Kaufberatung gefragt

Opel Meriva A

Hi Leute!

Meine Tanzpartnerin möchte sich einen gebrauchten Opel Meriva kaufen. Etwa ab Bj. 07/08, Benziner. Auf was sollte sie beim Kauf achten, hab mit Opel leider keine Erfahrungen. Irgendwelche "Schwächen" hat doch jedes Auto. 😁

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruß cleMo

18 Antworten

Abend,
also wir haben unseren jetzt über ein Jahr (1.7cdti) gekauft mit 53000km, nun 85000km und sind wirklich sehr zufrieden. Bisher wurde am Auto nichts gewechselt außer dem Lenkwinkelsensor (Krankheit), welcher gleich 2 Wochen nach Kauf den Geist aufgab und vom Händler gewechselt wurde.
Schönen Abend

Zitat:

Mich sieht der FOH nicht wieder und die Marke auch nicht. Der Meriva war der 6. Opel in unserer Familie.
Am 19.6. holen wir unseren neuen Golf in Wolfsburg ab.
Opel hätte auch das Geschäft machen können, aber die mussten es ja verbocken.

Viel Glück mit dem Golf.

Erstaunlich, sind doch noch einige Antworten zusammengekommen. Vielen Dank an alle!

D.h. ich hab mit meinem A4 und seinen vorläufigen 232.000 km einen richtigen Glücksgriff gemacht. 😁

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von LauPat9699

Hallo,

ich würde komplett auf den Kauf eines Merivas verzichten, ich für meinen teil habe meinen Moppel Kauf schon bereut!!!

Wasserpumpe, Fensterhber, Thermostat (dadurch wieder neue Wasserpumpe), Schaltgestänge, Keine Heiße Luft mehr(Luftklappenkasten) und dasollte fütr ein jahr wohl erst mal reichen!!!!!!!!

Hallo,

war dann Gestern beim FOH und habe für Freitag ein Date mit ihm, ann bekomme ich ein neues Heizungsdingsd darein gebaut. Dafür muss das ganze amaturenbrett raus. Lohnkosten liegen bei 450€ das Teil kostet 280€.

Ich bin wirklich von Opel bedient. Mein Laguna hatte mir nie solchen Kummer beeitet.

Opel, kann ICH nicht empfehelen!!!

Zitat:

war dann Gestern beim FOH und habe für Freitag ein Date mit ihm, ann bekomme ich ein neues Heizungsdingsd darein gebaut. Dafür muss das ganze amaturenbrett raus. Lohnkosten liegen bei 450€ das Teil kostet 280€.

sorry, kann man das sog.Heizungsdingsd näher beschreiben? Weil, klingt nach der Vorgeschichte mit Thermostat+Wasserpumpe sehr unklar.

Kann es sein, dass hier ein sehr geschäftstüchtiger FOH am Schaffen ist? korona wünscht viel Glück beim, ganzes Brett raus ...