein?

Wäre für euch das Baujahr oder die KM Laufleistung wichtiger? Oder die Ausstattung?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Gruß

Sefter

Beste Antwort im Thema

🙂

Zitat:

@herb151 schrieb am 21. August 2019 um 21:37:03 Uhr:

Ja ich würde an deiner Stelle ungedingt mopf holen. Der alte sieht ja uralt aus innen. Altes Lenkrad, analoges Cockpit und kein mbux

Der war gut 😁 Für kein Geld wollt ich meine schönen Instrumente gegen Mäusekino wechseln wollen 😉 😛

41 weitere Antworten
41 Antworten

Heist ja LederNACHbildung, ist also kein Leder!

Hi

habe leider immer noch nicht mein Traumwagen zum Traumpreis gefunden :-)

Hab eins gefunden mit super Ausstattung BJ 2016 und 45.000 KM, 250CDI, schwarz, AMG Style, Preis 37.000 EUR

Was meint ihr? Wäre das für den Preis ok? BJ doch zu alt und KM zu hoch?
Ausstattung hat es alles was ich will.

Alles bis 150000 kannst Du problemlos holen wenn die Wartung passt

Zitat:

@sefter schrieb am 8. September 2019 um 20:32:33 Uhr:

Hi

habe leider immer noch nicht mein Traumwagen zum Traumpreis gefunden :-)

Hab eins gefunden mit super Ausstattung BJ 2016 und 45.000 KM, 250CDI, schwarz, AMG Style, Preis 37.000 EUR

Was meint ihr? Wäre das für den Preis ok? BJ doch zu alt und KM zu hoch?
Ausstattung hat es alles was ich will.

Diese Laufleistung sind für ein Diesel peanuts. Was heisst super Ausstattung? Bei Autoscout kannste die meisten Haken von SA entsprechend setzen, JG und Laufleistung und dann mal vergleichen was so im Angebot steht.

Ähnliche Themen

Also bei modernen Diesel mit multibler Turbo Leistungssteigerung, reduziertem Hubraum und komplexer Abgasreinigung sagt mir meine persönliche Erfahrung das die Lebensdauer der thermisch stark belastenden Teile DEUTLICH kürzer ist als früher. Ich verkaufe aus Erfahrung spätestens bei 140.000km auf der Uhr. Bei einem AUDI A6 wäre kurz danach das 3. Getriebe fällig gewesen. Keines hat länger als 70-80.000km gehalten. Ich kaufe und füttere ja keine Leistung ohne diese je abzurufen.

so, habe jetzt endlich mein Traumwagen gefunden und auch gekauft:

- GLC 250D obsidianschwarz
- EZ: 11/2017 und 31.000KM
- AMG Exterieur (leider nur Serienbremse) und 19" AMG Felgen
- Exclusive Interieur, Voll-Leder Sattelbraun
- Air Body Control
- Pano-Dach
- Wärme-/Dunkel- und Akustikglas
- 3 Zonen Klima (Thermatronic)
- Standheizung
- Ambienten Beleuchtung
- Head-Up
- 360 Kamera
- Fahrassisten Paket Distronic plus
- ILS plus
- Comand mit Touchpad
- Burmester mit DAB Radio
- Memory Sitze
- Sitzbelüftung
- Air Balance
- uvm.....

Einziger Manko, kein AMG Lenkrad, da der voriger Käufer Leder Sattelbraun genommen hat, kann ich aber damit leben.
Habe noch die schönen AMG Fussmatten dazu gekauft.
Ansonsten bin ich zufrieden und Top Ausstattung

Danke nochmal an alle für eure Hilfen und Ratschläge.

Hau raus, zu welchem Kurs?
Das ABC Fahrwerk habe ich auch, das ist ein Traum !
Glückwunsch zum Wagen!

Ja, ist wirklich ein Traum, fährt sich auch butterweich
War leider nicht billig, mehr als ich ausgeben wollte, aber bei der Ausstattung wurde ich schwach :-)
43.000 € ist aber ein Junger Stern mit 2 Jahre Garantie, hab es in der NL Stuttgart geholt.

oh ja, da haste ein Paar Riesen mehr drauf gelegt wie gewollt, aber das liegt wie Du es schon sagst an der Sonderausstattung.
Ich habe ja auch eine super Ausstattung und auch mehr bezahlt als gewollt 😉 dafür zufrieden und glücklich.
Wünsche Dir allzeit gute fahrt ! Glückwunsch

Ein Bekannter hat mir einen GLC 220 D 4 Matic angeboten. Bj12/2016
30000km gelaufen mit Schiebedach und AHK. Preis knapp 30.000Euro
Nun leuchtet die Start Stop Leuchte durchgestrichen permanent. Auch nach längerer Fahrt. Neue Batterie (vermutlich die Ursache) kostet 380€. Wahnsinn. Auch hat er nur Euro 6b. Könnte also mal zu Fahrverboten führen.
Was meint Ihr zu dem Angebot und wie sind Eure Erfahrungen mit den Wartungskosten usw?
Bin mir unschlüssig ob ich das Angebot annehmen soll.

Da führt überhaupt nichts zu Fahrverboten....!
Man, man,man lasst euch doch nicht alle verrückt machen!
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten GLC, dabei habe ich dieses hier gefunden,

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was hält ihr davon ? sind größere (teure) wartungen bei dem kmstand zu erwarten ?

da in österreich noch ca 1700euro nova anfallen werden, muss ich knapp kalkulieren.

danke für euren rat

LG

Roman

Deine Antwort