Kaufberatung gesucht - Neuwagen konfigurieren

Opel Corsa E

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Opel Corsa E als Neuwagen zu konfigurieren und habe eine kurze Frage:

Im Opel-Konfigurator kann ich nur ENTWEDER den automatischen Parkassistenten ODER die Rückfahrkamera auswählen. Beides geht nicht. Woran liegt das?
Geht trotzdem irgendwie beides? Denn eigentlich hätte ich gerne den Toten-Winkel-Assistenten in den Außenspiegeln und die Rückfahrkamera. Aber das scheint nicht möglich zu sein 🙁

DANKE!

kS

17 Antworten

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es bei der einfachstes Ausstattungslinie Selection eben NICHT gleichzeitig möglich ist, den Parkassi UND die Rückfahrkamera zu wählen - bei der nächsten Linie aber schon. Diese ist jedoch 1000 Euro teurer für ein bisschen Käse, so dass ich mich jetzt für die Rückfahrkamera und die akkustischen Warnsignale entschieden habe - also gegen den Parkassi.
Bisher konnte ich schließlich auch einparken, wozu also jetzt diesen Luxus. Die Rückfahrkamera dagegen wollte ich unbedingt haben, weil ich beim Rückwärtsfahren gerne mal kleine Pfosten oder große Steine übersehe.
Ich habe das Auto deshalb konfiguriert, weil ich gerne ein Schiebedach wollte und außerdem zwingend ein Automatikgetriebe und einen 3-Türer brauche. Die gibts als Jahreswagen leider nicht wie Sand am Meer. 5-Türer mit manueller Schaltung ohne Schiebedach werden einem dagegen momentan ja geradezu hinterhergeschmissen. Würde ich sofort nehmen, wenn ich könnte 🙂

Eine weitere Frage an die Experten: Ich würde mein Auto gerne nicht nur 5-8 Jahre fahren, wie hier angesprochen, sondern eher 15 bis max. 20 Jahre. Auf welche Technik sollte man eurer Meinung nach lieber verzichten, wenn man diesen Plan hat? Mein Opelhändler meinte, bei einem Automatikgetriebe sei das eh nicht möglich und ich solle das Auto mal für 10 Jahre planen.
Ich fahre aber seit 18 Jahren einen treuen alten Twingo 1 mit echtem Automatikgetriebe, der noch TÜV bis 2019 hat und danach sicher nochmal TÜV bekommen würde. Der hat allerdings überhaupt keine dieser neumodischen Zusatztechniken ;-) Ist diese lange Haltbarkeit dann nur eine Ausnahme?
Ich fahre nicht gerade viel, nur 10-15.000 km im Jahr. Was sind eure Erfahrungen bisher mit dem Opel Corsa E?

Zitat:

@kleineSchnecke123 schrieb am 26. Jan. 2018 um 14:48:40 Uhr:

also gegen den Parkassi.
Bisher konnte ich schließlich auch einparken, wozu also jetzt diesen Luxus. Die Rückfahrkamera dagegen wollte ich unbedingt haben,

Ich habe meinen parkassist 2x benutzt, einmal zum ausprobieren und einmal zum vorführen :-D
Das einzig schöne daran sind die piepser vorne, da sie automatisch immer an gehen und man die Motorhaube nicht sieht...

Beim schiebedach gibt es etliche bei denen der Lack bereits nach 2 Jahren ab platzt. Naja gut kann man nach lackieren. Nur als Anmerkung, im Falle nochmal informieren.

Das mit der der Kamera und dem parkassist in der Selection Ausstattung wusste ich nicht :-)

Zitat:

@kleineSchnecke123 schrieb am 26. Jan. 2018 um 14:48:40 Uhr:

Auf welche Technik sollte man eurer Meinung nach lieber verzichten, wenn man diesen Plan hat? Mein Opelhändler meinte, bei einem Automatikgetriebe sei das eh nicht möglich und ich solle das Auto mal für 10 Jahre planen.
Ich fahre aber seit 18 Jahren einen treuen alten Twingo 1 mit echtem Automatikgetriebe, der noch TÜV bis 2019 hat und danach sicher nochmal TÜV bekommen würde.

Ganz ehrlich: Nimm an der Ausstattung halt das, was du wirklich dringend brauchst und lass einfach Ausstattung weg, wo man nur denkt "Das könnte ich gebrauchen" " Das ging bisher auch ohne". Aber auf alles verzichten, nur weil bei mehr Ausstattung mehr kaputt gehen kann, ist Unsinn. Dann kann man gleich Fahrrad fahren. Bei meinen Autos, egal welcher Marke, sind nicht die Extras, sondern eher Grundlegende Dinge kaputt gegangen... Zum AT Getriebe von Opel kann ich nicht viel sagen, aber wie du selbst erlebt hast ist das locker möglich 😉

Deine Antwort