Kaufberatung Gebrauchtwagen Superb I
Hallo,
ich könnte einige Tips zum Superb 1 (3U) gut gebrauchen. Schwiegereltern wollen sich den als Gebrauchten zulegen..
Hat der Wagen bekannte Macken? Worauf muß man im speziellen bei diesen Modell achten?
Zum Wagen:
Skoda Superb 2,8 V6 Elegance Navi Leder, ich glaube das ist so ziemlich "volle Hütte".. ?
Kilometerstand: kanpp 80.000km
Hubraum: 2771 cm³
Leistung: 142 kW (193 PS)
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 2006
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Scheckheft lückenlos, garantiert unfallfrei..
HU/AU neu, Inspektion bei Auslieferung neu, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, Verkäufer ist ein Skoda-Fachhändler..
Preis: 10.000 Euro
-----------------
Klimaautomatik, Innenausstattung: Vollleder
ABS, Einparkhilfe, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Navigationssystem,
Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat,
Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
Fahrerairbag, Klimaautomatik, ABS, ESP, ASR,
Einparkhilfe hinten, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Diebstahl-Warnanlage
Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzheizung vorn, Sitzheizung hinten
Sitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory), Servolenkung, CD-Wechsler (6-fach)
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Wegfahrsperre, Scheibenwischer mit Regensensor,
Aussentemperaturanzeige, Bordcomputer, Multifunktionsanzeige, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar,
Außenspiegel elektr. anklappbar, Ledermultifunktionslenkrad, Coming-Home-Lichtfunktion,
Lendenwirbelstützen vorn, Mittelarmlehne vorn, Wärmeschutzverglasung getönt,
Memoryfunktion Fahrersitz, Innenausstattung Holzimitat, Komfortsitze vorn und hinten
Nebelscheinwerfer integriert, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
Bodenleuchte im Außenspiegel, Metallic-Lackierung, Zusatzdichtung für Tür..
-----------------
Für mich hört sich das Angebot OK an?
Worauf sollte ich vorher noch achten? Gibt es da bekannte Gebrechen?
Meine Idee wären noch
- Getriebeölwechsel bei dem Automatikgetriebe? Macht man das? Ich kenne es von unserem Golf Plus Automatik (Wandler), dass bei ca. 60.000km das Getriebeöl gewechselt werden sollte.. Wäre das bei dem Superb auch so?
-Zahnriemen soll erst bei 150.000Km dran sein? Demnach noch Zeit..?
Wie seht Ihr das?
Seit schon mal bedankt für Eure Meinungen..
Grüße, Jörg
15 Antworten
Okay, mir war nicht bewusst, dass es nur bei einem Motor mit der selben Kennung vor kommt.
Danke für die Info!