ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 20.000€

Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 20.000€

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 15:05

Hallo Leute,

ursprünglich habe ich geplant mir erst nächstes Jahr ein neues Auto zu kaufen wenn ich erst das ganze Geld zusammen habe allerdings macht mein aktuelles Auto Probleme und muss mir wohl jetzt schon was suchen.

Paar Informationen zu mir:

-Ich verdiene zwischen 1500€ und 1700€ Netto kommt immer auf den Monat an, dazu kommen noch Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und sonstige Bonuszahlungen.

-fahre ca. 8.000 bis 10.000 km im Jahr

-bin SF-Klasse 7

-habe 13.000€ gespart den Rest würde ich dann finanzieren

-lebe noch bei meinen Eltern, würde sich aber ändern sobald das neue Auto abbezahlt ist

Favoriten:

Golf, Audi A3 oder A-Klasse

Mein Wunsch wären 150 PS, Automatik und Benziner.

Audi gefällt mir optisch von außen am besten und die A-Klasse von innen. Leider kostet die neuere A-Klasse (ab 2018 glaube ich?) meistens über 20.000€. Ich weiß allerdings nicht ob Audi und Mercedes für mich finanziell ein Problem darstellen könnten. Mein Kollege hat nen Audi A4 Kombi (bj. 2015) der mir sagt ich soll lieber Audi nehmen weil Reparaturen usw. billiger sind meine anderen Kollegen fahren C Coupé (bj. 2018 oder 2019) und ne E-Klasse (bj. 2014) die mir sagen lieber Mercedes.

Habt ihr vielleicht Vorschläge bzw. Erfahrung mit nem A3 oder ner A-Klasse?

Lg

Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 18:40

Was mich übrigens extrem wundert das es bei Golf/A3/A-Klasse in der Preisklasse kaum Gebrauchtwagen gibt und die haben fast alle schon über 100.000 km drauf. Als ich vor nem Jahr mal geschaut habe gab es gefühlt viel mehr auswahl, jetzt kostet selbst ein Golf VII von 2017 mit ~120.000km noch um die 20.000€ !?

Wegen Corona sind gebrauchtwagen Preise überall sehr hoch. Jetzt ist gut zu verkaufen nur das Problem ist wenn man was kaufen möchte..

Zitat:

@Damir_1210 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:45:28 Uhr:

Wegen Corona sind gebrauchtwagen Preise überall sehr hoch. Jetzt ist gut zu verkaufen nur das Problem ist wenn man was kaufen möchte..

-

  • Kleine Neuwagen zw. 10 - 15 Mille von der Stange (Basisfahrzeuge)
  • E-Fahrzeuge wg. Förderung
  • alte Spritfresser

-

der Rest kostet halt. ;)

Alles Toyota/Lexus, 10 Jahre Garantie.

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:19:45 Uhr:

Zitat:

@olli27721 schrieb am 29. Juli 2021 um 19:53:24 Uhr:

 

-

Dafür gibts ja ne extra Spalte und das kann man dann "ausblenden".

Eben nicht, weil auch jeder Gebrauchtwagen einen Wertverlust hat, den man berücksichtigen müsste, der aber in so einer Tabelle nicht abzubilden ist.

Öhm, klar kann man auch den Wertverlust eines Gebrauchtwagens berücksichtigen. Macht bloß kaum jemand... ;)

Zitat:

@158PY schrieb am 7. August 2021 um 16:55:35 Uhr:

Öhm, klar kann man auch den Wertverlust eines Gebrauchtwagens berücksichtigen. Macht bloß kaum jemand... ;)

-

Man muss ihn sogar berücksichtigen. ;)

Ich hatte nur aufgezeigt, das man die Tabelle eben richtig lesen und deuten muss um einen vernünftigen "Daumenwert" zu bekommen - je nach dem, was einen da interessiert.

Häufig ist ja auch die Finanzierungsrate der Wertverlust. ;)

Da werden die Leute richtig beleidigt wenn man auf Wertverlust aufzeigt...

es kommt darauf an, wonach du suchst. Für geringen Wartungs- und Reparaturaufwand ist Toyota oder Lexus am besten, aber VW/Audi hat mehr Spaß. Stellen Sie sicher, dass es sich nicht nur um eine direkte Injektion handelt. Doppeleinspritzung wie in GTI oder jedem Lexus verhindert zukünftige Probleme in den Einlassventilen. Ich kaufe nur Lexus oder Toyota aus Gründen der Zuverlässigkeit. lexus IS oder GS ist sehr komfortabel und sportlich. Für neuere Autos und reine Geräte sparen Prius 2016-neuer, Auris 2015-neuer, RAV4 oder jeder Hybrid Ihr Geld auf lange Sicht. es hat auch eine lange garantie. 10 Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 20.000€